Jamaika Jetzt nach Jamaika ?

Da das Internet an Bord sehr teuer ist, hat meine Tochter uns eine E-SIM besorgt, die alle Länder hier abdeckt.
Damit mache ich mir an Hafentagen einen HotSpot, damit ich Euch mit ein paar Bildern dienen kann.
An den Seetagen ( 4 Stück ) funktioniert das leider nicht, aber da wird es eh nicht viele Bilder geben.
Hier kommen jetzt die ersten Eindrücke vom Hafen in LaRomana.
Anhang anzeigen 30.jpeg Anhang anzeigen 31.jpeg Anhang anzeigen 32.jpeg Anhang anzeigen 33.jpeg Anhang anzeigen 34.jpeg Anhang anzeigen 35.jpeg Anhang anzeigen 36.jpeg Anhang anzeigen 41.jpeg Anhang anzeigen 43.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 8 users
Moin Jungs,
es ist jetzt Sonntag der 09.11. 06:25 Ortszeit.
Vorgestern Abend haben wir LaRomana verlassen, natürlich mit dem Standardauslauflied der TUI Flotte "Große Freiheit" von Unheilig.
Zu Hause bekomme ich immer Fernweh, wenn ich dieses Lied höre.:baaee:
Da bei mir in westlicher Richtung der JetLag voll durchschlägt bin ich gestern morgen um 4:30 aufgewacht ( heute natürlich auch ),
damit meine Tochter noch ein wenig weiterschlafen kann, schnappe ich mir mein Handy, meine Zigaretten und Brillen und gehe auf Deck 14 in die Außenalsterbar,
dort darf man auf ca.1/3 der Plätze rauchen.
Ich beginne mit meinen Schritten und stelle fest, für eine Runde auf der Joggingstrecke brauche ich 5 Minuten und 550 Schritte.
Ich laufe jeweils 3 bis Runden setze mich auf eine Zigarette und ein paar Seiten meines Buches hin und mache dann weiter mit meinen Runden.
Nach 3 bis Mal gehe ich runter in die Tag und Nacht Bar, genehmige mir ein Glas Cola und alles wieder von vorn.
So komme ich vor dem Frühstück schon auf 8000 Schritte.
Es ist interessant, wie das Leben an Bord langsam erwacht.
Kurze Unterbrechung, gleich geht die Sonne auf, vielleicht kann ich ein paar schöne Bilder machen.
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Tja, leider wie gestern es war zu bewölkt für schöne Bilder.:oops:
So sah es gestern aus :
Anhang anzeigen 18.jpeg
Aber es schon interessant, wie das Leben an Bord so langsam erwacht.
Um halb 5 war ich der Erste an Deck.
Eine viertel Stunde später kam der erste Jogger dazu, um 5 wurden die Pools wieder frei gemacht.
Um viertel nach 5 habe ich den ersten auf dem Laufband im Gym gesehen und um halb 6 kamen die ersten Leute für den Pool.
Danach wurden die Liegen und Strandkörbe wieder bereit gestellt und um halb 7 kamen die ersten Liegenblokierer.
Irgendwann kamen wir dann vor Santa Catalina an und das Schiff wurde festgemacht.
Ich hatte mich gefragt, wofür die beiden Männer auf dem winzigen Betonblock abgesetzt wurden.
Anhang anzeigen 17.jpeg
Aber die haben später die Leinen festgemacht, damit das Schiff ruhiger auf Reede liegen konnte.
Danach wurde es dann richtig wuselig rund ums Schiff :
Anhang anzeigen 13.jpeg Anhang anzeigen 15.jpeg Anhang anzeigen 16.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
Um 9 Uhr hatten wir einen Tender zur Insel gebucht, es verspätete sich zwar um eine viertel Stunde,
aber das warten hat sich gelohnt.
Wir wurden mit einer Band und Tänzern empfangen. Leider bin ich noch zu blöd, das Video abzuspeichern und einzufügen,
aber vielleicht trifft mich ja irgendwann die Erleuchtung, dann reiche ich das ebenso nach, wie das Video vom Buffets.
Deshalb nur ein paar Bilder vom Stranderlebniss.
Anhang anzeigen 19.jpeg Anhang anzeigen 20.jpeg Anhang anzeigen 21.jpeg Anhang anzeigen 22.jpeg Anhang anzeigen 23.jpeg Anhang anzeigen 24.jpeg
Eine Bar wurde natürlich auch aufgebaut und ich konnte uns die ersten Beiden Cola Rum ergattern.
Anhang anzeigen 25.jpeg
Wir haben dann auch noch einen 550Meter langen Wanderweg durch den Wald gemacht, auf dem wir reichlich Eidechsen mit gelbem Schwanz
und 2 mit einem leuchtend blauen Schwanz sehen konnten. Sogar eine Schlange schlängelte sich über den Weg.
Für Fotos waren sie leider zu schnell, bzw. sie kommen, aufgrund ihrer Größe einfach nicht gut zur Geltung.
Um 13:00 Uhr haben wir uns dann wieder zurück bringen lassen, denn wir sind
a: keine Sonnenanbeter und
b: Unsere Hautfarbe könnte man als Weizenmehl bezeichnen.
Und Beides wollen wir auch auf dieser Reise nicht ändern.
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 10 users
Der frühe Morgen ist auch für mich die schönste Zeit auf dem Schiff. Die Ruhe, die Sonnenaufgänge, der 1. Kaffee. Das ist für mich Genuss pur...

Wünsche weiterhin eine angenehme Reise...
Moin @nakluabronx
vielen Dank für die guten Wünsche !
Da ich keinen Kaffee trinke, ist es bei mir die erste Coca Cola ( und nur das Original ).:droge:
 
  • Like
Reactions: 1 user
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Moin Jungs,
bevor es mit dem Bericht weitergeht schiebe ich eine Geschichte ein, die sich so gesten zu getragen hat.
Um 14:40 bekamen wir auf einmal ein Bild in die WhatsApp Gruppe geschickt, das ich Euch nicht vorenthalten möchte,
dazu der Text : unser Boot ist gerade unter gegangen.

Anhang anzeigen 51.jpg
 
  • Like
Reactions: 3 users
Menü
Zurück
Oben Unten