Hilfe, mein getippter Text verschwindet!

  • Ersteller
        #41  

Member



Hab jetzt auch die Kompatibilitätsansicht gefunden und die "zerrissene Seite", ist zwar eine Browsereinstellung, aber wenn ich nicht in die Tiefe muss geht's noch, aber wie gesagt, die beiden anderen Einstellungen im User Paneel scheinen schon zum Erfolg geführt zu haben.

In der K Ansicht zickt er wieder, oder lahmt.
 
        #42  

Member



Achtung: K-Ansicht solle NICHT aktiviert sein, d.h. in der K-Ansicht muckt er, das ist bei mir nicht anders. Feld muss grau sein, nicht blau.

Und die beiden Onkel-Einstellung (tolle Wortkreation hehe) führen zum Ziel. Das war mir fast klar, weil ich diese WYSIWYG Funktion schon immer bescheuert gefunden habe (das ist nur was für ganz Doofe oder für Sportstudenten, die keinen Computer bedienen können) und den Dateimanager braucht man auch nicht unbedingt. Er ist zwar nett, aber was nützen dir all die netten neuen Errungenschaften der Technik, wenn sie nicht richtig funktionieren.

Daddy, ich erkläre dir beim nächsten Stammtisch, wie man Bilder ohne Dateimanager-Funktion postet. Ist ganz einfach, wenn man weiß wie. Der Dateimanager ist ja noch nicht so alt. Bis vor ca. 2 Jahren musste man die Bilder auch anders einfügen und das habe ich bis heute beibehalten, weil ... never change a running system. Und auch wenn unser Admin und JP das nicht gerne hören: Der Spruch hat sich gerade wieder einmal bewahrheitet.
 
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Vielleicht hat's schon geholfen, der Test verlief reibungslos!!! Mal abwarten, ich bin misstrauisch... :roll:

Bin ich mal gespannt. Ich hatte mit dem IE gestern Abend noch noch länger rumprobiert, mal ging so gut wie nichts und dann ging alles ohne Probleme. Das Verhalten ist total inkonsistent.
Dass es in anderen Foren gleicher Art bisher zu keinen Problemen bei dir kam, kann auch daran liegen, dass dort der Standardeditor voreingestellt ist und nicht der WYSIWYG-Editor.
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
..., dass dort der Standardeditor voreingestellt ist und nicht der WYSIWYG-Editor.
Was ich auch empfehlen würde, denn nicht umsonst heißt der Standard-Editor Standard-Editor und wenn ich einem User etwas vorgebe, dann sollte es IMHO eine Standardeinstellung und keine aufgemotzte WYSIWYG-Funktion sein. Das hier ist ein Internetforum und kein Desktop-Publishing. Bei uns dreht es sich doch um Inhalte und es geht nicht darum, Zeitschriften zu veröffentlichen.
 
        #45  

Member



Danke für den Tipp, Onkel. Ich hab' mal das von Dir erwähnte "Google" ausprobiert - die wissen scheinbar alles :wink0:

Habe jetzt also die Einstellungen geändert und bin gespannt...
 
        #46  

Member



Hör ich mir gerne an, werde aber TAF weiterhin über Chrome nutzen, weil der resistent gegen frozen Windows ist! Und da funzen alle Neuerungen ganz toll! :lach:
 
        #47  

Member



So, unter professioneller Anleitung wurde per Fernwartung "rumgeschraubt".... schau mer mal
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member



Ich glaube auch, dass man es von vornherein so einstellen sollte, dass der Standard Editor vorgegeben ist. Kein Schwein meldet sich in Foren an und schraubt dann von sich aus in den Einstellungen rum.
 
        #49  

Member



Nach einer Sitzung mit JP scheint es so, dass Win7 einfach zu gerne im "IE7" Modus läuft. Lässt sich in den Settings ganz einfach (und ohne Einschränkungen) ändern.

Ich hab' das ja genauso gesehen, dass man einfach surfen können sollte. Jetzt hab ich ein Häkchen gesetzt und alles scheint gut.
 
        #50  

Member



Wo genau, wenn man fragen darf? Warum nur hier Inkompatibilitäten, warum sind sie jetzt, nachdem ich Onkels Einstellungen in der Foren CT geändert habe, behoben? Sicher nicht wg. einstellungen in WIN7?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten