Da hast du wohl recht. Wollte damit ausdrücken, dass die möglichen "Nebenkosten", die auf der Seite des Betreibers beschrieben werden für meinen Geschmack zu tief angesetzt sind. Helploader`s Angaben helfen einem Erst-reisendem m. M.n. wesentlich mehr.
Die haben ja mit Big Mac , Kippen , Restaurant und Garküche nur ein paar Beispiele aufgeführt...
Wie gesagt - die können gar keine Summe "ausgeben" weil doch jeder anders ist...
Wenn die sagen würden "Du brauchst noch mindestens 100,00 Euro / Tag extra" dann trifft das ja auch nicht auf jeden zu - mancher kommt locker mit der Hälfte aus...
Realistisch gesehen muss man aber auch sagen dass 130,00 Euro am Tag schon ne ordentliche Summe sind wenn man bedenkt dass Mädel & Hotel ja schon bezahlt sind.
Das noch "on Top" bei Eigenbuchung und man wäre bei über 200,00 Euro...
Ich denke mal als Hilfe ist auch diese Zahl von 130,00 Euro im Endeffekt nicht geeignet - weil die ja auch Dinge beinhalten die so mancher gar nicht macht !
(Zum Beispiel Ausflüge, Eintrittsgelder, Zusatzgeschenke...)
Das ist doch das gleiche als wenn ein Newbie vor seinem ersten Pattayaurlaub hier im Forum fragt mit wieviel Geld er pro Tag (ausgenommen Hotel & Flug) planen soll...
Der erste würde sagen "mit 80,00 Euro kannst Du schon gut Spaß haben" - der Zweite würde sagen "wie jetzt ? Unter 150,00 Euro geht gar nix" und so irgendwann kommt dann noch einer um die Ecke der unter 200,00 Euro gar nicht wüsste wie man Spaß schreibt...
Ich denke diese ganzen "Additional-Costs" kann sich eigentlich jeder selber zusammenrechnen - nach seinen Bedürfnissen bekommt er im Internet alle Infos...
Dann noch 30% draufpacken (zur Sicherheit) und man sollte eigentlich zurechtkommen....