Thailändisch lernen

Afrika Impfungen/Prophylaxe

        #41  

Member

Habe in meinen über 30 Reisen nach Afrika noch nie was gegen Malaria genommen auch kein Mückenschutz.
Wenn es passiert ist es halt so.
Bekommt man eigentlich als mit den heutigen Medikamenten gut in den Griff.
Nehme ja auch in Thailand nichts gegen Denguefieber.
Ist als Resident dauerhaft ja auch gar nicht machbar.
 
        #42  

Member

nochmal zu malaria: falls fieber unklarer ursache auftritt: malaria erreger sind am besten in der fieberphase nachweisbar !
 
        #43  

Member

Bei Reisen in Malariagebiete nehme ich:
Lange Sachen und guten Mückenschutz am Abend - Sprunggelenke und Füße nicht vergessen einzureiben
Moskitonetz bei einfachen Unterkünften Pflicht
Keine Malariaprophylaxe aber
Stand by Medikament je nach Land und Empfehlung Impfberatung Gesundheitsamt am Heimatort
Doxy 100 als Reservemedikament - hilft auch bei anderer Gelegenheit...
 
Booking.com
        #44  

Member

Ja - so mache ich es auch ! LG to@ll
 
        #45  

Member

Hi. Was kosten Malaria /prohelaxye medikamente in Sansibar? Leicht verfuegbar und erhaeltlich? Danke im voraus
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Hi. Was kosten Malaria /prohelaxye medikamente in Sansibar? Leicht verfuegbar und erhaeltlich? Danke im voraus
Hat das einen Grund, dass du die vor Ort kaufen möchtest? Ich kaufe Malarone immer in Deutschland. Viele nehmen es nur als Standby mit auf Reisen und verkaufen es nachher in Reiseforen. Hab mich früher an dem Handel beteiligt. Wenn du Geld sparen willst, wäre das eine Möglichkeit. Ansonsten wäre das etwas was ich nicht so einfach in allen Ländern kaufen würde, da relativ teuer und deshalb attraktiv zu fälschen.
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Hi Riva,
Wollte eigentlich spontan naechsten Mittwoch nach Sansibar.. (und habe kein M-medikament). Jetzt mit Qatar test bin ich wohl eh gegrounded. Wie sollte ich in Afrika den test machen bzw. Wird teuer sein...


Sansibar gilt doch eigentlich als malariafrei. Habe aktuell nicht noch mal recherchiert, aber bis Anfang des Jahres war das so.

Sorry, es gibt tatsächlich mehr Malariafälle auf Sansibar seit einiger Zeit und überwiegend wird eine Prophylaxe wieder empfohlen. Es gibt aber für den Erkrankungsfall auf Sansibar mittlerweile einige Krankenhäuser/Polikliniken, die wirklich bemerkenswert gut sind (allerdings auch nicht billig)
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Hi Riva,
Wollte eigentlich spontan naechsten Mittwoch nach Sansibar.. (und habe kein M-medikament). Jetzt mit Qatar test bin ich wohl eh gegrounded. Wie sollte ich in Afrika den test machen bzw. Wird teuer sein...
Momentan ist leider ja irgendwie nichts planbar. Das nervt. Ich war 2016 in Tansania und Sansibar. Die meisten Zeit war ich in Mwanza, ziemliches Malaria Gebiet. Kann da gerne mal kurz zu berichten.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hi Riva,
Wollte eigentlich spontan naechsten Mittwoch nach Sansibar.. (und habe kein M-medikament). Jetzt mit Qatar test bin ich wohl eh gegrounded. Wie sollte ich in Afrika den test machen bzw. Wird teuer sein...

Flug mit KLM derzeit noch problemlos.
Malaria Mittel sollte man hier in jeder Apotheke bekommen, würde ich persönlich aber nie nehmen.
Corona Test kostet hier 100-150 USD, das Ergebnis gibt es nach 48h.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Malaria Mittel sollte man hier in jeder Apotheke bekommen, würde ich persönlich aber nie nehmen.

Warum nicht?

Was spricht gegen Doxycycline? Das hilft gegen Malaria und gleichzeitig gegen ein paar Geschlechtskrankheiten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten