Madagaskar Infothread und Fragen zu Madagaskar

Ich hatte vor mich nächstes Jahr auch Mal nach Nosy Be zu begeben. Hintergrund ist weniger der Preis als die teilweise herausragende Optik der Mädels, stehe einfach auf schlanke, trainierte Schokohasen.

Ich werde mir Madagaskar allerdings auch normal ansehen, sprich durch die Nationalparks bummeln.

Meine Frage jetzt an die erfahrenen unter euch. Ich hab ein bisschen Bammel vor STDs und will mir ungern die Reise dadurch versauen. Auch wenn es Prep und Doxy gibt Frage ich mich wie ihr das handhabt? Gäbe es z.b. die Möglichkeit vor Ort ein Mädel testen zu lassen in irgendeiner Privatklinik?
Nimm Kondome mit und nutze sie, dann brauchst dir keine Sorgen machen.

• Like
  • 555
Reactions: 3 users
Meine Frage jetzt an die erfahrenen unter euch. Ich hab ein bisschen Bammel vor STDs und will mir ungern die Reise dadurch versauen. Auch wenn es Prep und Doxy gibt Frage ich mich wie ihr das handhabt? Gäbe es z.b. die Möglichkeit vor Ort ein Mädel testen zu lassen in irgendeiner Privatklinik?
Auch in Madagaskar gibt es Privatkliniken und Labore, die HIV- und teilweise auch STI-Tests anbieten.
Für die Diagnostik von HIV und anderen STIs ist das Institut Pasteur in Antananarivo vermutlich die seriöseste Anlaufstelle. Es ist jedoch ratsam, im Vorfeld abzuklären, welche STI-Tests tatsächlich verfügbar sind und wie lange die Befundauskunft dauert.
Adresse:
BP 1274 Ambatofotsikely Avaradoha
101 Antananarivo, Madagascar
Website: Home - Institut Pasteur de Madagascar E-Mail: ipm@pasteur.mg

Persönlich ziehe ich es vor, auf die die Prozedur zu verzichten, da die Organisation manchmal herausfordernd sein soll?
Qualitäts-Reisenden rate ich, selbst geschützt mit PrEP und Kondomen in Antananarivo zu landen, als spontan vor einem Treffen eine umfassende STI-Testung der Partnerin zu organisieren und die Ergebnisse rechtzeitig zu erhalten.
Unabhängig davon kann ein negativer Test aufgrund des diagnostischen Fensters eine sehr frische Infektion nicht sicher ausschließen.
Deshalb würde ich mich nicht allein auf Testergebnisse verlassen, sondern konsequent PrEP zum Schutz vor HIV und Kondome zum zusätzlichen Schutz vor anderen STIs verwenden.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten