Thailändisch lernen
        #362  

Member

Ziel Oktober, aber noch nicht gebucht. Könnte was aus der Schweiz bringen.
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Ich könnte dir was mitbringen, weiß aber noch nicht, wann ich komme.
Diesmal vielleicht etwas ................................................................................................................................................................................................................................................. Schokolade?

Schokolade passt immer, habe aber noch reichlich davon.
 
Booking.com
        #364  

Member

Nachdem ich den @riva Bericht missbraucht habe und von ihm auch den Hinweis bekommen habe, dass ich hier besser aufgehoben bin meine Frage:

Würde gerne im März 2021 Tansania/ Sansibar und Madagaskar/Nosy Be kombinieren. Die Taucherei ist mein Hobby und ich bin sehr verwöhnt geworden in SOA, speziell Philippinen.

So ein bisschen Tauchen, nur dass man im Wasser ist reizt mich nicht.

Hat einer von euch Infos?

P.S.: Vielleicht hat einer von euch Lust im März mit zu gehen/ mit zu tauchen. Afrika ist für mich völliges Neuland, hab meine Zeit reichlich in SOA verbracht und suche neue Herausforderungen - bin völlig angstfrei.

Gruß

sharky
 
        #365  

Member

Ich war letztes Jahr über Weihnachten und Neujahr zum ersten Mal zum tauchen in Nosy Be. Wollte eigentlich nur 10 TG machen.SInd dann aber 16 TG geworden.Die Riffe sind in einem unglaublich guten Zustand.Riesige Fischschwärme und wunderschöne Korallen.Im Juli kommen die Buckelwalmütter mit ihren Jungen in die Bucht.im Oktober/November besteht die Garantie Walhaie dort zu sichten.Ich bin selber sehr oft zum Tauchen auf den Phillippinen gewesen,und habe bis auf Tubbataha eigentlich alle guten Divespots dort betaucht.Aber so eine intakte Unterwasserwelt wie in Nosy Be wirst du auf den Phills nicht finden.Ich hoffe das ich Weihnachten wieder dort bin,und würde dann 100 Prozentig wieder dort tauchen.Getaucht habe ich bei den Tropical Divers.Der Besitzer ist ein sehr netter Franzose der sehr gut Englisch spricht.Man trifft sich um 8 Uhr morgens und fährt dann für 2 TG raus. Am frühen Nachmitrag ist man wieder zurück.Auch preislich vollkommen ok.32 Euro für einen Tauchgang ohne eigenes Equippment.
 
Booking.com
        #367  

Member

Keine Sorge heute in DAR schon wieder Sonne und 33 Grad.
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab's am 4.Okt in München so erlebt.

Ich bin aber auch auf Nummer sicher gegangen und hatte Einen dabei.

Na, da scheint aber wirklich ein Überdruck zu herrschen dass jetzt alle Asien Fans sich mal ins so schwarze Afrika trauen. Wieviel TAF'lers waren seit Juni nun dort?

Und zum Test - wenn man nix riskieren will dann sollte man den Test vor Abflug machen und hier nicht lange diskutieren. Basta.
 
Booking.com
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Gerade bei einem kleinen Absacker in der Q-Bar diesen süßes Geschöpft entdeckt.
Wollte eigentlich noch in die Havoc Disco aber meine Kleine wollte unbedingt schnell heim.
Habe es nicht bereut

Anhang anzeigen 1602374002104.jpg
Bin noch etwas hin und hergerissen was Dar für Dezember/Januar betrifft. Was mich schon mal sehr freut ist das es auch "kleine" Mädls gibt wie auf ein paar Bilder in diesem Thread sah. Werd Jetzt noch den November abwarten und dann entscheiden.
War seit glaub ich ca. 8 Jahren nicht mehr an Weihnachten/Neujahr daheim.
Deswegen bitte noch mehr Input in Sachen Tansania

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten