Member
Member hat gesagt:Vergiss die Türken DERZEIT !!!
absolut - das ist zu unsicher!
Gruß
sharky
Member hat gesagt:Vergiss die Türken DERZEIT !!!
Sag bitte dazu, dass du in die Schweiz geflogen bist.Member hat gesagt:Ausreise in DAR ohne Test war Problemlos.
Aufpassen ... siehe obenMember hat gesagt:Braucht man keinen Test für die Wiedereinreise nach D - ich dachte das sei Pflicht.
Gruß
sharky
Member hat gesagt:Sag bitte dazu, dass du in die Schweiz geflogen bist.
Ausreise mit Ziel DE mag anders gehandelt werden!
Aufpassen ... siehe oben
Member hat gesagt:Sag bitte dazu, dass du in die Schweiz geflogen bist.
Ausreise mit Ziel DE mag anders gehandelt werden!
Member hat gesagt:Was eine Scheiße!
@Spurstange hat mich auf einen Beitrag von @Simson aufmerksam gemacht im Corona Thread, dass KLM alle internationalen Flüge streicht.
Gestern habe ich bei KLM direkt FFM-DAR am 5.02. gebucht und zurück DAR-FFM am 6.03.
Somit bleibt mir nur Turkish (und die machen auch fleißig Streichungen, wie einige TAFler berichtet haben), Quatar und Ethiopian.
Danke für eure Hinweise & Gruß
sharky
Ich weiß nur was von Testpflicht bei Einreise, aber nicht vor Einreise. Insofern interessiert es ET bei Abflug nicht, ob du dich in Dar hast testen lassen oder das nach Ankunft in D machst.Member hat gesagt:Braucht man keinen Test für die Wiedereinreise nach D - ich dachte das sei Pflicht.
1) solche Probleme sind mir nicht bekannt.Member hat gesagt:Ein paar Fragen zum Geld:
1. Gibt es etwas zu beachten bei den Geldscheinen. Ich meine damit, ob möglicherweise alte Scheine im Umlauf sind, die keinen Wert mehr haben oder kopierte Scheine (ähnlich wie US$ in Cambo)?
2. Geht man zu Wechselstuben oder der Bank?
3. Macht es Sinn $ und/ oder € in bar mitzunehmen? Welche Stückelung?
4. Sind ATM ausreichend vorhanden, wie hoch ist das Limit?
5. Wird man beim rausgeben beschissen?
Danke für Info & Gruß
sharky
DTB bank am Village supermarkt max 400k aber keine Gebühren ...ich hab immer mit 2 Karten abgehoben kann aber auch sein das mehrfach mit der gleichen Karte geht....bei anderen banken immer ca 12k Gebühr!!!Member hat gesagt:4) ATM gibt es viele. Ich habe immer in der Mlimani City Mall abgehoben: Limit 600.000. kann man auch mehrfach abheben direkt nacheinander.
Member hat gesagt:Ich weiß nur was von Testpflicht bei Einreise, aber nicht vor Einreise. Insofern interessiert es ET bei Abflug nicht, ob du dich in Dar hast testen lassen oder das nach Ankunft in D machst.
Member hat gesagt:4. Sind ATM ausreichend vorhanden, wie hoch ist das Limit?