Kambodscha Kambodscha

  • Ersteller
        #1.431  

Member

Member hat gesagt:
Für das geschichtliche wie Roten Khmers, Tempel usw. werde ich 1 oder 2 Tage einen Guide nehmen. Die 4 Tage sind wohl ein guter Vorschlag,
Zwei volle Tage reichen. Es sei denn du hast ein konkretes Projekt.
Member hat gesagt:
war seit 2018 nicht mehr da.
Alles ist anders. Tipps, älter als 2 Jahre sind überholt.
Member hat gesagt:
ist schon mal jemand via Phu Quoc nach Kambo eingereist
Ich.
Die Fähre nach Hat Tien geht regelmäßig.
Aber dann ist es nur für den fortgeschrittenen Individuell Reisenden zu empfehlen.
 
        #1.432  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit, ist schon mal jemand via Phu Quoc nach Kambo eingereist? Dachte als Alternative wenn man eh gleich Richtung Küste Kampot Kep plant zu reisen. Flüge ab BKK gibt's da zb auch für 50€ Fähre vielleicht ne Std?
Dann zur Grenze ist ja eh kein Ding?
Bei solchen Fragen finde ich rome2rio.com oftmals hilfreich:
 
        #1.433  

Member

Member hat gesagt:
Bei solchen Fragen finde ich rome2rio.com oftmals hilfreich:
Klar kenn ich auch. Ich habe ja nur nach Erfahrungen gefragt, ob das überhaupt eine sindvolle Alternative zu Einreise PP und Bus an die Küste ist.
Wahrscheinlich zeitlich tut sich das nicht viel, aber wahrscheinlich spannender wenn man PP schon kennt bzw nicht 2x ansteuern will für ggf Ein und mögliche Ausreise.....
 
        #1.434  

Member

Wenn man Kambo schon reichlich gesehen hat, kann man HCMC mit einbauen. Dauert etwa 6 - 7 Stunden mit dem Bus, je nach Abfahrtszeit. HCMC Flughafen ist regional relativ guenstig. Voellig andere Stadt ein reichlich gute Futterkrippen und den Rest findet man auch.
 
        #1.435  

Member

Member hat gesagt:
Von Bangkok kann man auch mit dem Zug an die Grenze fahren, die Gleise gehen sogar über die Grenze bis nach Battambang (glaube ich) aber in Kambodscha fährt dort kein Zug. @seeleander hat ja einen Thread „Bahnfahrt in Thailand“ gestartet und das möchte ich auch mal ausprobieren. Wenn jemand dazu etwas sagen kann…?

Ja, ich habe die Zugfahrtfahrt letztes Jahr gemacht. So kann man die schöne Landschaft und Felder genießen, sowie die fliegenden Händler an vielen Stationen.
Von Bangkok aus fahren täglich 2 Züge nach Aranyaprathet, der erste um ca. 6 Uhr morgens und der zweite um 13 Uhr.
Die Endstation ist Ban Klong Luk Border, nur 200m fußläufig zum Grenzübergang.
Die Fahrt dauert 4,5-5 Stunden und kostet läppische 50 Baht.
Mehr Infos hier: Train travel in Thailand | Train times & tickets Bangkok to Chiang Mai, Ko Samui, Phuket, Nong Kai
und: Train & bus travel in Cambodia | Bangkok - Siem Reap - Phnom Penh - HCMC

Auf der kambodschanischen Seite muss man sich dann ein Transportmittel nach Siem Reap organisieren,
z.B. mit anderen Touristen einen Mini-Transporter nehmen. In meinem Fall kam gerade der Giant Ibis Bus aus Bangkok an,
und ein Touristenpolizist meinte, ich solle einfach dazusteigen und dem Busfahrer 10$ geben, was ich dann gemacht habe.
Der Giant Ibis Bus direkt von Bangkok aus kostet 43$.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten