Thailändisch lernen

Uganda Infothread - Uganda/Kampala

        #191  

Member

Habe dieses jahr im januar meine gelbfieberimpfung machen lassen,weil ich nach mozambique wollte was aber nicht geklappt hat.:(
Das hol ich dann nach.
Einmal impfen reicht für alle zeit hat mein artzt gesagt,so meine info!
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Einmal impfen reicht für alle zeit hat mein artzt gesagt,so meine info!

Das ist auch richtig so, aber in manchen Ländern besteht als Vorschrift ,nicht länger als 10 Jahre her darf die Impfung sein.
 
        #193  

Member

@Banderas: Zum Hintergrund hier auch noch einmal der wichtigste Ausschnitt aus der Website, deren Link ich bereits zuvor gepostet habe:

"Eine einmalige Impfung schützt lebenslang vor Gelbfieber. Eine Auffrischung alle zehn Jahre, wie sie bislang empfohlen wurde, ist aus medizinischen Gründen nicht erforderlich. Das ergab eine Auswertung epidemiologischer Daten bei der Weltgesundheitsorganisation WHO. In einer Pressemitteilung informiert das Centrum für Reisemedizin (CRM) über die Aktualisierung der WHO-Impfempfehlungen. Dennoch kann es sein, dass bestimmte Reisende nicht um die Auffrischung herumkommen. Denn dem CRM zufolge werden sich die Einreisevorschriften von Ländern mit Gelbfieber-Impfpflicht trotz der aktualisierten Impfempfehlung voraussichtlich vorerst nicht ändern."

Wie dies bei Uganda, Sambia oder bei anderen Länder aussieht, sollte man im Einzelfall vor Visabeantragung auf den entsprechenden Botschaftsseiten recherchieren.

Ich möchte sicherheitshalber auch noch darauf hinweisen, dass für Uganda seit letztem Jahr die Visumsbeantragung zwingend elektronisch erfolgen muss. Auf der ugandischen Botschaftsseite ( siehe: Visa Information ) heißt es:

The Government of Uganda has introduced an online visa/permit application system with effect from 1st July 2016. The Uganda Electronic Visa/Permit Application System performs checks against law enforcement databases. All travellers seeking admission to Uganda are required to obtain a visa using this system prior to being granted boarding. All persons intending to travel to Uganda for holiday, tourism, business, study, visit, and/or medical are required to apply and obtain a visa online. Applications should be filled at the following link: Uganda e-Visa.

An früherer Stelle hatte in diesem Thread noch jemand auf das Visa On Arrival verwiesen, welches aber zumindest laut offizieller Verlautbarungen nicht mehr zulässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Das was ich Suche finde ich in DACH nicht,
außer @Vollpfosten im Zillertal :)

Doch doch, wer suchet der findet ... :) ... Du glaubst gar nicht was in DACH so alles machbar ist, auch Richtung Schwarz ... wenn ich meinen Asien 2017 Bericht durch habe und den letzten Afrika-Bericht (Ghana, Togo, Benin) dann schreibe ich dazu mal was, falls ich Lust habe, Arbeitstitel: "Schwarzes Frischfleisch in D" :D

Auch die Zillertal-Emily hätte ich unter anderen Umständen auf jeden Fall getroffen

Zambia ? Mozambique ? - Daumen hoch, tolle Länder, lohnt sich :)

Mozambique ist von englischsprachigen Ländern umgeben, Maputo ist ohne Portugiesisch kein Problem, rauf bis Tofo auch nicht, weiter Richtung Norden dürfte es schwieriger werden, weiß ich aber nicht genau ... ich habe noch ein wenig von meinen Resten Brasilianisch gezehrt

Und Zambia ... ohh, ich sage nur Chiiiiii ;) ... bessere Safaris als in Uganda möglich, die Girls finde ich hübscher als die Uganderinnen, aber die Clubszene in Lusaka ist nicht vergleichbar mit Kampala

@kakao, machst Du für weitere Ziele separate Threads auf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #196  

Member

Member hat gesagt:
Du glaubst gar nicht was in DACH so alles machbar ist, auch Richtung Schwarz ... wenn ich meinen Asien 2017 Bericht durch habe und den letzten Afrika-Bericht (Ghana, Togo, Benin) dann schreibe ich dazu mal was, falls ich Lust habe, Arbeitstitel: "Schwarzes Frischfleisch
Das würde mich sehr interessieren. Vor allem wenn die Frankfurter Gegend dabei erwähnt würde.
 
