Member
Member hat gesagt:Scheint aber nun doch kein Einzelfall zu sein.
Ich finde, das ist grundsätzlich ein sehr schwieriges Thema, bei dem man sehr schnell - möglicherweise auch zu Unrecht - verallgemeinert.
Grundsätzlich würde ich vermuten, dass im Prinzip in jedem Hotel dieser Welt irgendwann mal was gestohlen wird, insbesondere gerade in sehr armen Ländern wie Kenia. Die Frage , ob das Prestige ein im Vergleich zu anderen Hotels überdurchschnittliches Sicherheitsrisiko aufweist, lässt sich kaum beantworten. Hierzu müsste man wissen, wie häufig so etwas passiert ist und wie das Prestige sicherzustellen versucht, dass sich solche Geschehnisse nicht wiederholen. Von zwei Einzelfällen auf ein systematisches Sicherheitsproblem zu schließen, fällt mir schwer, ohne dies andererseits ausschließen zu können.
Member hat gesagt:Der Eigentümer wollte mich mit einer lächerlichen Summe befrieden
Aus meiner Sicht ist es schon überraschend und ein Anzeichen von Goodwill, dass der Eigentümer dir überhaupt eine Entschädigung angeboten hat. Warum sollte das Hotel bei Diebstahl haften ? Ich glaube selbst in Deutschland wirst du in der Regel keine Entschädigung von einem Hotel erhalten, wenn in Dein Hotelzimmer eingebrochen wird.
Zuletzt bearbeitet: