Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #221  

Member

ok, würde sagen die Demonstranten haben diese Runde gewonnen. Leute, ich will in einer Woche nach Nairobi, eigentlich um Spaß zu haben:oops::oops::oops:
 
        #222  

Member

@fundi wa kuma dein Link, schreib doch bitte einen Satz dazu, damit man sehen kann ob das nun interessant für einen ist oder nicht. Auch schwer zu sagen, passt das besser in Nachrichten aus Afrika oder hierher. Du würdest uns die Arbeit ein wenig erleichtern. Ich weiß andere posten auch nur einen Link, trotzdem in Zukunft wenigstens einen Satz zum Artikel.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
ok, würde sagen die Demonstranten haben diese Runde gewonnen. Leute, ich will in einer Woche nach Nairobi, eigentlich um Spaß zu haben:oops::oops:

Eine gute Bekannte von mir arbeitet in einem der Strip-Clubs in der Keekorok Road. Da wo auch die Hemak-Apartments liegen. Heute hatte sie arbeitsfrei, weil der Club wegen der Unruhen in Nairobi geschlossen blieb. Ob er morgen öffnet, weiß sie nicht. Der Supervisor wird sie anrufen.

Am Sonntag hatte sie mir geschrieben, dass weniger Gäste in den Club kamen. Sie führte das auf die deutlich erhöhte Polizeipräsenz und willkürliche Kontrollen zurück. Ein Teil der Kundschaft reagiert darauf wohl sehr sensibel. Wenn sich die Sache länger hinzieht, werde ich weiter berichten.

@Chris3260

Viel Spaß in Nairobi. Das ist eine spannende Stadt und ein echter Kontrast zu der Küste. Zukünftig werde ich bei jeder meiner Reisen dort einige Zeit verweilen. Der Erholungsfaktor in Nairobi ist allerdings deutlich geringer.
 
Booking.com
        #224  

Member

Member hat gesagt:
ok, würde sagen die Demonstranten haben diese Runde gewonnen. Leute, ich will in einer Woche nach Nairobi, eigentlich um Spaß zu haben:oops::oops::oops:
Würde ich an deiner Stelle lassen ……

Da brennt derzeit die Luft
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Laut auswärtigen Amt hat sich die sicherheitsLage bzw Situation in Kenya auf weitere Gebiete eher ungünstig entwickelt ….


Ich werde das weiter beobachten 👀 bevor ich da nochmal hinfliege
 
        #225  

Member

Gestern sind den ganzen Tag News gelaufen. In Nairobi waren das teilweise Bürgerkriegmässige Zustande. Wie auch immer, mein Rückflug geht von Nairobi, da mach ich mir aber jetzt noch keinen Kopf.

Ausserdem hab ja hier ebenso einen Auftrag zu erfüllen :hentai: und muss auf meinen guten Ruf achten. .:coool:
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
Laut auswärtigen Amt hat sich die sicherheitsLage bzw Situation in Kenya auf weitere Gebiete eher ungünstig entwickelt ….
Das Auswärtige Amt betreibt natürlich auch eine nennen wir es Absicherungspolitik. Keine Behörde oder Ministerium will sich im Fall des Falles nachsagen lassen sie hätten nicht gewarnt.

Aber klar, im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden und auch Risikobereitschaft ist eine individuelle Angelegenheit.
 
Booking.com
        #227  

Member

Erstmal vielen Dank für Euro Infos. Ich hatte gestern das Visum beantragt, naja würde ja für 90 Tage gültig sein. Ankunft war in genau einer Woche geplant aber Hotel kann ich stornieren und Flug ist noch nicht gebucht. Die Situation trifft mich unvorbereitet, hatte gar nicht erwogen dass es solche Sicherheitsbedenken gibt. Klar, Kleinkriminelle. Ich möchte jetzt verständlicherweise als newbie nicht gleich in eine solche Situation. Mein Hotel ist zwar weg von der CBD aber Auswirkungen wären ja sicher da.

@Kruegelstein, wäre super wenn Du weiter berichten könntest. Ich hatte Deinen Reisebericht gelesen und deswegen fest Gabeez und Club Bavon eingeplant.
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal vielen Dank für Euro Infos. Ich hatte gestern das Visum beantragt, naja würde ja für 90 Tage gültig sein. Ankunft war in genau einer Woche geplant aber Hotel kann ich stornieren und Flug ist noch nicht gebucht. Die Situation trifft mich unvorbereitet, hatte gar nicht erwogen dass es solche Sicherheitsbedenken gibt. Klar, Kleinkriminelle. Ich möchte jetzt verständlicherweise als newbie nicht gleich in eine solche Situation. Mein Hotel ist zwar weg von der CBD aber Auswirkungen wären ja sicher da.

@Kruegelstein, wäre super wenn Du weiter berichten könntest. Ich hatte Deinen Reisebericht gelesen und deswegen fest Gabeez und Club Bavon eingeplant.

downtown CBD und Umgebung Keekorok Road, da wo grade die Randale ist, ist es ab Dunkelheit und wenn die Straßen leer sind eh etwas spuky.
Da ist dann immer Taxi von Tür zu Tür angesagt und da gibt es auch keine zwei Meinungen zu.
Jede Menge Spaß kannst du auch in an deren Bezirken haben, Westlands gibt es einigen nette Locations und ist im Vergleich auch ziemlich sicher.
Ich hatte da jedenfalls abends gar keine Bedenken, auch als Newbie zum ersten mal Nairobi.

Ein mulmiges Gefühl wird wohl est mal bleiben, wenn du in Kürze da hinfliegen solltest, oder du läßt Nairobi liegen und nimmst gleich einen Anschlußflug an die Küste.
Dort kannst du dich auch leicht mit TAF Membern treffen. God luck
 
        #229  

Member

@TomGo, vielen Dank für deinen Input. In Westlands kenne ich nur Brew Bistro und Havana Club hier aus dem Forum (denke es waren die Tipps aus deinem Bericht :):guterbeitrag::super:). und k1 klub Haus aus YouTube. Bin für jeden weiteren Tipp zu Bars und Pick up places dankbar.

Die Küste ist für mich leider keine Option da ich die Reise beruflich verbinden muss und deshalb nach Nairobi muss (oder halt absagen).
 
Booking.com
        #230  

Member

Member hat gesagt:
@TomGo, vielen Dank für deinen Input. In Westlands kenne ich nur Brew Bistro und Havana Club hier aus dem Forum (denke es waren die Tipps aus deinem Bericht :):guterbeitrag::super:). und k1 klub Haus aus YouTube. Bin für jeden weiteren Tipp zu Bars und Pick up places dankbar.

Die Küste ist für mich leider keine Option da ich die Reise beruflich verbinden muss und deshalb nach Nairobi muss (oder halt absagen).
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Am besten du sagst es ab

Würde niemanden raten nach Nairobi jetzt zu fliegen

Jeden Tag kann es zu neuen eskalationstufen kommen ……

Tote soll es wohl jetzt auch schon geben

Siehe hier


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 




Ein bisschen Zucker soll jetzt schon bei 40 Schilling liegen den Rest kann man sich Dan herleiten was das bedeutet
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten