Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Gestern ein Trip zur Coba Cabana gemacht. Ist wohl der Hausstrand von Mtwapa
Ich fand es dort ebenso genial ... bei Schönwetter war ich dort fast jeden Tag! Gemütlich und relaxed!
Ist aber sicher angenehmer den holprigen Weg dorthin mit dem Bike als mit dem Tuk Tuk zu fahren :coool:
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Casuarina erscheint mir ebenfalls als ne absolut sicher Bank.
Bezüglich der Entsafter Zimmer werde ich heute Abend
Die wären mir dort eigentlich auch nicht aufgefallen !!??
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Shanzu soll ebenfalls nette kleine Bars entlang der Malindi Road haben. Infos von meiner Lady. Ich konnte die bis dato nur aus dem Tuk Tuk erblicken.
Eine davon ist das Shanzu Paradise. Da gibts schöne dunkle Ecken, wo man sich mit seiner Begleitung schon mal in Stimmung bringen kann. Ab und zu gibts da auch live-Musik, aber das ist ja nicht so mein Ding.
 
Booking.com
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Mach aus dem Rucksack einen Laptop-bag, und alles hat seine Ordnung.

Nur -- ich kanns nicht ab, wenn ich einerseits Gepäck bis 20 KG aufgeben kann--was schon viel ist- wenn du nicht gerade nach Aserbeidschan auswandern willst - und dann noch nen Trolly und nen Backpack mitschleppst.

Ich war gerade 4 Wochen in Madgascar, inclusive kaltes Wetter im Hochland, Trekking im Regenwald und Sonne im Süden: mein ganzes Gepäck war 14 kg.
Ich komme eigentlich gut hin, nur diesmal hab ich einen Haufen Geschenke im Gepäck und überlege, wie ich die am besten transportiert bekomme. Wollte erst die Vakuumbeutel für die Klamotten kaufen, aber das ist mir wegen des Plastiktütenverbots zu riskant. Daher die Idee mit dem kleinen Rucksack. Ansonsten hast du völlig Recht. Wenn man im Land rumreisen will, sind 3 Gepäckstücke einfach zu viel.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@greenhorn

Na dann viel Spaß. Und nein, ich werde dir deine Vorfreude nicht verderben indem ich meine "Befürchtungen" äußere. Ich wünsche dir einfach mal, dass du einen geilen Urlaub hast und von Enttäuschungen so gut es geht verschont bleibst.


Ich wollte doch noch mal auf Deine Befürchtungen zu sprechen kommen.... :headbash: :wink0:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
nee, ich meinte Jute- und Stoffbeutel zum Einpacken der Schuhe, damit sie nicht in direkten Kontak mit der anderen Wäsche kommen. Und der kleine Plastikbeutel für die Flüssigkeiten im Handgepäck wird sicher nicht beanstandet. Wie ich das verstanden habe, geht es bei der Regelung um die klassische Plastik-Einkaufstüte und alles was größer ist (Müllsäcke).
macht euch nicht so einen Stress beim Zoll wegen Plastiktüten, Dildos oder was auch immer verboten ist zum einführen. ( ich meine impotieren). 1000 Schilling oder 10 euro in den Reisepass auch wenn ihr nichts mit habt und der Koffer bleibt zu. Das gilt nur für Mombasa Airport nicht für Nairobi. Bei den Zolldamen und Herren bin ich sehr beliebt. Die merken sich gesichter wie auch immer das geht bei den Massen.
 
Booking.com
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Nairobi soll es aber auch so sein, oder warum glaubst du das?

Piper


Ich kenne viele Expants in Mtwapa. Da sind auch ein paar dabei die nicht lügen. Mache hatten da Schwierigkeiten. Je nach Officer. Ich bin auch schon über Nairobi geflogen. Habe das da aber noch nicht ausprobiert. Mache das im Oktober wieder wede das mal ausprobieren. Pattaya Mtwapa Rundreise.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Hypnotica. Pressluft Schuppen mit vielen Einheimischen. Gute Stimmung. Aircon. Smoking allowed. Happy Hour bis 23 Uhr in der Woche. Zwei Kannen Tusker 250Ksh.
Das stimmt so leider nicht, wäre auch zu schön, da man ein Tusker Bier selbst in den Liquor Shops nicht unter 160 KSH bekommt.
Happy Hour geht auch nur bis 22 Uhr und 2 Bier kosten dann 450 statt 600 Ksh.
Ansonsten muss ich dir Recht geben, die Live Musik Mittwochs mit den 3 attraktiven Sängerinnen ist nicht schlecht. Um Weiber abzuschleppen ist der Laden meiner Ansicht nach eher weniger geeignet. Ist mehr so für die betuchten Locals, die dort Party machen.
 
Booking.com
        #50  

Member

Bin gerade vor Ort und werde mal ein paar Updates einstreuen, wenn ich Zeit habe.

Club Cheers ist mausetot. Vielleicht noch 10 Nutten, die dort auf einen Mzungu warten. Und die sind alle nicht unbedingt erste Wahl. Ich war richtig erschrocken, als ich dort reinkam. Bis mein Essen kam, musste ich drei Ladies abwimmeln, die nacheinander zum Bewerbungungstalk an meinen Tisch kamen. Bin nach dem Essen dann auch direkt weiter. Bei unverschämten Getränkepreisen von 240 Ksh für ein Tusker hatte ich auch keine Lust mehr auf ein zweites Bier. Also raus, rein ins nächste Matatu und ab Richtung Mombasa Town mit dem Ziel: Club Casablanca.
Und das wurde dann noch ein saugeiler Abend....
Später mehr dazu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten