Mombasa Info-Point-Mombasa und Umgebung

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Sicherlich ne Verbesserung aber noch nicht ausreichend um Tansania zu verlassen.
Gilt die Maskenpflicht noch?
Habe gehört das Ausländern fürs Nichttragen bis zu 100 Euro angeknöpft wurden?
In allen Geschäften ja und um ins Restaurant/Bar zu laufen auch eine, drinnen dann nicht mehr.
Im öffentlichen Raum kaum mehr Masken, nichts gehört von Bussen für Ausländer

Likes erhalten
12.663
ein, zwei Bier im Cheers und ab 23:00 Sperrstunde. Immer noch nicht das was ich mir unter Mombasa Urlaub vorstelle, aber besser wie vorher. Ich denke ich werde nun doch für Dezember buchen.
Hier spricht der Drink-addict...:saufen:

Likes erhalten
91
War das derselbe, der behauptet, ein Monat hätte 45 Tage?
Erwischt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Gib Obacht wenn ich dich treffe dann................ach ne, ich gib lieber ein kühles Tusker aus dann sind 90 Tage Anfang Dez.

Likes erhalten
2.367
Das Cheers hat auch schon auf Facebook reagiert und ein Reopening für morgen angekündigt, interessanterweise mit einer Öffnungszeit bis 22:30 Uhr. So weit ich das verstanden habe, dürfen die Bars offiziell nur bis 22:00 öffnen.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Meinst die Matatu? Dann ja
Grosse Busse? Ja, Kumpel kam vor 2 Wochen aus Nieri, stehen auch einige an der Hauptstrasse in Mtwapa. Aber nicht gefragt wie häufig sie fahren.

• Like

Likes erhalten
11.144
Erwischt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Gib Obacht wenn ich dich treffe dann................ach ne, ich gib lieber ein kühles Tusker aus dann sind 90 Tage Anfang Dez.
Mach Dir keine Gedanken. So fing das bei mir auch an 😃
Ich hab dann auf WhiteCap gewechselt. Da wurde es besser

• Like

Booking.com
Likes erhalten
69
Nochmal zum Big Tree! Das hat eine neue WebSite. Konnte schon jemand inspizieren ob die Renovierungsergebnisse wirklich den wahren Gegebenheiten entsprechen?

Gruss aus der schönsten Stadt der Welt!

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
In allen Geschäften ja und um ins Restaurant/Bar zu laufen auch eine, drinnen dann nicht mehr.
Im öffentlichen Raum kaum mehr Masken, nichts gehört von Bussen für Ausländer
Fahren denn überhaupt schon wieder Busse?

Piper
Meinst die Matatu? Dann ja
Grosse Busse? Ja, Kumpel kam vor 2 Wochen aus Nieri, stehen auch einige an der Hauptstrasse in Mtwapa. Aber nicht gefragt wie häufig sie fahren.
Ich denke (ja das kann ich auch mal ;-)) da habe ich die Texte nicht richtig gelesen.............
@ Jo
In allen Geschäften Masken ja und um ins Restaurant/Bar zu laufen auch eine, drinnen dann nicht mehr. Stimmt
Im öffentlichen Raum kaum mehr Masken, nichts gehört von Bussen für Ausländer, gemeint Bußgeld
@ Piper
Ich Depp, natürlich fahren Nachts keine Autobusse, weder regional noch von Nairobi nach Mombasa und umgekehrt. (Curfew)

So nun hoffe ich ich habe es nicht "schlimmverbessert" :eek:

• Like

Likes erhalten
3.380
So nun hoffe ich ich habe es nicht "schlimmverbessert" :eek:

Lieber Bru.o, es ging gar nicht um Busse die fahren, sondern um die 100€ Busse, wenn man keine Maske trägt.:D
Sollte ein kleiner Scherz werden .

Gruß Piper

• 555

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Nochmal zum Big Tree! Das hat eine neue WebSite. Konnte schon jemand inspizieren ob die Renovierungsergebnisse wirklich den wahren Gegebenheiten entsprechen?

Gruss aus der schönsten Stadt der Welt!
Seit Wochen hatten mir Muzungus aus Mombasa geschrieben das Big Tree werde "nächste Woche" wieder eröffnet. :baaee:
Seit Freitag bin ich hier, es ist immer noch zu :ironie: Eben dort angerufen: +254-721-437448
Sie hoffen ab Mitte Oktober wieder offen "es fehlen zur Zeit noch Permits oder andere Unterlagen der Behörden"

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Casaurina seit Dienstag 29. September wieder offen!!
Wegen curfew leider nur bis 22 Uhr
Details folgen

• Like
Reactions: 4 users

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Seit Wochen hatten mir Muzungus aus Mombasa geschrieben das Big Tree werde "nächste Woche" wieder eröffnet. :baaee:
Seit Freitag bin ich hier, es ist immer noch zu :ironie: Eben dort angerufen: +254-721-437448
Sie hoffen ab Mitte Oktober wieder offen "es fehlen zur Zeit noch Permits oder andere Unterlagen der Behörden"
Mail von Big Tree nach meiner Anfrage über ihre Webseite:

thanks for your message.
Hotel is open for self-catering rooms.
Bar and restaurant will reopen in some days as soon as the government will lift the prohibition for people to come and sit to consume food/drinks.
Best regards
Walter

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Nun denn, ein kurzer Bericht über gestern Abend:

Restaurant Paradies Mtwapa (rechts vor der Kurve zu dem Eagles Nest)
Vor Corona der Ort um "Frauen zu kucken" von 4 bis 6pm. Zur Zeit 3 Tische a 2 Stühle draussen.
Leider noch wenige Frauen die flanieren und sich zeigen wollen. Der Gin Tonic mit Eis und Lemon zu Kes 200 (!) so lässt sich der Aufenthalt doch geniessen.

zu Fuss zum Restaurant Moorings auf dem Fluss nahe der Brücke
Im Gegensatz zu allen Einheimischen die ich kenne waren die mir nicht bekannten eher was reserviert und mit kritischem Blick, aber nie aggressiv. Die BodaBoda Fahrer immer noch zu aktiv aber kaum anders wie vor Corona.
Im Restraunt auf dem Floss echt gemütlich, im Rücken den Sonnenuntergang, zur Brücke hin der Vollmond. Essen überteuert aber in Begleitung schon mal zu empfehlen.

Casaurina
Um 20:30 da, weil ja um 22 Uhr geschlossen wird. Beim Eingang Maske Pflicht, drinnen kein Thema. Ca. 8 Frauen mit Muzungu da, ca 10 alleine welche Kontakt suchten, so auf 21 Uhr kamen noch um die 5 Frauen dazu. Die eine hälfe bekannte Gesichert, die anderen eher neu und dezent gekleidet. Ab 22:15 war dann Schluss.
Gebechert und nach Drinks gefragt wurde massiv, sie müssen ja was nachholen. Aber von der Menge und den Stunner von früher sind wir hier noch weit entfernt. Ich denke aber das wird sich täglich verbessern wenn viele wieder aus der Provinz zurück kommen.

Fazit:
Wer keine Angst oder auch nur keinen Respekt vor Corona hat ist im Casaurina schon richtig. Denn für alle Frauen scheint Corona nicht wirklich zu existieren. Da wird geküsst, umarmt, eng getanzt und ins Gesicht geschrienen, also wie früher.
Wer Respekt vor Corona hat sollte sich vielleicht was "festes" angeln und den Urlaub in diesen Zeiten etwas ruhiger angehen.

Ich selber bin ja nicht so der Nachthunter, also hoffe ich das sich hier noch welche melden die jede Nacht auf der Jagt sind.

• Like
Reactions: 17 users

Booking.com
Likes erhalten
1.586
Standort
Zürich
Restaurant Moorins

Mango Avocado Salat mit Chilly, Mann war der Klasse!

• Like
Reactions: 16 users

Likes erhalten
959
Könnte mal bitte jemand noch eine Übersicht (vielleicht mit Links) erstellen, welche Dokumente man in Deutschland besorgen muss, bevor man sich in den Flieger nach Kenia setzt?

Das wäre super und würde die Vorbereitungen etwas erleichtern.

Besten Dank!!!

Likes erhalten
11.144
Könnte mal bitte jemand noch eine Übersicht (vielleicht mit Links) erstellen, welche Dokumente man in Deutschland besorgen muss, bevor man sich in den Flieger nach Kenia setzt?

Das wäre super und würde die Vorbereitungen etwas erleichtern.

Besten Dank!!!
Was für Dokumente meinst Du?
Im Moment steht Deutschland nicht auf der "Risikoliste" von Kenya. Du brauchst einen COVID-19 Test, der nicht älter ist als 96 Stunden und musst Dich online für die Einreise anmelden (https://ears.health.go.ke/airline_registration/). An die hinterlegte EMail wird dann ein QR-Code geschickt für Deine Einreise.

That's all

All diese Dinge sind allerdings sehr kurzlebig und können sich innerhalb weniger Tage ändern.

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
959
Was für Dokumente meinst Du?
Im Moment steht Deutschland nicht auf der "Risikoliste" von Kenya. Du brauchst einen COVID-19 Test, der nicht älter ist als 96 Stunden und musst Dich online für die Einreise anmelden (https://ears.health.go.ke/airline_registration/). An die hinterlegte EMail wird dann ein QR-Code geschickt für Deine Einreise.

That's all

All diese Dinge sind allerdings sehr kurzlebig und können sich innerhalb weniger Tage ändern.
Super gebau sowas meinte ich. Es ging mir um diese online Registrierung. Vielen Dank!!!!
Ich hab mal für Anfang Januar gebucht. Allerdings nur die Unterkunft. Ich hoffe es klappt.

Likes erhalten
2.367
Das Cheers hat auch schon auf Facebook reagiert und ein Reopening für morgen angekündigt, interessanterweise mit einer Öffnungszeit bis 22:30 Uhr. So weit ich das verstanden habe, dürfen die Bars offiziell nur bis 22:00 öffnen.

Auch die Sheba Lounge und das Safari Inn haben mittlerweile eine Wiedereröffnung des Barbetriebs auf Facebook angekündigt:

• Like
Reactions: 4 users

Likes erhalten
524
Auch die Sheba Lounge und das Safari Inn haben mittlerweile eine Wiedereröffnung des Barbetriebs auf Facebook angekündigt:

Ok klingt super
Bin ab 1. Dezember vor Ort und werde mal schauen was dann auf hat und wie so die Lage ist .

Ich werde euch berichten 🙏🙏🙏🙏

Wer von euch ist ab 1. Dezember auch in Mtwapa/mombassa und Umgebung ?

vllt kann man ja ein Bierchen zusammen mal trinken ;)

Oben Unten