Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #231  

Member

Die Lage in Nairobi.

Meine Bekannte aus dem Club Gabeez ist vor einer halben Stunde dort eingetroffen. Der Laden (nah des Business-Districts) ist wieder geöffnet und es sind auch schon einige Gäste dort. Draußen sei es ruhig. Auf der Fahrt dorthin habe sie nichts Beunruhigendes gesehen.

Meine beiden anderen Bekannten aus Nairobi berichteten mir, dass es in ihren Stadteilen ruhig geblieben ist. Da war aber auch gestern nichts bzw. nicht viel von den Unruhen zu bemerken. Allerdings hat die Opposition bereits für den nächsten Montag neue Proteste angekündigt. Die Montage sollen zu Protesttagen werden.

Allgemein - und das Bestätigen alle meine Kontakte - ist die Stimmung in der Bevölkerung nicht sonderlich gut. Seit dem Amtsantritt von Präsident Ruto sind die Preise deutlich gestiegen. Besonders die für Lebensmittel und Energie. In den letzten drei Monaten ist der Kenia-Schilling zudem deutlich gegenüber dem Dollar und dem Euro abgesackt. (6 bis 7 %) Das befeuert die Inflation weiter. Dabei hat der Präsident im Wahlkampf besonders bei den ärmeren Menschen viele Hoffnungen geweckt. Die sollten es besser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #232  

Member

Diesen Montag wurde in Nairobi wieder demonstriert und protestiert. Im Business District waren viele Läden deshalb geschlossen.

Meine Bekannte sollte zuhause bleiben. Im Club Gabeez erwartete mal abends und nachts kaum Gäste. Gestern hat sie wieder normal ihre Nachtschicht geleistet. In den meisten Außenbezirken blieb es am Montag und Dienstag ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #234  

Member

Ach du Scheisse ... war das nur lokal oder in einem größeren Gebiet?
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Ach du Scheisse ... war das nur lokal oder in einem größeren Gebiet?
Hauptsächlich im CBD...

Aber auch auf dem neuen Expressway siehst lustig aus....


Anhang anzeigen floods.mp4


Da wurde offenbar auch an der Drainage gespart...demenstprechend lustig ist es auch unterhalb, wenn die Wassermassen dann links und rechts davon unkontrolliert runterregnen..
 
        #236  

Member

CBD? Kenne ich lediglich als äußerst muskelentspannenden Wirkstoff in niederländischen Rauchwaren ... 😅

Edit: Gockel sagt mir Central Business District ... dann wäre es recht lokal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #237  

Member

Da bekommt der Name River Road mal ne ganz neue Bedeutung. 😏
 
        #239  

Member

Kennt jemand ein Bordell in Nairobi Ngong area… auf der Straße mit Zimmern zum mieten, eher was für locals… aber vielleicht spannend…ich habe aber keine Ahnung wo genau…
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten