Thailändisch lernen

Honda Wave in Deutschland

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Sobald ich die obligatorischen 8 Fahrstunden beim Fahrlehrer gemacht habe, kann ich den "L" wegnehmen und dann auch zu Zweit fahren.

Heist das, du musst die Fahrstunden nehmen?
Selbst wenn du (z.B. mit einen thai Fuehrerschein) Praxis/Fahrkoennen nachweisen kannst?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Heist das, du musst die Fahrstunden nehmen?
Selbst wenn du (z.B. mit einen thai Fuehrerschein) Praxis/Fahrkoennen nachweisen kannst?

ist in d leider auch so. ich wolllte meinen thai fuhrerschein (moped) hier umschreiben/anerkennen lassen, aber die reaktion war nur ein muedes laecheln vom amtsschimmel. es geht wohl, aber ich haette neben den uebersetzungen und beglaubigungen, dem nachweis das ich min. 180 tage im ausland war (ununterbrochen), auch noch die theoretische und die praktische pruefung ablegen muessen. was nur geht, wenn man sich nen fahrlehrer nimmt. was wiederum zu 8 oder 10 pflichtfahrten fuehrt.
unterm strich gehts also nicht wirklich. hier zumindest. bzw umschreiben lohnt nicht. die kosten fuer den normalen weg sind die selben. grrrrrrrrrrrrrr...
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Sobald ich die obligatorischen 8 Fahrstunden beim Fahrlehrer gemacht habe, kann ich den "L" wegnehmen und dann auch zu Zweit fahren.

Heist das, du musst die Fahrstunden nehmen?
Selbst wenn du (z.B. mit einen thai Fuehrerschein) Praxis/Fahrkoennen nachweisen kannst?

Ja sind obligatorisch. Dafür fällt die Theorie weg, da ich den Autoführerschein habe. Ich bekomme dann nach den 8 Fahrstunden, den Eintrag im Führerschein. Klasse A1. Damit kann ich dann Motorräder bis maximal 11 Kw/h (15 PS). fahren.
 
        #34  

Member

Das bedeutet also, das du (fuer ne kleine 125er) 8 Fahrstunden nehmen MUSST, aber keinen "vollwertigen" Motorradfuehrerschein bekommst??
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet also, das du (fuer ne kleine 125er) 8 Fahrstunden nehmen MUSST, aber keinen "vollwertigen" Motorradfuehrerschein bekommst??

Ja, das kann man so schreiben.

Ist aber nicht eine Prüfung, sondern du lernst, dein Motorrad kennen.
 
        #36  

Member

so geschafft, jetzt haben wir auch so'n Spielzeug.
Die gibts jetzt rundrum zwar fast überall ausser in D. aber ich kann nur raten Helbobs Rat zu folgen und das Teil entsprechend seiner Empfehlung zu kaufen bei einem Händler in Ösiland mit Exporterfahrung.

Meine "Abkürzung" wurde etwas stressiger, aber es geht. Gedacht ist sie für kleinere Ausflüge und Stadtverkehr, man fühlt sich wie im Urlaub. :lol:

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #37  

Member

So jetzt bin ich die ersten 200 Km mit der Honda gefahren und am letzten Samstag habe ich es endlich gewagt, ich habe die Höchstgeschwindigkeit ausgetestet.
Also rauf auf die Autobahn und Vollgas. Auf dem Tacho hatte ich schlussendlich 110 Km/h.

@ UweFFM

Steht in deinem Fahrzeugausweis auch die Farbe dunkelblau? Denn ich habe dieselbe Farbe wie deine Honda. Ist doch eher Schwarz Metalise Oder?
 
        #38  

Member

Ja sind obligatorisch. Dafür fällt die Theorie weg, da ich den Autoführerschein habe. Ich bekomme dann nach den 8 Fahrstunden, den Eintrag im Führerschein. Klasse A1. Damit kann ich dann Motorräder bis maximal 11 Kw/h (15 PS). fahren.

in österreich darf man die dinger mit dem b-schein fahren. (Kleinkrafträder bis 125ccm bzw. 34 PS fahren)

lg,
madmax
 
        #40  

Member

Zum heizen finde ich sie ungeeignet, da macht auch das Fahrwerk nicht soviel mit. Das ist eher was für die Stadt, zum gemütlichen Touren oder enge winklige Strassen, leichtes Handling und easy Schalten lassen das zum Vergnügen werden.
Höchstgeschwindigkeit gute 100, bergab rollt sie auch mal höher bis 110. Spaß machen tuts mir bei 80-90, darüber zieht sie eh keinen Hering vom Teller. Der Verbrauch von 2-2,5 Liter ist an der Tanke recht nett.

PS: UanDJ
extra für dich noch ein detailpic meiner "dunkelblauen" (wahrscheinlich wäre schwarz mai suaij) :hehe:
Anhang anzeigen 12.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten