Jamaika Jetzt nach Jamaika ?

Abends waren meine Tochter und ich im Kasino beim BlackJack spielen.
Eine Mischpause habe ich genutzt um eine zu rauchen, da traf ich 2 Mädels Anfang 20, die immer noch ganz aufgelöst waren.
Sie haben dann folgende Geschichte erzählt haben :

Sie waren mit einem von TUI vermittelten Ausflug zur Baccardi Insel ( lohnt sich nicht, reine TouriVeranstaltung ) unterwegs,
als auf einmal hinten am Katamaran ein Stück abfiel und Wasser einströmte.
Der Skipper rief sofort : Schnell Schwimmweste anlegen und ganz nach vorne.
Kurz darauf kam das Kommando alle Mann nach links und dann alle Mann von Bord, bildet Gruppen.
Beim ins Wasser springen wurden die beiden Mädels getrennt und eine von ihnen fragte voller Panik ihr unbekannte Leute,
ob sie sich ihrer Gruppe anschliessen kann.
Daraufhin hielten sich dann 5 Leute fest, bis Hilfe kam.

Ein Notruf konnte nämlich nicht abgesetzt werden, so dass es ca. 20 Minuten dauerte bis ein anderes Touriboot auf die Havarie aufmerksam wurde.
Kurz darauf waren dann noch 5 andere Boote da, um die Leute aus dem Wasser zu fischen.

Sie wurden zur MS1 gebracht, wo aber gerade ein Tenderboot aus Samana angelegt hatte.
Die Schiffbrüchigen wurden dann zuerst aufgefordert sich hinten an zu stellen, um, klitschnass wie sie waren,
das Standardprocedere des an Bord kommens, wie Registrierung der Bordkarte und Sicherheitscheck, zu durchlaufen.
Erst als es massiven Widerstand gab, zumal die meisten ja nicht nur ihr Handy verloren hatten, sondern auch ihre Bordkarte,
wurden sie separiert und dann ins Bordhospital gebracht.

Dort meinte der Arzt dann zu den beiden heulenden Mädels, sie sollen sich nicht so anstellen, jetzt seien sie ja wieder an Bord.
Er hat dann noch Beruhigungstabletten ausgegeben und alle wieder entlassen.
Als ich sie gesprochen habe, war es 20:00 Uhr, aber so aufgedreht, wie die Mädels noch waren, haben die Pillen nicht sehr viel geholfen.
Jeder Passagier durfte dann noch einen Telefonanruf nach Hause machen und wurde dann alleine gelassen.

Ein Passagier verlangte an der Rezeption noch den Kapitän zu sprechen, der kam dann auch nach einer Weile,
bejahte dass er von dem Vorfall gehört hätte, meinte aber, er hätte jetzt keine Zeit um irgend etwas zu klären und verschwand wieder.

Alles in allem hat sich die Besatzung hier nicht von einer professionellen Seite gezeigt.
Ich bin sicher, da wird noch einiges auf SocialMedia erscheinen, was TUI nicht gerade toll aussehen lässt.

Allerdings stand eben in der WhatsApp Gruppe, dass ihnen jeweils ein Bordhandy zur Verfügung gestellt wurde.
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Apropo BlackJack,
ich bin ein Spieler und kein Zocker, ich würde niemals Haus und Hof verspielen.
Darum spiele ich beim BlackJack oder Poker am liebsten Turniere, da weiß ich vorher, was ich einsetze.
Wenn es gut läuft gewinne ich vielleicht etwas, wenn es schlecht läuft hatte ich wenigstens etwas Spaß.
Am ersten Abend habe ich 50€ gewechselt und BJ gespielt.
Bin runter auf 20, hoch auf 80 und als ich wieder auf 50 war habe ich aufgehört.

Am zweiten Abend hat meine Tochter auch mit 50€ mitgespielt, wie immer gab es ein auf und ab.
Bei meiner Tochter eher auf:), bei mir eher ab.:(
Als meine Tochter bei 87,50€ und ich bei 15€ stand, bekam der Dealer die 2,50 und wir haben aufgehört.
Wir spielen immer mit meinem Geld und wenn meine Tochter gewinnt, wird der Gewinn geteilt, bzw. diesmal habe ich die 100€ wieder eingesackt.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie manche Leute richtig verbissen dabei sind
und die 100er im Akkord gegen Chips tauschen, nur um dann doch weiter zu verlieren.

Ab heute Abend um 7 haben wir 2 Seetage, da habe ich kein Internet, also hört ( seht ) ihr erst am Donnerstag Abend wieder etwas von mir,
falls ich heute nichts mehr schreibe.

Damit Euch die Zeit nicht zu lang wird, hier noch ein paar Bilder von Booten, die wir in Semana gesehen haben.
Meine Tochter meinte : Haben sie die bei Temu gekauft ?:eek:
Anhang anzeigen 15.jpeg Anhang anzeigen 16.jpeg Anhang anzeigen 17.jpeg Anhang anzeigen 18.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
Moin Jungs,
die Reise scheint unter keinem allzu guten Stern zu stehen, nicht nur das ich gestern als zweiter beim Pokern rausgeflogen bin,
eine Frau aus unserer WhatsApp Gruppe ( gestern war Treffen ) hatte sich am ersten Tag den großen Zeh an einer Liege aufgeschnitten.
Ein Anruf bei der Rezeption und die Aussage, was sollen wir da jetzt tun ?
Na ja, vielleicht die Liege auswechseln und das ganze Blut entfernen ?
Jedenfalls ist sie zum Doc, der hat die Wunde gereinigt, ein wenig Gaze und ein Pflaster drauf.
Kostenpunkt 415€.
Eine dreijährige hat sich beim Laternenumzug den Arm gebrochen, was das hier kostet habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können.

Aber es fehlt ja noch Samana.
Dort sind wir zum Hafengetendert worden, war dank des Seeganges ganz spannend.
Schon das Besteigen der Tenderboote war ein Abenteur, denn es hat schon reichlich geschauckelt.
Semana selbst war jetzt nicht so der Bringer, aber wir konnten ein paar kleine Einkäufe tätigen und auch bein einem Triatlon zuschauen.
Als wir ankamen, waren sie gerade am Radfahren, als wir wieder zurück gefahren sind, waren sie schon beim Laufen.
Ich bin jetzt nicht gerade der sportlichste ( mal von meinen 15.000 Schritten im Schnitt abgesehen ), also war ich auch nur mäßig interessiert.
Allerdings haben wir uns noch in einer Bar niedergelassen.
Meine Tochter war ganz artig und hat es bei einem Orangensaft belassen, ich musste natürlich den Diabolo ausprobieren.
Schmeckte wirklich lecker, die Visa Karte wurde ( mit einem kleinen Aufschlag ) akzeptiert.
Beide Getränke standen dann nachher mit 6€ auf der Kartenabrechnung.
Hier die Bilder zu Semana :
Anhang anzeigen 4.jpeg Anhang anzeigen 5.jpeg Anhang anzeigen 6.jpeg Anhang anzeigen 7.jpeg Anhang anzeigen 11.jpeg Anhang anzeigen 12.jpeg Anhang anzeigen 10.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 8 users
Es gab reichlich Leute an Bord, die Semana per Rad erkundet haben.
In der Kirche fand gerade ein Gottesdienst bei weit geöffneten Türen statt.
Als wir kamen wurde gerade fleißig gesungen, das haben wir uns auch einige Zeit angeschaut/gehört.
Leider bekomme ich das Video ( habe mit dem Rücken zur Kirche gefilmt, aber die Musik ist gut zu hören )
wieder nicht hochgeladen, war aber sehr schön.
Anhang anzeigen 2.jpeg Anhang anzeigen 9.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 5 users
415 € klingt erstmal heftig, aber auf Kreuzfahrtschiffen ist das tatsächlich normal.
Die Bordärzte rechnen privat ab, und selbst kleine Behandlungen oder Medikamente kosten schnell ein paar Hundert Euro.
Kostenlos ist das also leider nicht – höchstens die Reisekrankenversicherung erstattet es später wieder.


Übrigens: Mir gefällt dein Schreibstil richtig gut, sehr lebendig erzählt – und so eine Kreuzfahrt klingt trotz allem echt interessant. 🙂
Moin @Runner
vielen Dank, über Lob freut sich glaube ich jeder.
Sie hat auch schon Kontakt mir Ihrer Versicherung aufgenommen und eine Zusage bekommen.
Aber das zeigt auch wieder : ohne eine Reiskrankenversicherung sollte niemand ins Ausland fahren/fliegen/schwimmen.
Die gibt es wirklich für nen Appel und nen Ei !!!
 
  • Like
Reactions: 4 users
Die Rechnung des Bordarztes ist für ein Kreuzfahrt-Schiff normal. Bei AIDA werden ähnliche Preise aufgerufen...

Die Fahrrad und E-Bike Touren sind bei AIDA auch immer sehr gut gebucht. Das wird bei Mein Schiff (TUI) vermutlich ähnlich sein...
Moin @nakluabronx
wir sind ja nicht ganz so sportlich und meistens zu Fuß unterwegs, wenn möglich,
aber uns begegnen dabei tatsächlich reichlich Fahradfahrer vom Schiff. Sind ja immer gut zu erkennen.:D
 
Das finde ich doch spannend. An einer Liege in gutem Zustand sollte man sich keinen Zeh aufschneiden können. Wenn sowas passiert, müssten die eigentlich froh sein, wenn sie mit einem Gratis-Arzt davon kommen.
Moin @redweed
soweit habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt schon, war ja ne Liege von TUI, da haben sie wohl ihre Sorgfaltspflicht nicht so richtig eingehalten.
 
  • Like
Reactions: 1 user
Moin Jungs,
es folgte der zweite Seetag, der hatte nicht so wahnsinnig viel zu bieten.
Beim Pokern habe ich mich auf den 5ten Platz verbessert.
Aber Abends trat ein Elvis Imitato auf, der hat schon 13 Elvis Awards gewonnen und hat eine super Show abgeliefert,
nicht nur das er wirklich gut singen und tanzen konnte, aber auch was er so nebenbei mit dem Publikum angestellt hat,
war so gut, dass ich mich auf seine zweite Vorstellung wirklich freue.
Heute waren wir in Costa Maya, aber nicht alleine.
Neben uns lag unter anderem die Harmony of the Sea, da hatten wir das Gefühl, wir wären dessen Beiboot.
Ein Riesendampfer !
Anhang anzeigen 9 - Kopie.jpeg Anhang anzeigen 10 - Kopie.jpeg Anhang anzeigen 17 - Kopie.jpeg Anhang anzeigen 18.jpeg
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
Menü
Zurück
Oben Unten