Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten in Deutschland

        #11  

Member

Ich habe das vor 4 Jahren mit Thailändisch.de gemacht. Sie haben meine Frau (damals inTH.) quasi an die Hand genommen,
ihr genau erklärt, was sie braucht, wo sie es bekommt. Das hat hervorragend geklappt. Die haben dann alle Papiere übersetzt,
beglaubigen lassen, und wo nötig auch überbeglaubigen lassen. Dann alles fein sortiert zu mir nach Deutschland geschickt.
Da hat dann allerdings der Ärger begonnen, aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Standesbeamtin jedenfalls meinte, so ordentlich und vollständig hat sie die nötigen Dokumente noch nie bekommen.
Ich kann Thailändisch.de nur empfehlen.
Kosten für das rundum-sorglos-Paket waren etwa 800.- €
Vorsicht Falle: falls deine Frau geschieden ist, wird das OLG ein Einverständnis zur Wiederheirat von ihrem EX anforden.
Das wurde mir aber erst auf Anfrage, nach ca. 6 Wochen mitgeteilt. Das Schreiben wurde per normaler Post zur letzten
bekannten Adresse des EX geschickt. Er hätte es nie erhalten, da er dort schon lange nicht mehr wohnt.
Meine Standesbeamtin hat mir eine Kopie davon gemacht, ich bin nach Th. geflogen, und habe ihn unterschreiben lassen.
So habe ich die Prozedur auf ca. 4 1/2 Monate verkürzen können. (Nur der Vorgang beim OLG!)
Insgesamt hat alles etwa 9 Monate gedauert.
Die Papiere meiner Frau aus Thailand hatte ich dank Thailändisch.de nach 6 Wochen komplett.
Ich würde es genau so wieder machen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
nun isses soweit, ich kenne meine thailändische Verlobte mittlerweile über 8 Jahre, sie war jetzt (ich glaube) 7 mal in Deutschland, das letzte mal über ein Jahr, dank Corona, das war quasi DIE Bewährungsprobe über langen Zeitraum.
Der Zirkus soll nun aufhören, deswegen möchten wir nun Heiraten.
Sososo ... 8 Jahre, 7 mal ... und wo sind die entsprechenden Berichte hier? ;-):D

Glückwunsch zum Entschluss erstmal :tu:

Member hat gesagt:
Ich habe es über thailaendisch.de gemacht und wir waren sehr zufrieden.
Kann ich auch nur empfehlen. Dieses Office hatten wir damals auch genommen. Kostet ein paar Euro aber Du kannst Dir und Deiner Lady einiges an Stress ersparen.
Musste doch tatsächlich in meinem alten Bericht kramen.
Ist mir zuviel schreiberei darum zitiere ich mich einfach mal:

"Da ja einiges vorgelegt werden musste und ich wirklich nicht die Nerven, die Lust und Muße hatte mich auch noch darum zu kümmern habe ich ein Office (Sebastian Kiesow, Erik Schottstädt & Khanapos Phayaksri) in BKK beauftragt.
Ok, das kostet ein wenig, 237 euro waren es. Dafür regeln die einiges was Papiere angeht, machen die Übersetzungen die Termine mit der deutschen Botschaft in BKK und geben auch so Hilfestellung. Sie erklären wo man welche Papers bekommt das ist einiges wie zB. Hausbuch, Ledigkeitsbescheinigung, Geburtsurkunde Legilisation aller Papiere durch die Deutsche Borschaft in BKK.
Was ich hier natürlich noch zu tun hatte waren: Standesamt, auch für meine Papiere, Ausländerbehörde."
 
        #13  

Member

Danke erstmal für die ganzen Antworten, ich habe bereits mit thailaendisch.de
Kontakt aufgenommen, werde es dann wohl auch mit deren Hilfe machen, denke ich.
Verheiratet war sie übrigens noch nicht und Kinder gibt es auch noch nicht.
Wäre toll, wenn es bis zum Ende des Jahres noch alles klappt, da wollte ich sowieso rüber, aber ich glaub fast nicht dran, aufgrund der aktuellen Lage.
Abwarten, werde auf jeden Fall berichten.

Member hat gesagt:
Wie hast du das denn hinbekommen? Danke!
Corona halt, Sie war so ziemlich Anfang 2020 mit Schengenvisum eingereist, 2 Tage vor ihren geplanten Rückflug im April 20 hat Thailand dann alles dicht gemacht, also Flug gecancelt seitens der Airline.
Dann kamen 2 mal die sogenannten Allgemeinverfügungen, quasi ein Freifahrtschein zum bleiben, ohne Aufwand, so konnte sie bis ca Oktober 20 bleiben, danach haben wir uns an die Ausländerbehörde gewandt, da wir die Zwangsquarantäne aufgrund ihrer Gehörlosigkeit unbedingt vermeiden wollten.
Gab dann noch 2 mal eine Verlängerung bis 04/21. Mehr ging nicht, leider musste sie dann trotzdem in Quarantäne, aber wenigstens nur 10 Nächte.
 
        #14  

Member

hast aber Glück gehabt... freut mich für euch.
 
        #15  

Member

Hallo erstmal und Glückwunsch,
Habe vor 3 Jhren eine Agentur genommen Heirat aber in Bankok .Deutschland in einer Kleindstadt Amt Kastrophe war fast alles falsch die Amtsleiterin keine Ahnung gehabt ,doch Agentur sehr gut mit Dolmetscher in Deutschland .Erst hieß es Gericht in Karlsruhe dann auf einemal Berlin........Dann Dok. nach Thailand....????wollte mich schon beschweren Sie war aber die Leiterin.Konnte nichtmal das Schreiben richtig interpretieren von Berlin zum Glück hatte ich eine Agentur im Rücken.... und als nicht vorwärts ging musste ich 3 mal drauf bestehen das Sie die Papiere dem Gericht zusendet.
Ohne Agentur nur nervig ....die Berliner super doch in der Provinz bei mir nur mies.Thailand alles Easy jeder Zeit wieder.Agenur bei mir 1000€ aber jeden Cent Wert.
Euch viel Erfolg und werdet Glücklich
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das vor 4 Jahren mit Thailändisch.de gemacht. Sie haben meine Frau (damals inTH.) quasi an die Hand genommen,
ihr genau erklärt, was sie braucht, wo sie es bekommt. Das hat hervorragend geklappt. Die haben dann alle Papiere übersetzt,
beglaubigen lassen, und wo nötig auch überbeglaubigen lassen. Dann alles fein sortiert zu mir nach Deutschland geschickt.
Da hat dann allerdings der Ärger begonnen, aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Standesbeamtin jedenfalls meinte, so ordentlich und vollständig hat sie die nötigen Dokumente noch nie bekommen.
Ich kann Thailändisch.de nur empfehlen.
Kosten für das rundum-sorglos-Paket waren etwa 800.- €
Vorsicht Falle: falls deine Frau geschieden ist, wird das OLG ein Einverständnis zur Wiederheirat von ihrem EX anforden.
Das wurde mir aber erst auf Anfrage, nach ca. 6 Wochen mitgeteilt. Das Schreiben wurde per normaler Post zur letzten
bekannten Adresse des EX geschickt. Er hätte es nie erhalten, da er dort schon lange nicht mehr wohnt.
Meine Standesbeamtin hat mir eine Kopie davon gemacht, ich bin nach Th. geflogen, und habe ihn unterschreiben lassen.
So habe ich die Prozedur auf ca. 4 1/2 Monate verkürzen können. (Nur der Vorgang beim OLG!)
Insgesamt hat alles etwa 9 Monate gedauert.
Die Papiere meiner Frau aus Thailand hatte ich dank Thailändisch.de nach 6 Wochen komplett.
Ich würde es genau so wieder machen.
Meine Frau und ich haben letztes Jahr in Deutschland geheiratet. Papiere heben wir auch bei thailändisch.de machen lassen. Gesamtkosten incl. Botschaft ca 1000 €. Meine Frau war auch schon mal verheiratet. Ihr Ex musste sein Einverständnis nicht geben, allerdings musste meine Frau auf der deutschen Botschaft an Eides statt versichern, daß sie geschieden ist, trotz Scheidungsurkunde. Die Einverständnis des OLG hat bei uns nur 2 Wochen gedauert.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Die Einverständnis des OLG hat bei uns nur 2 Wochen gedauert.
So unterschiedlich ist das in den einzelnen Regionen in Deutschland.
Das OLG Karlsruhe ist alerdings berüchtigt für "schnelle" Bearbeitung.
Ich kenne weitere Kollegen, die ähnlich lange warten mussten, wie ich.
Bei anderen OLG´s geht´s wohl schneller.
 
        #18  

Member

Mir war das ganze viel zu bürokratisch in D. Wir haben ganze in Dänemark gemacht, dass war völlig entspannt und die Anerkennung hier war auch sowas von einfach.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Mir war das ganze viel zu bürokratisch in D. Wir haben ganze in Dänemark gemacht, dass war völlig entspannt und die Anerkennung hier war auch sowas von einfach.
habe ich schon gehört. Wann habt ihr das gemacht und was sind die Vorteile gegenüber einer Heirat in DE/TH? Wäre Dir sehr dankbar 🙏🙏🙏
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
So unterschiedlich ist das in den einzelnen Regionen in Deutschland.
Das OLG Karlsruhe ist alerdings berüchtigt für "schnelle" Bearbeitung.
Ich kenne weitere Kollegen, die ähnlich lange warten mussten, wie ich.
Bei anderen OLG´s geht´s wohl schneller.
Da hast du recht. Ich habe 10 Wochen gewartet. Unglaublich der Laden.

Das Schreiben an den Ex meiner Mia, dass er die Scheidung anerkennt, haben sie mit normaler Post verschickt und war natürlich 4 Wochen unterwegs. Eine Rücksendung des unterschrieben Schreibens per Mail wurde nicht akzeptiert. Es muss auf die Absenderadresse des ex auf dem Brief sein. So ein Schwachsinn.
Meine Mia hat den Brief eingetütet, die Absender des ex darauf geschrieben und an das OLG geschickt.

Bis das Standesamt die Mitteilung bekommen hat, dass alles okay sei ging es noch einmal zwei Wochen.

Die Entdeckung der Langsamkeit.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten