Thailändisch lernen

Honda Wave in Deutschland

        #22  

Member

helbob

Hab auf Phuket ne idente Maschine.
Ist die Honda Wave 125R. (43.000 Baht)
Die teurere Wave 125S hat Einspritzung, digitale Anzeigen, Zuendschluesselsperre und laeuft etwas schneller.
Bin mit meiner aber sehr zufrieden. Zieht aeusserst stark an.
Lediglich die Hoechstgeschwindigkeit ist mit etwa 105-110 kmh(115-120 bergab) nichts fuer Langstrecken.
Nichts destotrotz fuhr ich mit ihr bereits einige male Phuket-Ranong (2x360km) ohne Probleme.
 
        #23  

Member

Ich seh gerade: die Seitenblinker hinten hab ich nicht.
Sind die extra angebracht worden???
 
        #24  

Member

´grübel schon länger an dem Gedanken mir so ein Teil zu importieren - hab es jedoch nach groben Erkundigungen vorab über die notwendigen Behördenwege ad acta gelegt.

Nach dem Bericht hier von Helbob rückt das Bike wieder in greifbare Nähe.(Salzburg)

Ist ja auch ein toller Flitzer so ´ne Honda. Da werden Urlaubserinnerungen wach !
 
        #25  

Member

Ich finde sie fuer deutsche Verhaeltnisse fast zu langsam. Denn in unserer Gegend (Muenchner Hinterland) ist selbst meine 620 er KTM langweilig. Ich fuhr mit dem Ding heuer gerade mal 600km. Unseren Landstrassen empfindest du bei Geschwindigkeiten unter 120 wie eine Autobahn.
In der Schweiz oder auch Oesterreich ist das schon ganz anders.

Was traurigerweise dazukommt: Weil alle so brav fahren (durch Ortschaften ect.) wird mitllerweile sogar auf Landstrassen bei Tempo 80 Beschraenkung Geschwindigkeit gemessen um Biker zu ficken.

Oh, du armes Deutschland wie gehst du vor die Hunde...

Gruss
helbob
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh gerade: die Seitenblinker hinten hab ich nicht.
Sind die extra angebracht worden???

ich tippe da auf die stvo. glaube mich da an einen passus wie mindest-blinker-abstand erinnern zu koennen.....

ihr stolzen besitzer einer honda in dt. sprachigen landen: gibt es stress mit dem nachtraeglich verbauten erbeerkoerbchen? oder ignorieren die behoerden das kleine gimmik?
 
        #27  

Member

@hellbob

Toll, dass es in Deutschland doch mit einer Anmeldung klappt.

Hast Du vielleicht auch noch ein paar Fotos für uns ?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh gerade: die Seitenblinker hinten hab ich nicht.
Sind die extra angebracht worden???

Nein die waren schon dran, als ich die Honda kaufte.

Ist obligatorisch, in der Schweiz.

@ yong

Ein Verkäufer von Honda hat mir gesagt, es wäre erlaubt. Doch um sicher zu gehen, werde ich einmal die MFK fragen.
Ich bin mir aber noch am überlegen, ob ich den Korb montieren will oder nicht. Irgendwie gefällt mir das Motorrad besser ohne diesen Korb.
 
        #29  

Member

Hallo Uan DJ,
wofür steht denn das "L"-Schild links neben dem Kennzeichen?
Lärmarm, Learner, Linksverkehr?
 
        #30  

Member

Flank, da ich im Moment nur den Lernfahrausweis habe, muss den anderen Verkehrsteilnehmer, anhhand dieses "L", angezeigt werden, dass hier ein Lernfahrer auf der Strasse ist. Und ich darf auch keine Mitfahrer mitnehmen. Sobald ich die obligatorischen 8 Fahrstunden beim Fahrlehrer gemacht habe, kann ich den "L" wegnehmen und dann auch zu Zweit fahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten