Allgemeine Fragen Heiraten oder nicht Heiraten?

Sittenwidrig ist, wenn man jeglichen Unterhalt usw. ausschließt. Erklärt aber alles der Notar wo du den Ehevertrag ausfertigen lässt.

Ich hatte auch vorsichtshalber bei Ehe 2 einen machen lassen, 1000 Euro. Hab ihn noch, Altpapier.
Der ist aber nur so günstig, wenn es nichts zu holen gibt. Sobald es um Immobilien geht oder höheres Einkommen werden die Notargebühren schnell teurer. Aber im Nachhinein habe ixh gemerkt, das die 5-10k Euro gut investiertes Geld gewesen wären...

Ich hatte 5 ETW und über 500 k Vermögen.
Mein Notar war eben kein Gierschlund, der hat ja auch die vielen Wohnungskäufe beurkundet und daran verdient.

Ich habe zwei Mal geheiratet. Meine zweite funktioniert Recht gut. Wir haben mehrere Kinder und die sind einfach das Beste was mir jemals passiert ist. Ich habe das zweite Mal geheiratet weil es die einzige praktische Möglichkeit war für ein gemeinsames Leben in Europa. Sie kommt aus Philippinen.

Meine Meinung zu heiraten ist das man es einfach versuchen sollte wenn es das Bauchgefühl sagt. Es gibt hier keine absoluten Regeln die es erlauben die Zukunft der Beziehung vorher zu sagen. Es könnte das Beste aber das Schlimmste sein. Ich finde nur dass das Heiraten für Männer immer mehr zu einem Risiko wird. Vor allem im Westen. Ich mache mir oft Gedanken darüber ob ich es meinem jüngeren Söhnen empfehlen würde. Aufgrund der Rechtslage haben hier Frauen immer mehr das Sagen. Es ist leicht eine Scheidung zu bekommen und die meisten Vorzüge aus der Ehe zu behalten. Zumindest so lange die Kinder minderjährig sind.

Meine große Lehre aus meiner ersten Ehe ist niemals sich mit einer Frau einzulassen die auch nur ein Schimmer von Boshaftigkeit zeigt und in diesen Gefühlen ohne oder nur mit wenig Kontrolle rumwuttet. Leider heilt die Zeit nicht alle Wunden. Vor allem nicht die Beziehungswunden. Die Haufen sich einfach an. Zum Glück habe ich aus der ersten Ehe keine Kinder sonst wäre ich jetzt wirklich am Arch. So wie ein paar von meinen Freunden die einige Male im Haft landeten wegen von Falschbehauptungen der Frau und dann einige Male eine Bleibe bei mir suchten. Die Jungs lieben ihre Kinder und es war furchtbar ihnen zuzusehen wie die von ihnen ferngehalten wurden. Das kann ein Mann nicht viele Male durchhalten . Nur meine eigenen Erfahrungen!

Menü
Zurück
Oben Unten