Thailändisch lernen
        #891  

Member

Member hat gesagt:
Was eine Scheiße!

@Spurstange hat mich auf einen Beitrag von @Simson aufmerksam gemacht im Corona Thread, dass KLM alle internationalen Flüge streicht.
Gestern habe ich bei KLM direkt FFM-DAR am 5.02. gebucht und zurück DAR-FFM am 6.03.

Somit bleibt mir nur Turkish (und die machen auch fleißig Streichungen, wie einige TAFler berichtet haben), Quatar und Ethiopian.

Danke für eure Hinweise & Gruß

sharky
Qatar und Ethiopian fliegen jedenfalls ziemlich zuverlässig. Emirates auch, da wird aber bei Rückreise ein Test benötigt.
 
        #892  

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe in Kontakt mit einer Ärztin, die gerade ihr Examen absolviert hat. Sogar sie glaubt diesen Schwachsinn: Es gibt kein Covid in Tansania. Wir glauben an Gott und den Präsidenten. Beide beschützen uns! Diskutieren will sie das Thema nicht mit mir.
Ich halte diese Denkweise für uns Touris ziemlich gefährlich.

Mexiko, Costa Rica und Kenya ist offen. Kenya hat z.b. auch etwas Maskenpflicht zur Beruhigung. Da kann man ja auch hin.
Die Afrikaner sind auch sehr tough im Nehmen. Wer mal in einem Spital hier etwas ländlich war, kann sich das selber verdeutlichen. Ausserdem ist das Durchschnittsalter sehr tief und viele andere, und härtere Schwierigkeiten dominieren hier das Leben.
 
        #893  

Member

@Sharky

Der Artikel von KLM ist dieser.... Ich verlinke ihn mal hier weil doch viele mit KLM liebäugeln.

KLM stellt Langstreckenflüge ein

Ich bin dieser Tage wieder mit Ethiopen Airline zurück geflogen und alles hat super gepasst.
Mittlerweile liebe ich diese Airline.

Ausreise in DAR in die Schweiz ohne Test war Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #894  

Member

Ich kann Qatar Airways für DAR uneingeschränkt empfehlen.
Kein Test nötig und DAR wird auf dem Hinflug, von Doha kommend VOR ZNZ angeflogen und auf dem Rückflug nach Doha NACH ZNZ, was die Flugzeit doch etwas verkürzt.
Geboardet wurden in DAR neben mir nur eine Hand voll Leute und die Maschiene war schon voll besetzt mit Russen, die über den Zwischenstopp eher mäßig begeistert schienen. Service wie von Qatar gewohnt top.
 
        #895  

Member

Member hat gesagt:
@Sharky

Der Artikel von KLM ist dieser.... Ich verlinke ihn mal hier weil doch viele mit KLM liebäugeln.

KLM stellt Langstreckenflüge ein

Ich bin dieser Tage wieder mit Ethiopen Airline zurück geflogen und alles hat super gepasst.
Mittlerweile liebe ich diese Airline.

Ausreise in DAR ohne Test war Problemlos.

Danke für den Hinweis - Ich checke jetzt parallel Ethiopen und Quatar, buche aber dann sehr kurzfristig direkt bei der airline.

Braucht man keinen Test für die Wiedereinreise nach D - ich dachte das sei Pflicht.

Gruß

sharky
 
        #896  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann Qatar Airways für DAR uneingeschränkt empfehlen.
Kein Test nötig und DAR wird auf dem Hinflug, von Doha kommend VOR ZNZ angeflogen und auf dem Rückflug nach Doha NACH ZNZ, was die Flugzeit doch etwas verkürzt.
Geboardet wurden in DAR neben mir nur eine Hand voll Leute und die Maschiene war schon voll besetzt mit Russen, die über den Zwischenstopp eher mäßig begeistert schienen. Service wie von Qatar gewohnt top.

Ich glaube mit den Russen wird es jetzt auch weniger, da die Ferienzeit um ist. Von meinen Onlinekontakten höre ich, dass deutlich weniger los ist in Dar und Zanzibar ...

Gruß

sharky
 
Booking.com
        #897  

Member

Member hat gesagt:
Was eine Scheiße!

@Spurstange hat mich auf einen Beitrag von @Simson aufmerksam gemacht im Corona Thread, dass KLM alle internationalen Flüge streicht.
Gestern habe ich bei KLM direkt FFM-DAR am 5.02. gebucht und zurück DAR-FFM am 6.03.

Somit bleibt mir nur Turkish (und die machen auch fleißig Streichungen, wie einige TAFler berichtet haben), Quatar und Ethiopian.

Danke für eure Hinweise & Gruß

sharky
Hey Sharky, das habe ich heute auch gelesen. Es stimmt auch, dass TK zahlreiche Flüge streicht - jedoch sind Flüge nach Dar zur Zeit davon nicht betroffen - ich checke täglich auf der Seite vom Istanbul Airport, welche Flüge gehen. In den letzten Wochen wurde der Flug nach Dar nur einmal gestrichen. Ich selbst schaue, um zu sehen, ob und wann es wieder Direktflüge von Istanbul nach Mombasa gibt... Was von TK zum Teil gecancelt wird, sind einzelne Flüge von/nach Deutschland - sicher wegen zu geringer Auslastung. So kommt es öfter vor, dass der Nachmittagsflug von München gestrichen ist, der am Morgen aber stattfindet usw.... Wenn du da flexibel bist, würde ich TK nicht generell ausschließen. Gruß
 
        #898  

Member

Also TK im Moment nicht empfehlenswert. Im Oktober hatten sie mir erst einen Flug umgebucht und zwar so, dass ich den Anschlussflug niemals erreicht hätte. Da musste ich dann selbst tätig werden und nochmal 9€ drauf zahlen dass ich statt dem späteren Flug von MUC nach Ist den Früheren bekomme.
Und dann streichen die den Rückflug von Ist nach MUC komplett und ich habe an dem Tag keine Chance mehr nach MUC zu kommen von Ist. Da hatte ich die Schnauze voll.

Habe dann alles gecancelt und mit Qatar gebucht. Das ging dann sogar zu besseren Zeiten und war nicht teurer.
 
        #899  

Member

Habe gestern noch Dar ab FRA am 28.01. incl. Rail and fly (hin und rück) für knapp 530 Euro gebucht. Bin am Ball und hoffe, dass dieser Flug nun nicht gecancelt wird. Sollte sich von Seiten von Qatar was tun melde ich mich natürlich sofort !
 
Booking.com
        #900  

Member

Member hat gesagt:
Somit bleibt mir nur Turkish (und die machen auch fleißig Streichungen, wie einige TAFler berichtet haben), Quatar und Ethiopian.
Vergiss die Türken DERZEIT !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten