Thailändisch lernen

Kolumbien Infothread Cartagena

        #41  

Member

“No permitiremos que Cartagena se convierta en un destino de turismo sexual”, agregó Duque.

Wird vermutlich viel mehr Polizeikontrollen im Viertel geben ..... und sie werden wieder Ausländer kontrollieren.

Also achtet darauf euch abends ausweisen zu können. Die Polizei verlangt auch manchmal den Einreisestempel. Daher wenn Ihr so wie ich mit Kopien durch die Gegend läuft kopiert auch diese Seite wo der Einreisestempel drauf ist. Die Polizei durchsucht auch bei Ausländern Taschen und tastet die Kleidung ab. Jeder sollte wissen was er mitführt und was nicht.

Zu Info
- Gras ist nicht legal in Colombia
- Prostiution über 18 ist in Colombia legal und sollte zu keinen Problemen führen. Viele dürften aber diese Voraussetzung nicht erfüllen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #44  

Member

Also bei mir fängt ein Land erst an interessant zu werden wenn der Guard dich am Abend verwundert fragt ob du krank bist wenn du alleine ins Hotel kommst.
Cartagena ist daher nicht auf der grünen Liste.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
“No permitiremos que Cartagena se convierta en un destino de turismo sexual”, agregó Duque.

Wird vermutlich viel mehr Polizeikontrollen im Viertel geben ..... und sie werden wieder Ausländer kontrollieren.

Also achtet darauf euch abends ausweisen zu können. Die Polizei verlangt auch manchmal den Einreisestempel. Daher wenn Ihr so wie ich mit Kopien durch die Gegend läuft kopiert auch diese Seite wo der Einreisestempel drauf ist. Die Polizei durchsucht auch bei Ausländern Taschen und tastet die Kleidung ab. Jeder sollte wissen was er mitführt und was nicht.

Zu Info
- Gras ist nicht legal in Colombia
- Prostiution über 18 ist in Colombia legal und sollte zu keinen Problemen führen. Viele dürften aber diese Voraussetzung nicht erfüllen.


Keine Drogen, keine Minderjährigen. Das gilt doch quasi überall.


Ansonsten machen in Cartagena auch Pärchen und Familien Urlaub und die will man nicht vergraulen. Warum jetzt allerdings Pässe und Einreisestempel kontrolliert werden müssen? Ausländer ist ja jeder Nicht-Kolumbianer und Kolumbien hat viele Flüchtlinge aus Venezuela. Von daher sehe ich da keine Probleme.
 
        #46  

Member

Die ich aktuell Hotels für Cartagena sowie Santa Marta suche, hier nochmal die eine oder andere Info...

Die Unterkunft "Soy Local Centro Historico" erhebt keine Joiner Fee.
Lage: Unmittelbare Nähe zum Torre del Reloj / Altstadt
Google Maps:

Buchbar über Booking.com
Hier die entsprechende Joiner Fee Info aus der FAQ:
  • Beantwortet am 5 August 2021
  • Is there a extra fee for guests and does the building have a working elevator?
    Guests are allowed without any extra charges, but the must show original ID at the front desk. Yes, we do have a working elevator

Was in diesem Zusammenhang bei Booking.com auffällt, das Thema "Joiner Fee" ist in den FAQ´s zahlreicher Hotels allgegenwärtig.
Wer sich also für ein bestimmtes Haus interessiert, der sollte mal einen Blick in die FAQ werfen.
Eine Joiner Fee scheint in Cartagena aber die Regel zu sein. Diese liegt bei 60.000 - 80.000 Peso, so jedenfalls mein bisheriger Eindruck.
 
Booking.com
        #47  

Member

Danke für die Info @Harpunero ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen eine Liste der Hotels ohne Joiner Fee in Kolumbien zusammenstellen… die in den entsprechenden Threads recherchiert wurden und noch nicht im Hotelbereich gelistet sind
 
        #48  

Member

Falls mir jemand ein chica-freundliches Airbnb nennen kann, wäre ich sehr dankbar. Gerne per PN. Gruß
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Sehen wir hier nicht so gerne ... wir sind ein Forum das dazu dient Infos zu teilen
Verstehe ich - Infos habe ich ja auch schon geteilt... bei Airbnb ist das allerdings etwas schwierig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten