Member
Member hat gesagt:Anhang anzeigen Screenshot_2023-04-01-20-37-35-62.jpg
Eben grad in Nairobi
Anhang anzeigen IMG_20230401_210007.jpg
Nachtrag: Prestige
Anhang anzeigen IMG_20230401_211745.jpg
@Rauhnacht: Deine Screenshots betätigen doch meine Aussage, oder? Bei all Deinen Transaktionsbestätigungen steht "Sent" und nicht "Paid". Du hast meinem Verständnis nach somit jeweils einen normalen Geldtransfer mittels "Send Money" getätigt und nicht mittels "Pay Bill" eine Rechnung an einen Busieness Account bezahlt.
Siehe hierzu meine Screenshots:
- Bei der Zahlung an das Eagles Nest steht "paid" => Zahlung an einen Business Account mittels "Pay Bill" => Keine Transaktionskosten
- Bei der Zahlung an den Boltfahrer steht wie bei deinen Transaktionsbestätigungen "sent" => "Normaler" Geldtransfer mittels "Send Money" => Berechnung von Transaktionskosten bei Beträgen > 100 KES
Sorry, wenn ich hier die große Mehrheit der Member langweile.
EDIT: @Rauhnacht: Habe gerade einmal nach "Lipa na MPesa" gegoogelt, was auf Deinem APP Screenshot zu lesen ist. Demzufolge hast du nicht nur eine andere App, sondern auch einen vom Standard MPesa Account abweichenden Accounttyp, eben den "Lipa na MPesa Account", dem auch ein anderes Gebührenmodell zugrunde liegt. So habe ich das zumindest auf die Schnelle verstanden. Mit dem Lipa na MPesa Account eröffnest Du meinem Verständnis nach selbst eine Art Business Account (siehe zum Beispiel hier: Lipa na M-Pesa – Kopo Kopo)
Zuletzt bearbeitet: