Thailändisch lernen

High or Low Season? Was steht an? Aktuelle Situation vor Ort

        #91  

Member

Wie siehts denn mit asiatischen Reisegruppen aus? Normalerweise sind doch tagsüber an der Beachroad und abends in der Walkingstreet jede Menge Gruppen, die von ihrem Reiseleiter zu den Sehenswürdigkeiten geschleift werden.
Sind das inzwischen weniger geworden???

Als "normaler" Touri, der weder mit einer Thai verheiratet ist, und/oder zum Bumsen nach Thailand fährt, würde ich mir lieber eine anderes Ziel suchen.

Es gibt ja genügend Auswahl...

Ich fahre aber trotzdem im März aus o.g. Gründen wieder nach TH.
Mal die Lage checken.
 
        #92  

Member

letzte Woche waren kaun Asiaten zu sehen ! alle Boote nach Koh larn waren am beach angebunden !

in 4 Stunden ein einziges Boot rueber zur Insel !

Keine bunten Handtuchtruppen zu sehen !
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Als "normaler" Touri, der weder mit einer Thai verheiratet ist, und/oder zum Bumsen nach Thailand fährt, würde ich mir lieber eine anderes Ziel suchen.

Es gibt ja genügend Auswahl...


ja welche Auswahl denn " khun hotzenplotz ?

mal abgesehen von der derz. prikären innenpolitischen Lage

klar gibts es in der näheren umgebung schönere strände

nur wo gibt es für den "normal bzw pauschali"

top hotels zu unschlagbar günstigen preis mal abgesehen von der peak season

noch immer interessante shopping möglichkeiten neue malls

schöne ausflugsmöglichkeiten in südthailand mit familiy z.b.

eine hervorragende Infrastruktur

ein Preis Leistungsverhältnis das es so nur sehr schwer zu finden gibt


nein ich werde nicht von der TAT bezahlt :mrgreen: nur meine Meinung
lässt sich das "Land des Lächelns" immer verkaufen das es Alternativen gibt sehr wohl Malaysia ; Phillis usw......nur im Gesamtkonzept für den pauschali kann keiner Thailand das Wasser reichen.
(nur meine Persönliche Meinung die gegenwärtigen Situation ist natürlich
mehr als dramatisch wobei der Schaden jetzt noch gar nicht ersichtlich ist
erstmal ende der "high season" zu rechnen beginnen......

eine entwicklung ist ber. zu erkennen flüge werden so billig wie nie
z.b. ab 6.1. zu kaufen für März-Juni TG ab FRA/MUC 429EUR wenn das offert von Tschibo stimmt. hotels werden wohl mit top offerten um noch verbleibende falangs buhlen....

für farangs 2009;2010 gabs sicher schon mal schlechtere zeiten in Thailand :mrgreen:
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
hotels werden wohl mit top offerten um noch verbleibende falangs buhlen....

für farangs 2009;2010 gabs sicher schon mal schlechtere zeiten in Thailand :mrgreen:
Na ja,
ich hoffe es ja auch, aber nach Thai-Logik kann es auch sein, dass die Hotels die Preise erhöhen um die weniger erschienenen Gäste auszugleichen.

Der normale Pauschalurlauber wird meiner Meinung nach Thailand eher fernbleiben. Nach zwei Flughafenblockaden in kurzer Zeit (Sept/Dez) und schon wieder neuen Nachrichten über Demos werden sich viele nach Alternativen umsehen. Die wenigsten werden so abenteuerlustig sein und an einem Flughafen campen wollen.
Es gibt ja genügend Alternativen. Ausser Asien gibts ja noch DomRep, Cuba, etc. Oder es wird einfach stattdessen Urlaub auf Malle gemacht.

Übrigens hat Toyota bekanntgegeben, dass das geplante Werk in TH nicht gebaut wird. Klar Finanzkrise, aber Investoren scheuen eben auch das politische Risiko...

Ich werde wahrscheinlich auch das Tschibo Angebot wahrnehmen und im März vor Ort sein, aber ich denke Thailand tut sich mit dem ständigen Gezänk keinen Gefallen.
Mal ist der gelbe Mob auf der Straße, mal der rote Mob. :byee:
 
        #95  

Member

@hotzenplotz


ja diese ganzen demos wirken sehr abschreckend für den Pauschaltouristen. darum bin ich der Meinung ein Fazit "High Season"

kann man erst in ein paar monaten erstellen dann wird den Thais erst mal
klar was diese blockaden um nur einen Faktor zu nennen den wirklich gekostet haben. nicht zu vergessen 2008 war eine miese Low Season diese kommt erst noch

überleben werden im business nur die die sich der Thai Logik nicht unterwerfen z.b. kleine hotels mit gutem preis leistungsv. und stammpublikum sowie ne gute go go oder bar mit konstanten fairen preisen im bereich drinks und Barfine

extreme Abkocher Läden werden sehr bald von der Bildfläche verschwinden; nicht zu vergessen die meisten Baht Bringer nach pattaya den Engländern gehts im mom auch nicht so gut....was den Pfundkurs betrifft...

nur Meine Meinung der Touri Rückgang Pattaya bzw Thailands hat nicht nur wegen den Blockaden bzw der Politkrise und Finanzkrise zu tun

einige hochrangige Herrn der TAT werden das auch noch einsehen das man aus einem grössten Puffs der Welt niemals einen saloonfähigen pauschaltouri ort machen kann trotz aller glitzer shopping malls und veränderungen....die Russen und Koreaner werden nicht die Rotlichtszene am leben erhalten alleine niemals dazu braucht man "uns"

nur viele wandern "zurecht" ab in die nachbarländer Closing times; irrwitzige Rauchverbote in Bars; Discos; usw...

bewusst wird es den hochrangigen herrn in chonburi erst wenn weniger
bahtscheine in die eigene tasche wandern denn diese herrn profitierten wie kein zweiter von einem funktionieren Rotlichtbetrieb in Pattaya
der florieren muss ; stockt er so wie jetzt wie es scheint ist es schlimm für viele da daran sehr viele jobs hängen hotel; restaurants....usw....

nur meine unwichtige Meinung :byee:
 
        #96  

Member

@Mike
Ja, ich selbst bin ein Beispiel für deine Thesen.
Mein nächster Tripp nach SOA dauert 25 Tage.
Davon werde ich verbringen
6 Tage in Phnom Penh
3 Tage in Bangkok
14 Tage auf den Phills
2 Tage in Singapore

... und ganze 0 Tage in Pattaya.
 
        #97  

Member

Nichts los in LOS?

Die meisten Probleme haben die Hotels, die auf
die Asiatischen Pauschaltouristen angewiesen sind.
Die sind nämlich nicht gekommen!

B.V. :roll:
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
@Mike
Ja, ich selbst bin ein Beispiel für deine Thesen.
Mein nächster Tripp nach SOA dauert 25 Tage.
Davon werde ich verbringen
6 Tage in Phnom Penh
3 Tage in Bangkok
14 Tage auf den Phills
2 Tage in Singapore

... und ganze 0 Tage in Pattaya.

Grossartiges Erlebnismix :tu: , nur die SIN Tage wuerde ich noch gegen 'was anderes tauschen, selbst KL hat da mehr Spasshaberei zu bieten :wink0:
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@Mike
Ja, ich selbst bin ein Beispiel für deine Thesen.
Mein nächster Tripp nach SOA dauert 25 Tage.
Davon werde ich verbringen
6 Tage in Phnom Penh
3 Tage in Bangkok
14 Tage auf den Phills
2 Tage in Singapore

... und ganze 0 Tage in Pattaya.

Grossartiges Erlebnismix :tu: , nur die SIN Tage wuerde ich noch gegen 'was anderes tauschen, selbst KL hat da mehr Spasshaberei zu bieten :wink0:

Wirklich gute Mischung !!

Aber ich war schon mehrfach in SIN und finde es ne tolle sehenswerte
Stadt /Staat . Auch die Umgebung lohnt sich .
Und 2 Tage sind so schnell vorbei.

Also viel Spass

Bis denn
pumpuang
 
        #100  

Member

Greez vom Susibum

was nicht ankommt - kann auch nicht wegfliegen !

in der Busi ist gaehnende Leere und drausen sind vielleicht 50 % vom Normalbetrieb unterwegs !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten