Madagaskar Infothread und Fragen zu Madagaskar

Ich hatte vor mich nächstes Jahr auch Mal nach Nosy Be zu begeben. Hintergrund ist weniger der Preis als die teilweise herausragende Optik der Mädels, stehe einfach auf schlanke, trainierte Schokohasen.

Ich werde mir Madagaskar allerdings auch normal ansehen, sprich durch die Nationalparks bummeln.

Meine Frage jetzt an die erfahrenen unter euch. Ich hab ein bisschen Bammel vor STDs und will mir ungern die Reise dadurch versauen. Auch wenn es Prep und Doxy gibt Frage ich mich wie ihr das handhabt? Gäbe es z.b. die Möglichkeit vor Ort ein Mädel testen zu lassen in irgendeiner Privatklinik?
Nimm Kondome mit und nutze sie, dann brauchst dir keine Sorgen machen.

• Like
  • 555
Reactions: 3 users
Meine Frage jetzt an die erfahrenen unter euch. Ich hab ein bisschen Bammel vor STDs und will mir ungern die Reise dadurch versauen. Auch wenn es Prep und Doxy gibt Frage ich mich wie ihr das handhabt? Gäbe es z.b. die Möglichkeit vor Ort ein Mädel testen zu lassen in irgendeiner Privatklinik?
Auch in Madagaskar gibt es Privatkliniken und Labore, die HIV- und teilweise auch STI-Tests anbieten.
Für die Diagnostik von HIV und anderen STIs ist das Institut Pasteur in Antananarivo vermutlich die seriöseste Anlaufstelle. Es ist jedoch ratsam, im Vorfeld abzuklären, welche STI-Tests tatsächlich verfügbar sind und wie lange die Befundauskunft dauert.
Adresse:
BP 1274 Ambatofotsikely Avaradoha
101 Antananarivo, Madagascar
Website: Home - Institut Pasteur de Madagascar E-Mail: ipm@pasteur.mg

Persönlich ziehe ich es vor, auf die die Prozedur zu verzichten, da die Organisation manchmal herausfordernd sein soll?
Qualitäts-Reisenden rate ich, selbst geschützt mit PrEP und Kondomen in Antananarivo zu landen, als spontan vor einem Treffen eine umfassende STI-Testung der Partnerin zu organisieren und die Ergebnisse rechtzeitig zu erhalten.
Unabhängig davon kann ein negativer Test aufgrund des diagnostischen Fensters eine sehr frische Infektion nicht sicher ausschließen.
Deshalb würde ich mich nicht allein auf Testergebnisse verlassen, sondern konsequent PrEP zum Schutz vor HIV und Kondome zum zusätzlichen Schutz vor anderen STIs verwenden.

• Like
Reactions: 1 users
Ich bin vom 9.6 bis 2.7 auf nosy be im residence kambana. Wenn jemand zu der Zeit auch anwesend ist kann sich ja melden.
Ich reise am 06. September, das erste mal für knapp 2 Wochen nach Nosy Be. Flug mit AirFrance / Air Austral ab Zürich. Das Hotel liegt in Ambatoloaka. Anhand einigen Berichten von Euch freue ich mich sehr auf Nosy Be.
Du bist jetzt seit fast 2 Wochen in Nosy Be, könntest du wenn du magst ein paar Berichte über die Girls abgeben für ein Neuling wie ich? Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerne werde ich die Mädels hier aus meiner Sicht bewerten was natürlich völlig wertfrei für dich sein kann.

Ich persönlich stehe auf shorttime und übernachten gibt es bei mir sehr selten also kann ich das nicht bewerten.

Ich kann auch kein französisch aber ich bin sehr locker und irgendwie auch wenn es nicht so einfach ist funktioniert es ganz ok aber ich bin auch wieder froh wenn sie danach wieder gehen.

Ich hatte bis jetzt keine dabei die in irgendeiner Weise schlecht war und alle haben mich sehr zufrieden gemacht. Preislich möchte ich keine Diskussionen starten aber ich gebe was es mir wert war und ich glaube beide Seiten waren mehr wie einverstanden.

So es kommt darauf an was du selbst suchst aber hier wird alles abgedeckt aber bei Auswahl einfach kopf mal anstrengen und nicht nur mit Unterleib entscheiden.

Ich kenne ja schon relativ viele Destinations aber preis Leistung ist top.

Ich empfehle eine Unterkunft mit Pool weil der hausstrand naja.

Wenn du andere Fragen hast bitte ich antworte gerne aber verstehe das was ich erlebe und erwarte deckt sich vielleicht nicht mit deiner Vorstellung.

Lks gefährdete müssen aufpassen.

Nachtleben klein und wiederholt sich aber Gott sei dank bin ich mittlerweile ruhiger geworden.

Essen gehen ist ok aber natürlich nicht pattaya. Preislich immer noch top für deutsche Verhältnisse.

• Like
Reactions: 7 users
Gerne werde ich die Mädels hier aus meiner Sicht bewerten was natürlich völlig wertfrei für dich sein kann.

Ich persönlich stehe auf shorttime und übernachten gibt es bei mir sehr selten also kann ich das nicht bewerten.

Ich kann auch kein französisch aber ich bin sehr locker und irgendwie auch wenn es nicht so einfach ist funktioniert es ganz ok aber ich bin auch wieder froh wenn sie danach wieder gehen.

Ich hatte bis jetzt keine dabei die in irgendeiner Weise schlecht war und alle haben mich sehr zufrieden gemacht. Preislich möchte ich keine Diskussionen starten aber ich gebe was es mir wert war und ich glaube beide Seiten waren mehr wie einverstanden.

So es kommt darauf an was du selbst suchst aber hier wird alles abgedeckt aber bei Auswahl einfach kopf mal anstrengen und nicht nur mit Unterleib entscheiden.

Ich kenne ja schon relativ viele Destinations aber preis Leistung ist top.

Ich empfehle eine Unterkunft mit Pool weil der hausstrand naja.

Wenn du andere Fragen hast bitte ich antworte gerne aber verstehe das was ich erlebe und erwarte deckt sich vielleicht nicht mit deiner Vorstellung.

Lks gefährdete müssen aufpassen.

Nachtleben klein und wiederholt sich aber Gott sei dank bin ich mittlerweile ruhiger geworden.

Essen gehen ist ok aber natürlich nicht pattaya. Preislich immer noch top für deutsche Verhältnisse.
@wetschewell
Vielen Dank für dein Bericht.

Hört sich gut an, dass du mit den Girls zufrieden bist und das Preis-Leistung stimmen.

Ich stehe auf beides, beim LongTime (übernachten) muss es bei mir mit dem Girl passen. LT ist auch ein Vorteil wenn man mit einer Morgenlatte aufwacht.

Shorttime ist gut zum schnell Druck ablassen, wobei in Pattaya kenne ich schon sämtliche Girls da dauern die ST mit alles drum und dran bis zu 2 Stunden.

Mein Kumpel und ich sind Pflegeleicht, Tagsüber wollen wir an die Beach liegen und Nachts ein bisschen Ramba Zamba, das muss schon sein. Es ist kein Problem wenn das Nachtleben klein ist, Hauptsache es hat hübsche schlanke Girls. Ich vergleiche NosyBe nicht mit Pattaya, eher mit Patong Beach 1987, da gab es an der Bangla Road zwei Strassen mit Bars und die Disco Banana an der Beach Road, das war so ziemlich und trotzdem hatte ich sehr viel Spass.

Essen gehen, ja natürlich kann ich nicht das Beefeater Steakhouse oder Patrick`s Steakhouse usw. wie in Pattaya erwarten, aber ich hoffe, es trotzdem ein paar gute Restaurants.

Wir haben das Hotel La Perle Rar gebucht, Pool vorhanden, was meinst du mit Hausstrand naja? Ist der Strand nicht schön? Gibt es einen anderen Strand den man zu Fuss erreichen kann?
In Pattaya fahre ich ca. 20 Minuten Taxi um an die Jomtien/Dongtan Beach zu gelangen, mir gefällt der Strand in Pattaya City nicht.

Was meinst du mit, Lks gefährdete müssen aufpassen, was heisst LK?

Noch eine letzte frage, wie ist es mit den Mücken, Malaria, Dengue Fieber, muss man sich vorbeugen, wie machst du es?

Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spass in Nosy Be.

Noch eine letzte frage, wie ist es mit den Mücken, Malaria, Dengue Fieber, muss man sich vorbeugen, wie machst du es?

Da schau mal:

Was meinst du mit, Lks gefährdete müssen aufpassen, was heisst LK?

• Like
Reactions: 1 user
Also shorttime ist absolut nicht vergleichbar mit Thailand ,shorttime dauert so lange bis du sagst sie kann gehen so war es bei mir bei allen Mädels.

Nosy be und malaria Gefahr eher wenig aber nicht ausgeschlossen. Dengue etc. Bin ich gegen geimpft. Wer malaria Angst hat kann ja die proylaxe nehmen. Empfehlung gutes mückenspray mit deet zwar nicht billig aber sehr wirksam. September noch Trockenzeit deshalb geht es wirklich.

Lks= liebeskasper syndrom

Essen es gibt einige wirklich gute Restaurants aber die Karten ähnlichen sich oft. Wer keine meeresfruchte mag ist schon eingeschränkt aber für 14 Tage sollte es gehen.

Manga bay ist nicht so weit mit tuk tuk und der Strand ist schöner. Hausstrand hält dreckig und natürlich kann es nervig sein jede Minute angequatscht zu werden.

Nightlife halt hauptsächlich le taxi be und afro bar aber für 14 Tage völlig ausreichend. Sonntags ist wenig los weil einheimische Strandpromenade tati Chris. Dort am besten handy gut verstauen .

Sicherheit finde ich sonst top .Keine Situation gehabt wo ich angst hätte haben müssen.

• Like
Nosy Be sieht für mich toll aus, aber die Flugkosten von über 1.000 £ ab Großbritannien definitiv nicht.

• 555
Reactions: 1 user
...das Thailändische Mückenspray ( wenn vorhanden ) mitnehmen oder besorgen, hat mir auch in Kenia NULL Mückenstiche beschert !!

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten