Thailändisch lernen
        #902  

Member

Member hat gesagt:
Ausreise in DAR ohne Test war Problemlos.
Sag bitte dazu, dass du in die Schweiz geflogen bist.
Ausreise mit Ziel DE mag anders gehandelt werden!

Member hat gesagt:
Braucht man keinen Test für die Wiedereinreise nach D - ich dachte das sei Pflicht.

Gruß

sharky
Aufpassen ... siehe oben
 
        #903  

Member

Member hat gesagt:
Sag bitte dazu, dass du in die Schweiz geflogen bist.
Ausreise mit Ziel DE mag anders gehandelt werden!


Aufpassen ... siehe oben

Das Zielland entscheidet. Sollte das Zielland den Test wollen, muss man den mit haben.
Beim Flug DAR - IST - Mexiko mit Turkish würde man auch keinen Test brauchen.
 
Booking.com
        #904  

Member

Member hat gesagt:
Sag bitte dazu, dass du in die Schweiz geflogen bist.
Ausreise mit Ziel DE mag anders gehandelt werden!


Hätte meinen post gerne nachträglich um 'CH' ergänzt , das Zeitfenster dazu war leider abgelaufen.

Jeder der hier liest weiss um die Bestimmungen in D , diese wurden mehrfach gepostet.

(wäre schön wenn du bei meinem originalen post das CH einfügen könntest und damit die letzten hier Beiträge löschen )
 
        #905  

Member

Member hat gesagt:
Was eine Scheiße!

@Spurstange hat mich auf einen Beitrag von @Simson aufmerksam gemacht im Corona Thread, dass KLM alle internationalen Flüge streicht.
Gestern habe ich bei KLM direkt FFM-DAR am 5.02. gebucht und zurück DAR-FFM am 6.03.

Somit bleibt mir nur Turkish (und die machen auch fleißig Streichungen, wie einige TAFler berichtet haben), Quatar und Ethiopian.

Danke für eure Hinweise & Gruß

sharky

Leider werden durch die Angst vor neuen Mutationen immer mehr Flugverbindungenkurzfristig gestrichen. Erst Südafrika/England, dann Südamerika.
Da aber in Tanzania nicht getestet wird kann dort ja auch keine neue Mutation gefunden werden und das Ziel wird hofflichlich für eine lange Zeit offen bleiben ;-)

Ich hoffe du findest noch eine verlässlliche Airline und wünsche dir viel Spaß bei deinem Afrikatrip
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
Braucht man keinen Test für die Wiedereinreise nach D - ich dachte das sei Pflicht.
Ich weiß nur was von Testpflicht bei Einreise, aber nicht vor Einreise. Insofern interessiert es ET bei Abflug nicht, ob du dich in Dar hast testen lassen oder das nach Ankunft in D machst.
 
Booking.com
        #907  

Member

Ein paar Fragen zum Geld:

1. Gibt es etwas zu beachten bei den Geldscheinen. Ich meine damit, ob möglicherweise alte Scheine im Umlauf sind, die keinen Wert mehr haben oder kopierte Scheine (ähnlich wie US$ in Cambo)?

2. Geht man zu Wechselstuben oder der Bank?

3. Macht es Sinn $ und/ oder € in bar mitzunehmen? Welche Stückelung?

4. Sind ATM ausreichend vorhanden, wie hoch ist das Limit?

5. Wird man beim rausgeben beschissen?

Danke für Info & Gruß

sharky
 
        #908  

Member

Member hat gesagt:
Ein paar Fragen zum Geld:

1. Gibt es etwas zu beachten bei den Geldscheinen. Ich meine damit, ob möglicherweise alte Scheine im Umlauf sind, die keinen Wert mehr haben oder kopierte Scheine (ähnlich wie US$ in Cambo)?

2. Geht man zu Wechselstuben oder der Bank?

3. Macht es Sinn $ und/ oder € in bar mitzunehmen? Welche Stückelung?

4. Sind ATM ausreichend vorhanden, wie hoch ist das Limit?

5. Wird man beim rausgeben beschissen?

Danke für Info & Gruß

sharky
1) solche Probleme sind mir nicht bekannt.

2) gewechselt habe ich nur am Flughafen, den Rest am ATM.

3) Ich hatte 500€ dabei, in 50ern. Und auch ein paar kleinere Scheine. Es beeinflusst den Wechselkurs aber nicht wie z.B. in Patty.

4) ATM gibt es viele. Ich habe immer in der Mlimani City Mall abgehoben: Limit 600.000. kann man auch mehrfach abheben direkt nacheinander.

5) am Flughafen jedenfalls nicht, es gab einen Beleg und das Geld wurde mit der Maschine gezählt.
 
        #909  

Member

Member hat gesagt:
4) ATM gibt es viele. Ich habe immer in der Mlimani City Mall abgehoben: Limit 600.000. kann man auch mehrfach abheben direkt nacheinander.
DTB bank am Village supermarkt max 400k aber keine Gebühren ...ich hab immer mit 2 Karten abgehoben kann aber auch sein das mehrfach mit der gleichen Karte geht....bei anderen banken immer ca 12k Gebühr!!!

und bargeld brauchst du nicht...............genügend ATM bereits am Flughafen für die erste Rutsche Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #910  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nur was von Testpflicht bei Einreise, aber nicht vor Einreise. Insofern interessiert es ET bei Abflug nicht, ob du dich in Dar hast testen lassen oder das nach Ankunft in D machst.

Richtig, da Tanzania weder Virusvariantengebiet noch Hochinzidenzgebiet ist (wie denn auch ohne Tests) ist hier kein Test VOR der Wiedereinreise nach D nötig. Da es allerdings weiterhin als Risikogebiet gilt ist jetzt ein Test direkt nach der Wiedereinreise nötig (habe ich 2 Tage danach gemacht, was bei mir auch vom örtlichen Gesundheitsamt nachgeprüft wurde) und dann eben noch ein Test nach 5 Tagen wenn du die Quarantäne verkürzen willst.

Member hat gesagt:
4. Sind ATM ausreichend vorhanden, wie hoch ist das Limit?

Ich kann dir die "Ecobank" empfehlen, hier wird keine Gebühr fällig. Limit war bei allen Automaten der Ecobank 600.000. Zu finden in Oysterbay und in Kisutu direkt neben dem Fährterminal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten