Gäste lese Limitierung!

High or Low Season? Was steht an? Aktuelle Situation vor Ort

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
..., nur die SIN Tage wuerde ich noch gegen 'was anderes tauschen, selbst KL hat da mehr Spasshaberei zu bieten
In KUL war ich schon und muss da nicht nochmal hin.
SIN war ich noch nie, will ich mir halt mal anschauen und werde dort auch das Angenehme
mit dem Nützlichen verbinden (mehr sage ich dazu nicht; die Kenner wissen Bescheid)

Member

@ MikeLFC
Ich kann mich Deiner Meinung anchliessen.
Schaun wir uns mal an, was sich in den nächsten Monaten so tut.

Irgendeine politsche Stabilisierung ist leider nicht in Sicht. :bla:
Irgendeiner demonstriert halt immer. Nur die Farbe der Hemden wechselt.

Wer weiss, ob nicht ein paar Mietdemonstranten dabei sind, die vor kurzem noch in gelb unterwegs waren und nur mal eben das Poloshirt gewechselt haben.

Member

Member hat gesagt:
@ MikeLFC
Ich kann mich Deiner Meinung anchliessen.
Schaun wir uns mal an, was sich in den nächsten Monaten so tut.

Irgendeine politsche Stabilisierung ist leider nicht in Sicht. :bla:
Irgendeiner demonstriert halt immer. Nur die Farbe der Hemden wechselt.

Wer weiss, ob nicht ein paar Mietdemonstranten dabei sind, die vor kurzem noch in gelb unterwegs waren und nur mal eben das Poloshirt gewechselt haben.

Das ist in Thailand halt gang und gebe...

Wer bezahlt, der bestimmt

Member

Member hat gesagt:
@Mike
Ja, ich selbst bin ein Beispiel für deine Thesen.
Mein nächster Tripp nach SOA dauert 25 Tage.
Davon werde ich verbringen
6 Tage in Phnom Penh
3 Tage in Bangkok
14 Tage auf den Phills
2 Tage in Singapore

... und ganze 0 Tage in Pattaya.

Bin ich auch der meinung - klasse zusammensetzung ... War ja selbst nur 3 nächte in patty - aber auch alle langjährigen insider sind d. meinung das im frühjahr das große "sterben" einsetzen wird unter d. "unseren" d. keine reserven bzw. keine guten stammgäste etc. haben ... Der einbruch wird sich wohl erdrutschartig diesmal auswirken u. d. hoffnung das könnte sich gegebenen für unsereins positiv auswirken was pattaya betrifft - hab da so meine zweifel ... Denn wir wollen ja mal d. weltwirtschaftskrise nicht außer acht lassen u. da ist noch kein licht am ende d. tunnels ... Hab mich von clark/angeles nach bkk mit nen us amerikaner unterhalten u. der sagte auch ganze industriezweige,auch viele altgediente firmen verschwinden einfach von heute auf morgen von d. bildfläche in d. usa ... :byee:

so long jens

Member

Kurzes Fazit nach 3 Wochen HKT:

Von einer High Season bzw. Peak Season, wie wir sie aus den letzten Jahren kennen, kann man nicht sprechen.

Gute Läden (Bars, Restaurants, Hotels, etc.) sind voll, viele anderen, eher durchschnittlichen, sind leer.

Wer sich über Jahre einen guten Namen gemacht hat, dürfte weniger Probleme haben. Die "Abzocker" bekommen mit Sicherheit ein Problem.

Lt. Aussagen von "meinem" Hotel, ist er bis Songkran etwa auf Vorjahresniveau gebucht. Das dürfte allerdings ein Einzelfall sein.

Die Thai lockt ja schon ab sofort mit Billigpreisen von etwa 500 Euro all inkl. Das dürfte etwas bringen...

Warten wirs ab. Ich hoffe dass es Thailand nicht so hart trifft...

Member

Statement

@Jens M

Bin ich auch der meinung - klasse zusammensetzung ... War ja selbst nur 3 nächte in patty - aber auch alle langjährigen insider sind d. meinung das im frühjahr das große "sterben" einsetzen wird unter d. "unseren" d. keine reserven bzw. keine guten stammgäste etc. haben ... Der einbruch wird sich wohl erdrutschartig diesmal auswirken u. d. hoffnung das könnte sich gegebenen für unsereins positiv auswirken was pattaya betrifft - hab da so meine zweifel ... Denn wir wollen ja mal d. weltwirtschaftskrise nicht außer acht lassen u. da ist noch kein licht am ende d. tunnels ... Hab mich von clark/angeles nach bkk mit nen us amerikaner unterhalten u. der sagte auch ganze industriezweige,auch viele altgediente firmen verschwinden einfach von heute auf morgen von d. bildfläche in d. usa ...

Meinst Du mit den
langjährigen insider
die Steintischexpats...?

Immer diese Schwarzmalerei...Denkt doch mal positiv... :shake:

B.V. :lach1:

Member

@Bono

bei Dir läuft die Season gut ? biste immer ausgebucht ?
Restaurant voll ?

wie siehts mitm lüsternden Nightlight :hehe: in Naklua aus ?

grüße
mike

Member

@bono

positiv denken ist gut und richtig-----jedoch darf man sich nicht den realitäten entziehen .......

gruss rudi

ps.sei doch froh wenn es bei dir nicht so ist

Member

zardi,

in sin sind die meisten babs auch thai. jede wette das dir da das eine oder ander gesicht über den weg läuft. das geschehen dort spielt sich meistens in den dissen ab mit freelancern wobei mind. das doppelte wie in patty aufgerufen wird.

Member

Re: Statement

Member hat gesagt:
@Jens M

Bin ich auch der meinung - klasse zusammensetzung ... War ja selbst nur 3 nächte in patty - aber auch alle langjährigen insider sind d. meinung das im frühjahr das große "sterben" einsetzen wird unter d. "unseren" d. keine reserven bzw. keine guten stammgäste etc. haben ... Der einbruch wird sich wohl erdrutschartig diesmal auswirken u. d. hoffnung das könnte sich gegebenen für unsereins positiv auswirken was pattaya betrifft - hab da so meine zweifel ... Denn wir wollen ja mal d. weltwirtschaftskrise nicht außer acht lassen u. da ist noch kein licht am ende d. tunnels ... Hab mich von clark/angeles nach bkk mit nen us amerikaner unterhalten u. der sagte auch ganze industriezweige,auch viele altgediente firmen verschwinden einfach von heute auf morgen von d. bildfläche in d. usa ...

Meinst Du mit den
langjährigen insider
die Steintischexpats...?

Immer diese Schwarzmalerei...Denkt doch mal positiv... :shake:

B.V. :lach1:

Nein, mein lieber bono - z.b. d. bluehawai peter ,seit 30 jahren erfolgreich in thailand - hat z.b. erfolgreich !!!!!! go go buisiness in bangkok u. später in pattaya betrieben od. d. familie levi - der rolf ist seit 40 jahren erfolgreicher geschäftsmann davon 30 jahre in thailand u.a. also durchaus keine stammtischschwachmatten !!!! Übrigens bono,die zeit war zu knapp hab es nur bis big c und nicht weiter nördlich geschafft - auch ich habe meine bescheidenen mittel nach angeles/subic geschafft - waren aber auch fast 5000 e.u.ich war sicher nicht der einzige ...In dem sinne .. :yes:

so long jens

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten