Member
Member hat gesagt:Ich habe den Namen vom Condokomplex und die Condo-nummer, gibt es ne möglichkeit heraus zu finden wer das ding mietet?
Ich hinterfrage einmal die Vorgehensweise:
Wenn du da herausfindest, wer da wohnt, dann weißt du überhaupt nicht, wie die Beziehungen zwischen Vermieterin, deiner Verlobten und dem Mieter sind. Wie willst du das feststellen? Du siehst doch, in welche Richtungen sich hier die Spekulationen entwickeln. Es verwirrt dich mehr, als dass es dir Klarheit bringt.
Wie kannst du herausfinden, wer das Condo angemietet hat. Nun, jeder Vermieter ist verpflichtet, seine Mieter zu melden. Im Falle eines Farang wäre es bei der Immigration bekannt.
Ich kenne auch den Background deiner Verlobten nicht. So wie es sich darstellt, willst du ja zusammen mit ihr nach Deutschland. Bedenke bitte, dass die meisten Mädchen nur diese eine Chance haben, aus Thailand rauszukommen und einen Farang zu ehelichen. Diese Chance werden sie nicht leichtfertig oder leichtsinnig verspielen, schon gar nicht, indem sie ein Doppelleben führen. Nach meinem Dafürhalten setzt sie dir keine Hörner auf.
Es bleibt die Frage, bzw. das Problem, die Situation aufzulösen, ohne dass es für sie zu einem Gesichtsverlust kommt und so Probleme geschaffen werden, die vorher nicht vorhanden waren. Versuche es einmal indirekt anzusprechen, sodass sie die Gelegenheit bekommt, das Problem initiativ anzugehen. Da habe ich aber momentan keinen Denkansatz.