Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #4.031  

Member

Member hat gesagt:
Dir sind die Langzeitcharts von Silber bekannt?
Solche Peaks wie heute gab es schon 1980 und 2011 wie nachhaltig der jetzige Anstieg ist bleibt abzuwarten und würde ich nicht drauf wetten
Wer mein Video gesehen hat, kennt natuerlich die Langzeitcharts, denn genau die wurden dort diskutiert. Ich hatte mich uebrigens in meinem letzten Beitrag nicht richtig ausgedueckt. Es geht nicht um den Preisbereich, wie ich geschrieben hatte. Es sind die Preisrelationen von Gold und Silber zu den anderen Investmentklassen, die dabei sind aus dem langfristigen Bereich - es geht hier um Jahrzehnte - auszubrechen. Es ist eine natuerlich Wette, wie alles an der Boerse. Es ist eine Wette, ob man den Fiatwaehrungen zutraut, weiter ihren relativen Wert gegenueber den Edelmetallen zu behaupten, oder nicht. Fuer diese Bewegung hin zu den Edelmetallen gibt es ja ein nachvollziehbares Rational. Das einzige, aber nicht unwesentliche Problem bei den Edelmetalllen ist, dass es dort traditionell sehr starke Marktmanipulationen gab. Der letzte Absturz von Silber ging genau auf eine solche Marktmanipulation zurueck.

#4.032  

Member

Member hat gesagt:
Dir sind die Langzeitcharts von Silber bekannt?
Solche Peaks wie heute gab es schon 1980 und 2011 wie nachhaltig der jetzige Anstieg ist bleibt abzuwarten und würde ich nicht drauf wetten
Ja, die sind mir bekannt.

1980 waren die Hunt Brüder, die den Markt (zu Recht!!) gecornert haben und dann durch Margenerhöhungen ausgekontert wurden.

Auch 2011 wurde das Hoch durch Margenerhöhungen wieder runtergeprügelt.

Und 2025 wurde es ebenfalls versucht, hat aber nicht mehr gewirkt. Seit 15 Jahren warte ich darauf, daß sich der physische Markt gegen die Papierlügen durchsetzt. Aktuell sieht es aus, als wäre es soweit. Soweit in China 10% mehr bezahlt werden als in Europa, bleibe ich Optimist!

#4.034  

Member

Member hat gesagt:
Die Antwort auf deine Frage wurde in dem Video gegeben, dass ich vor drei Wochen gepostet hatte, Kurz gesagt, deuten alle technischen Indikatoren darauf hin, dass sowohl Gold als auch Silber aus dem bisherigen langfristigen Preisbereich ausbrechen und sehr wahrscheinlich einen neuen, hoeheren Preisbereich etablieren werden. Vor drei Wochen waren sie dabei, den bisherigen Bereich zu verlassen. Wenn so etwas passierte, dann lag historisch der naechste Preisbereich um ein Mehrfaches ueber dem bisherigen. Muss das wieder so kommen? NEIN, aber in so einer Situation ist das Downside Potential anders zu bewerten.

Ich bin jedenfalls kurz vor Jahresende in die Silver Miners eingestiegen, da die Gewinnprognosen der Miners noch auf aelteren, niedrigeren Preisen basierten und damit unterbewertet waren. Das sollte sich jetzt einpendeln, selbst bei konstanten Metallpreisen, die ich aber momentan nicht fuer wahrscheinlich halte.
Exakt so sehe ich das auch. Die Minen sind etwa parallel zu den Edelmetallen gestiegen und sollten überproportional steigen. Aktuell wäre das also ein Buy!

#4.035  

Member

Member hat gesagt:
Ich schau mir deine Videos nicht an ... soviel Langeweile hab ich nicht
One can take the horse to the water but one cannot make it drink. :)

Die Frage ist, wessen Verlust das ist, aber selbst da gilt fuer manche "ignorance is bliss".

#4.036  

Member

Ich Handel nur Future Optionen auf Commodities nicht die Commodity selbst …. In sofern macht es keinen Sinn für mich mit Minen und ähnlichem zu beschäftigen…. Vorallem bei Laufzeiten von 80 oder 100 Tagen …. Da sind die COT Daten interessant… aber nicht was mir irgendwelche Menschen auf YT erzählen … 🤷🏽‍♂️

#4.037  

Member

Member hat gesagt:
Ich Handel nur Future Optionen auf Commodities nicht die Commodity selbst …. In sofern macht es keinen Sinn für mich mit Minen und ähnlichem zu beschäftigen…. Vorallem bei Laufzeiten von 80 oder 100 Tagen …. Da sind die COT Daten interessant… aber nicht was mir irgendwelche Menschen auf YT erzählen … 🤷🏽‍♂️
Ja, aktuell sind Derivate sicherlich spannend. Ich habe einen Kleinbetrag als Zockergeld für CFDs genommen und den in den letzten 60 Tagen verdreifacht, ausschließlich mit XAGUSD auf der Long Seite. Aber für "richtiges" Geld ist das nix, viel zu riskant....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten