DACH --> TH Ich habe die Schnautze voll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rabbit47

Bronze Member
Ersteller
Likes erhalten
2.098
Standort
Münsterland
Soeben ist mein Non-immigrant-O Visa abgelehnt worden. Begründung: Ich habe mein Vornamen doppelt eingetragen.
Noch nicht mal die Gelegenheit gegeben, meinen Fehler zu beheben. 70 Euro natürlich weg .Ich fliege nach Vietnam . Thailand ist für mich gestorben

• Like
Reactions: 1 user
Skandal :rolleyes: bitte überleg es Dir nochmal :dog:
ach ja in China ist ein Sack Reis umgefallen

• 555
Darf ich fragen, warum du deinen Vornamen zwei Mal eingetragen hast? So etwas führt gemäß den Bestimmungen, die in der Antragsstrecke nachzulesen sind, normalerweise zur automatisierten Ablehnung und die 70€ sind dann weg. Das macht man also besser nicht.

• Like
Reactions: 1 users
Man könnte auch sagen, hättest mal die Energie, die das Eröffnen dieses Threads gekostet hat, besser darauf verwendet, den Antrag gescheit auszufüllen und vor dem Absenden zu prüfen, wäre jetzt alles gut und hier im Forum ein sinnloser Thread weniger, meinen Beitrag eingeschlossen.

• 555
  • Like
Reactions: 2 users
Aus der Familie der Dussel, ein Riesendussel
:-)

• Like
Es ist fraglich, ob die Schuld bei mir lag. Ich vermute eher bei der Übermittlung des Antrages hat entweder mein Computer gespinnt oder der des Konsulates.Ich hae erst im Nachhinein gemerkt, das der Vorname doppelt aufgeführt war.
Ich habe eher den Verdacht, das im vorauseilendem Gehorsam ältere Personen abgelehnt werden.

Zitat: "„Wenn ihr sterben wollt, dann geht nach Hause und sterbt dort. Es gibt keinen Grund für euch, hier zu sterben, und versucht nicht, uns auszunutzen.“

Der thailändische Premierminister und Innenminister Anutin Charnvirakul

So sieht die vielgepriesene thailändische Gastfreundschaft aus ...

Ich habe eher den Verdacht, das im vorauseilendem Gehorsam ältere Personen abgelehnt werden.
Wenn das Alter in Deiner Vorstellung (in der auch einiges nicht stimmt ,zB.mit Like´s und Rückmeldungen erreicht man mehr Funktionen) stimmt sind wir etwa gleich alt.
Ich hatte jedenfalls kein Problem mit dem Visa.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich die vom System in aus deinem Pass eingelesen Daten einfach so übernommen. Dieser Fehler kommt öfter vor. Darum kann man das ja auch alles überschreiben und muss es genau kontrollieren.
Ein anderes Beispiel Vorname mit Bindestrich kommt alles in das Feld Vorname. Trennst du das in zwei Felder im System = gleich Ablehnung.
Man sollte sich nie daruf verlassen was da automatisch eingelesen wird.
Das ist aber in der Anleitung (die natürlich kaum einer liest) erklärt.
Aber aus Fehlern wird man klug :coool:

Du hast wahrscheinlich die vom System in aus deinem Pass eingelesen Daten einfach so übernommen. Dieser Fehler kommt öfter vor. Darum kann man das ja auch alles überschreiben und muss es genau kontrollieren.
Ein anderes Beispiel Vorname mit Bindestrich kommt alles in das Feld Vorname. Trennst du das in zwei Felder im System = gleich Ablehnung.
Man sollte sich nie daruf verlassen was da automatisch eingelesen wird.
Das ist aber in der Anleitung (die natürlich kaum einer liest) erklärt.
Aber aus Fehlern wird man klug :coool:
Also das System konnte die Daten aus dem eingescannten Dokument nicht lesen, ich musste alles (soweit ich mich erinnere) noch einmal selbst eintragen. Normalerweise, zeigt das System doch sofort an, wenn man etwas falsch gemacht hat oder unvollständig ist. Deshalb wundere ich mich über diese Ablehnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Menü
Zurück
Oben Unten