Mombasa Info-Point-Mombasa und Umgebung

       #801  
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
377
Likes erhalten
1.575
Alter
65
Standort
Zürich
Habe gerade gelesen beim Auswärtigen Amt das eine Landesweite Ausgangssperre von 23 Uhr bis 4 Uhr besteht. Ist dies auch für die Region Mombasa der Fall? Wie wirkt sich das auf das Nachtleben aus? Hatte eigentlich meinen Urlaub für dieses Jahr im November in Mombasa geplant. Leider nicht mit Covid gerechnet! Mußte meinen Urlaub bis Spätherbst während der Kurzarbeit anteilig nehmen so das mir bis Jahresende nur noch 1 Woche bleibt. Somit ist mein Urlaub in Richtung Mombasa vorerst flach gefallen. Hoffe jetzt auf Frühjahr 2021 und das ich mich aus dem Berufsleben ausklinken kann um dann ein paar Wochen in Mombasa und Umgebung Urlaub machen zu können.
Nicht böse gemeint, aber wenn dein Urlaub erst im Frühjahr 2021 möglich sein wird informiere dich einen Monat davor was in Bezug auf Ausgangssperre und Nachleben abgeht. Bis dahin kann sich noch so vieles ändern. Aktuelles kannst du oben lesen.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #802  
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
2.114
Likes erhalten
11.137
Nichts desto trotz habe ich heute mal die Reservierung meiner Unterkunft in Mombasa bestätigt.
Das kann mich alles nicht schrecken.
Und wer weiss, was im neuen Jahr für eine Vorschrift gilt.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #803  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.368
Likes erhalten
12.638
Nichts desto trotz habe ich heute mal die Reservierung meiner Unterkunft in Mombasa bestätigt.
Das kann mich alles nicht schrecken.
Und wer weiss, was im neuen Jahr für eine Vorschrift gilt.
So lange du keine Anzahlung geleistet hast und das kostenfrei stornieren kannst ist ja alles gut.
 
 
 
 
 
       #805  
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
19
Likes erhalten
133
Alter
52
@bruhot: super "Kurzinfo", ist alles dabei, vielen Dank dafür :tu:

Während der Einschränkungen wollt ich eigentlich nicht wieder nach Kenia, aber nu sitz ich hier im Homeoffice und zähl zwischendurch die fallenden Blätter draußen🤦‍♂️
Jetzt sind die einschlägigen Läden wenigstens auf, wenn auch nicht sehr lange....fürs Jagen oder Sammeln reichts allemal!
Warum soll man hier im November Trübsal blasen, wenns dir dort bei Sonnenschein und 30° jemand besorgen kann.....vorher noch einen gepflegten Skat zum kühlen White Cap..... Kopfkino 😫

Noch jede Menge Spaß, halte die Stellung und berichte bitte weiter, vielleicht sieht man sich ja noch :titten:
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #806  
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
13
Likes erhalten
7
ich habe für Anfang Dezember einen Trip nach Mombasa gebucht. Sperrstunde ab 22:00 Uhr ist nicht wirklich schlimm für mich. Für´s Abendessen und ein, zwei Bier im Cheers reicht das. Ansonsten gibt s Tagged, Badoo und Facebook. Ich habe nicht all zu viel Angst das mir nach 22:00 Uhr langweilig wird.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #807  
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
377
Likes erhalten
1.575
Alter
65
Standort
Zürich
Uber und Bolt am Streiken?
Dachte zuerst an einen defekt in den Apps.

Seit 3 Tagen kaum mehr Bolt und Uber Taxi in Bamburi/Mtwapa auf den entsprechenden Apps zu finden. Wenn dann doch, 2-3 auf der App zu sehen, dann aber Wartezeiten von >15 Minuten.
Auch in den E-Zeitungen keine Hinweise gefunden. Dann die Fahrer, die immer noch unter den Bäumen stehen, gefragt und sie bestätigen den Streik um mehr Umsatzbeteiligung zu bekommen. Keine Aussage über die Dauer des Streiks.
Fahren wollen einem dann ohne App fahren, verlangen aber um die 50% mehr wie vor dem Streik.

Ausnahme: In der Umgebung Airport noch einige Autos auf der App zu sehen,
Preis nach Mtwapa Bolt: 1500 KES Uber: 1250 KES


Bitte aktualisieren wenn ihr Änderungen feststellt
 
 
  • Like
Reactions: 8 users
 
 
Booking.com
       #808  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
267
Likes erhalten
1.052
Die neueste Verlautbarung von Rudolf vom Safari Inn:

From now util further notice we dont have Live Bands. Ministry of health in Mombasa has banned all music and dancing !
 
 
  • Zum Heulen
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
       #809  
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
377
Likes erhalten
1.575
Alter
65
Standort
Zürich
Wir hoffen in Mtwapa/Kilifi noch nicht verboten, gehe gleich schauen im Casaurina
Echt zum kotzen für Rudi im Safari Inn

Aktualisiert:
Im Casaurina gestern Freitag Abend noch alles wie "zuvor":
Musik, Tanz, um die 20 FL, Party ab 19 (!) Uhr bis 20:45, bis ca 21:30 noch offen ohne Musik und Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #810  
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
267
Likes erhalten
1.052
Die neueste Verlautbarung von Reto vom Mombasa Gokart:



Good people. Take Corona serious !
Yes, chances that you die are small, but chances that you get infected and infect someone from your family who might die are high.
I had the chance today to get first hand info from a practicing doctor in Aga Khan hospital. Hospitals are full, you wont get a bed. Once seriously sick you can die in days and nobody can help.
If we do not take care this thing will spread like wildfire and we will deal with lockdowns and movement restrictions.
Have a nice Sunday evening.
 
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
 
       #811  
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
57
Likes erhalten
6
Standort
Köln
Hi
Ich fahre jetzt das erste mal nach Kenia- Mombasa und hab für 3Tage das Prestige gebucht. Ankunft ist Anfang Dez und werde für werde für 4 Wochen aufschlagen .Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?
Die haben auf Booking,com die letzten Tage alle aufgeschlagen oder sind ausgebucht oder reserviert. Im Prestige für das Zimmer 30 Okken. finde ich schon heftig.
Ist es besser vor Ort Ausschau zu halten??
 
 
 
 
       #812  
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
1.743
Likes erhalten
9.231
Standort
Worldtraveller
Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?
Das kann dir keiner sagen,weil Premiere
Meiner Meinung nach wird es wieder voll sein und dadurch wieder teurer
Ich wollte letztes Jahr Sylvester runter und die Preise der Zimmer waren extrem teuer
und sehr wenig Auswahl.
30€ für Prestige zu Weihnachten ist normal.
 
 
 
 
       #813  
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
2.299
Likes erhalten
3.380
Das kann dir keiner sagen,weil Premiere
Meiner Meinung nach wird es wieder voll sein und dadurch wieder teurer
Ich wollte letztes Jahr Sylvester runter und die Preise der Zimmer waren extrem teuer
und sehr wenig Auswahl.
30€ für Prestige zu Weihnachten ist normal.
Dieses Weihnachten wird es dort mit Sicherheit nicht voll.

Ich bekomme schon whatsapp von potentiellen Vermietern, wie meine Urlaubspläne sind.

Außerdem muss man erst die Coronaentwicklung bis Weihnachten überall abwarten.

Besser wird es m.E. nicht.

Piper
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #814  
Mitglied seit
30.09.2012
Beiträge
638
Likes erhalten
2.841
Hi
Ich fahre jetzt das erste mal nach Kenia- Mombasa und hab für 3Tage das Prestige gebucht. Ankunft ist Anfang Dez und werde für werde für 4 Wochen aufschlagen .Wie sieht ihr die Verfügbarkeit der Unterkünfte über Weihnachten und den Jahreswechsel zu Corona Zeiten ?
Die haben auf Booking,com die letzten Tage alle aufgeschlagen oder sind ausgebucht oder reserviert. Im Prestige für das Zimmer 30 Okken. finde ich schon heftig.
Ist es besser vor Ort Ausschau zu halten??
Was hast du gebucht? Das "gewöhnliche" Zimmer oder ein Apartement mit ein bzw. zwei Schlafzimmern? Und hast du über Booking.com gebucht oder direkt?

Falls du nur das Zimmer über Booking.com gewählt hast - klassischer Anfängerfehler, ist mir aber auch passiert.
Die (ich glaube) Zweibettzimmer sind schon arg klein, aber wenns nur bei drei Tagen bleibt, gehts schon. Die Apartements mit einem Schlafzimmer finde ich wesentlich besser. Du hast eine Besetzungscoch und die Anrichte zwischen Küche und Wohnzimmer animiert immer wieder zu Indoorsportaktivitäten. :mrgreen:

Wenn du jetzt über Booking dort eincheckst, siehts schlecht mit Nachverhandeln aus, da lässt der Chef nicht groß mit sich reden. Keine Ahnung ob es an den Verträgen mit Booking liegt, oder was anderem.

Mein Vorschlag wäre über Whatsap mal ne nette Message mit ner Anfrage zu schicken. Ein guter Freund hat dir halt den Tip gegeben das sie Apartements für 2500 Schilling haben und du interessiert wärst.
Tel.: +254 722 351 275 Mehr wie nein können sie ja nicht sagen.

Wenns funzt kannst ja sicher bei Booking noch stornieren. Solltest du noch etwas weiter auch nach anderen Herbergen suchen lohnt sich vielleicht auch ein Blick in JumiaTravel.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
Booking.com
       #815  
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
57
Likes erhalten
6
Standort
Köln
Hi Bambam

Danke für den Tipp. Hat funktioniert, warte nur noch auf die Bestätigung. Meine Buchung bei Booking.com habe ich storniert
Jumia Travel funktioniert nicht oder ich bin zu blöd dafür oder geht das nur über Handy?? Man wird direkt nach .travelstart weitergeleitet und da steht genau das gleiche wie bei Bookihg.com
Wenn man die Pläne und Videos sieht, ist alles sehr weit läufig. Kann man nirgends einen Roller mieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
 
       #816  
Mitglied seit
22.01.2018
Beiträge
2.411
Likes erhalten
8.160
Standort
Rheinland
Beruf
Herbergsvater
@Ranta
Roller mieten lohnt sich m.M. nach nicht wirklich.
Boda Bodas stehen in Mtwapa an jeder Ecke und lauern auf dich. Für 50 Ksh kommst du innerhalb Mtwapa überall hin.
 
 
 
 
       #817  
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
40
Likes erhalten
44
Roller mieten hab dort keinen gesehen der vermietet ist aber auch nicht ungefährlich bei den Straßen und der fahrweise besser fahren lassen.
 
 
 
 
       #818  
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
921
Likes erhalten
2.367
Jumia Travel funktioniert nicht oder ich bin zu blöd dafür oder geht das nur über Handy?? Man wird direkt nach .travelstart weitergeleitet und da steht genau das gleiche wie bei Bookihg.com
Jumia Travel wurde leider letztes Jahr von Travelstart geschluckt und existiert als eigenständige Marke nicht mehr.
 
 
 
 
       #819  
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
57
Likes erhalten
6
Standort
Köln
Hi
Gefährlicher wie in Kambodscha kann es nicht sein. Es geht sich auch gar nicht um 50 cent Taxi sondern das man flexibel ist und auch mal dahin kommt, wo sonst keiner hin fährt
,mal abgesehen davon , das es bei dem Wetter einfach Spaß macht. Wir werden sehen
Danke für die Antworten
 
 
 
 
       #820  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3.368
Likes erhalten
12.638
Hi
Gefährlicher wie in Kambodscha kann es nicht sein. Es geht sich auch gar nicht um 50 cent Taxi sondern das man flexibel ist und auch mal dahin kommt, wo sonst keiner hin fährt
,mal abgesehen davon , das es bei dem Wetter einfach Spaß macht. Wir werden sehen
Danke für die Antworten
In Mombasa hab ich nie nen Scooter Rent gesehen. Aber ich war mal bei einem in Diani: Sheba, an der Diani Beach Road mit nem roten Tarpaulin vor dem Shop.

Mit der "Gefahr" bin ich bei dir. Es ist auf alle Fälle sicherer denn als Sozius bei irgendwem mitzufahren. und du bist natürlich autonom.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
Oben Unten