Booking.com
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Doch doch, wer suchet der findet ... :) ... Du glaubst gar nicht was in DACH so alles machbar ist, auch Richtung Schwarz ... wenn ich meinen Asien 2017 Bericht durch habe und den letzten Afrika-Bericht (Ghana, Togo, Benin) dann schreibe ich dazu mal was, falls ich Lust habe, Arbeitstitel: "Schwarzes Frischfleisch in D" :D

Ich zähle auf dich!!

Member hat gesagt:
@kakao, machst Du für weitere Ziele separate Threads auf ?

Ja ich mache das separat,bald kommt Sambia,Mozambique,Simbabwe

Und Danke an die Mods die uns diesen Bereich geschaffen haben!!


Member hat gesagt:
Das würde mich sehr interessieren. Vor allem wenn die Frankfurter Gegend dabei erwähnt würde.

Du @schmaeh kommst schön mit mit mir nächstes Jahr ,und ich meine @Vollpfosten hat was in der Frankfurter Ecke!
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt keine homöopathische Malariaprophylaxe!
Die Mutter eines anderen Bekannten fährt nächste für einen knappen Monat nach Uganda.
Die macht die Prophylaxe.
Von Beruf ist sie Ärztin.
Fachrichtung Homöopathie :D

Kein Scherz!
Ich ließ mal anfragen, was sie schluckt, werde das hier dann posten.
 
        #199  

Member

Hi Vollpfosten.

Member hat gesagt:
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde einen solchen Thread wie diesen grundsätzlich sehr gut und hilfreich, zumindest oder besonders für Newbies (auch wenn er nach wie vor in der Reiseberichts-Abteilung nichts verloren hat)

Vielleicht kann kelle oder jemand anderes der Mannschaft den Thread verschieben.
Ich halte den im neuen Afrikaforum auch für besser aufgehoben.
Mit kakaos Genehmigung natürlich nur!

Member hat gesagt:
Ich würde mir wünschen, für MEINE nächsten Reiseziele auch solch einen Vorbereitungs-Thread vorzufinden. Ein Umfang von 5% von diesem würden mir aber reichen. Mehr will ich nicht. Wenn ich das hier lese habe ich das Gefühl, ich war selbst schon da (ok, war ich ja auch) und würde schon die ganze Stadt Kampala plus Umgebung aus dem Eff-Eff kennen. Wozu dann überhaupt noch hinfahren …

Ich für mich persönlich sammle die ganzen Infos, filtere sie, mache dann daraus ein Merkblatt.
Wer kann sich schon die ganzen Hotelinfos, Erfahrungen und andere Tipps merken? Viele, ich aber nicht: :trink:
Da kann so ein Namedropping mir schon helfen.
Klingt komisch: ein Planer bin ich trotzdem nicht. Ich schaue im Vorfeld zwar, was mich interessiert, priorisiere das auch, aber ob ich's dann mache ist eine andere Sache. Man spart halt Zeit, wenn man ein paar Dos und Don't Dos griffbereit hat, zu denen man vom schlechten Umgang verführt werden soll :D

Im Zweifel, wenn es zu sehr nach Planung riecht, kannste ja einfach weiter scrollen :)

Member hat gesagt:
Denn in Afrika kommt sowieso alles anders als gedacht
Zuviel denken ist schlecht für die Haut. Mach sowas doch nicht. :p
Ich fühle mich halt gut mit einer Art "Starterkit", zumal mich das Land genauso interessiert wie die busige Hälfte der Leute (dicke Männer ausgeschlossen!).
 
Booking.com
        #200  

Member

Danke @helgi so sehe ich das auch!
Länder die e-visa fordern sind mir am liebsten,wer hat schon zeit zur botschaft zu rennen.
Ich fress nen besen wenn für nächstes jahr nicht ne gruppe mitglieder ne sambia oder mozambique tour mitmachen :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten