Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #281  

Member

Mein persöndliches liebings restaurant is
Vinni garden, all you can eat, herlich wenn man dort mit freunden hingeht. Kann man sich auch richtig "vollstopfen" 55/262
sonst würde ich sagen Blue Dophin 172, sehr preiswert und gut. (ziemlich jeden "western food"), alternativ gordon bleu @ chat n chew 172 (ist aber relativ VIEL, also etwas hunger mitbringen)
Für Khmer food 130 oder 136 (weis grad nicht mehr auswendig welche strasse, dort wo die candy bar ist) gibts direkt daneben einen typsichen "khmer" food, was bisher immer gut war.
Nähe von 178 (19z) "back oder black alley cat" herliche burger
51, swiss .. irgendwas .. ideal wenn man eh bei 51 in der nähe ist, alternativ katy perry pizza (ist ganz gut und für pizza bezahlbar, besonders im vergleich die den pizza company)
3/294 (etwas weiter die 3 runter) boat noodles
Preak shianouk boulevard , samba brazil all you can eat (etwas teurer, kommt zudem auf tages zeit+wochentag an, ca 20 usd) aber wirklich hammer gutes fleisch, richtig hohe qualität
preak shiankouk boulevard , etwas weiter laufen dann gibts ein vietnam restaurant, schaut wunderschön aus und ist auch sehr gut.

sonst koche ich halt recht oft selber dinge sie spätzle mit rahmsauce und nem schnitzel, da stimmt die preis leistung um ein vielfaches besser. (besonders weil ich noch keine guten spätzle hier hatte in pp)
 
        #282  

Member

Member hat gesagt:
@ Blackjack

Mein Tip: Riverside Suites | Luxury Riverside Hotel in Phnom Penh, Cambodia Absolut GF Friendly Hotel
Grosse freundliche, moderne und helle Zimmer, ideal für Nightlife!

Junior Suite mit Balkon, 40 m2 pro Nacht ca 72 Dollars
Deluxe Suite mit Balkon, 80 m2 pro Nacht ca 100 Dollars

Vorteile: gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Zentrale Lage, ideal für Single Männer;)
Nachteile: kein Lift, kein Pool

Kann es auch nur empfehlen, war selber dort mit Suite Richtung strasse. Einfach toll.

Lift habe ich in ganz cambodia noch nirgends einen gesehn. Selbst in den rooftop bars an der riverfront nicht, die teilweise im 6. Stock sind.
 
        #283  

Member

direkt beim kings palace die rooftop bar dort hat nen lift, aber meisten haben keinen, etwas bewegung tut auch nicht weh, gute aufwärm aktivität :D
 
        #284  

Member

Diebstahl und Abzocke in Kambodscha

Thema verschoben aus den Reiseberichten / General79


Hi an Alle,

befinde mich zur Zeit in Kambodscha, und ich muß sagen hier wird es immer schlimmer !!!!!
In Phnom Penh hat mir der Hotelchef das Bargeld das ich im Safe abgegeben habe geklaut !!!!!!! Ohne Witz !!! Als ich Ihn zur Rede gestellt habe, leugnete er alles. Schließlich ging ich zur Polizei, zwecklos, alles unglaublich. Hier die Adresse des Hotels : ANGEL GUEST HOUSE St. 172 No. 142 Eo Phnom Phen.
Hatte übrigens Zeugen . In Sihanoukville ist alles sehr teuer geworden, heute wollten sie uns sogar am Strand bescheissen und 10 $ für alte Strandliegen verlagen obwohl wir etwas verzehrt hatten. OK, Fazit, war nicht das erstemal hier aber bestimmt das letztemal. Die meisten Weiber , nicht alle, haben auch einen Knall, fangen mal so bei 50$ an, (wollen aber nicht bl.....). Ich hoffe die bekommen alle Ihre Rechnung dafür.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #285  

Member

Bargeld in Safe hinterlegt?

Und keine Quittung geben lassen?:roll:
 
        #286  

Member

Nein hatte aber Zeugen !
Der volle Drecksack der Kerl.
 
        #287  

Member

Was für Gründe sprechen für Kambodscha, warum sollte man einen Urlaub in Kambodscha in Phnom Penh, Siem Reap oder Sihanoukville antreten wenn es zum Vergleich Thailand und die Philippinen mit ihren diversen Hotspots gibt, wo es eigentlich für jedermann hier den passenden Fleck gibt?

Nach den ganzen Kambodscha Beiträgen die ich hier im Forum gelesen habe, fasse ich mal die Gründe zusammen, die für den ein oder anderen für Kambodscha sprechen könnten.

Siem Reap, älteste tempelstadt - wer auf so etwas generell steht, hat evtl. ein Grund

Shiaknokville - unberührte Strände? - wenn es die noch geben sollte da wäre es evtl. ein Grund

allgemeines Abwechslunggefühl in einem anderen neuen Asienland zu sein, etwas "neues" zu sehen auszuprobieren, obwohl es generell den anderen SOA Ländern sehr ähneln soll!?

Möglichkeit der Einahme von diversen Rauschmitteln die anderswo meist verboten sind, sehe ich persönlich nicht ausschlaggebend

noch günstigeres Essen, gerade Fisch - wenn das überhaupt noch zutrifft?

Girls / Nightlife technisch konnte ich von behaarten Pflaumen, über Brettenpuffs, bishin zu leeren Bars, samt evtl. Problemen girls mit ins Hotel zu nehmen, leider keinen Grund finden....

Mehr Erkenntnisse konnte ich bis jetzt nicht für oder gegen Kambodscha gewinnen. Würde mich freuen wenn ihr das fortsetzen könntet bzw. korriergieren könntet. Vlt. hilt es mir oder jemand anders sich für oder gegen Kambodscha zu entscheiden.
 
        #289  

Member

freamAnhang anzeigen user-online.jpg
Siem Reap, älteste tempelstadt - wer auf so etwas generell steht, hat evtl. ein Grund

Das ist einer der Hauptgründe Kambodscha einmal zu besuchen. Die Tempel vom Angkor Wat waren für mich schon einzigartig.

Mit einem Schnellboot bin ich dann von dort den Tonle Sapre runter nach Phnom Phen geschippert und habe die Stadt noch besichtigt.

In Siam Reap war ich mit einer netten Vietnamesin zusammen.


Für mich war es eine Reise wert, würde bestimmt nochmal machen, wenn nicht schon geschehen.
 
        #290  

Member

Kambodscha ist einfach voll geil - 27 Einreisestempel seit Weihnachten 2000!
Obwohl man sagen muss, dass es mit dem Land relativ schnell berega geht. Das LAnd hat gegenüber Thailand maseentourismus-technisch seit 2000 leider gewaltig "aufgeholt".
Wer noch ein wenig von dem alten Kambodscha erleben möchte, der muss in die Provinzen wie Prey Veng, Takeo oder Kampot rausfahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten