Klein Heidelberg, Soi Wongamat

• Ersteller

Member

Ich war ein paar Nächte im Klein Heidelberg.

Ich hatte kurzfristig, telefonisch von Bangkok aus, beim Manager des Klein Heidelberg ein Zimmer gebucht. Bono, oder wie der heisst :p:

Ich war sehr zufrieden. Schöne grosse Zimmer dort. Mir sind auch so details aufgefallen, dass in dem Zimmer "echte" Pflanzen rumstehen. Habe ich eigentlich sonst nie in anderen Hotels gesehen.

Internet funktionierte prima und vorallem kostenlos. Egal, ob unten im Restaurant, oder oben im Zimmer.

Was ich auch ganz gut fand, war das Publikum im Klein Heidelberg.
Ich war letztes Jahr mal im Nachbar Hotel, dort waren jeden Tag von früh bis abends so Assis unten an der Bar (Restaurant) rumgehockt und haben nur Mist verzapft. Das KH spielt da eine Liga höher! Wirklich ganz nett dort.

Das Essen im KH ist auch sehr gut. Ich hatte zwar den Eindruck, dass alle Gerichte etwas teurer waren als wo anders, aber da gilt wirklich der Satz: Qualität hat seinen Preis ! Ich hab ein paar mal dort was gegessen. Thai und Farang Food. Wirklich Klasse Food !!! Kein Vergleich zum gepansche beim Anton, oder so. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo man besser (speziell Farangfood) in Patty essen kann.

Es gibt eigentlich nichts Negatives zum Klein Heidelberg, ausser vielleicht, dass es in Naklua ist und das es keine eigene Parkplätze hat für PKW, oder Motorbike, aber ist nicht wirklich schlimm, weil man ja direkt vor dem KH parken kann.

Werde sicher wieder mal im KH einchecken :yes:

Member

auch von mir ein paar zeilen und bilder zum klein heidelberg hotel.
ich war 12 nächte dort und im grossen und ganzen zufrieden.
sehr schön fand ich die zimmer, ich hatte die zimmer K (ganz oben)
ohne balkon, dafür ein bad mit grossen fenster und das zimmer I mit balkon und bad ohne fenster (wie sonst überall in den hotels).
die zimmer sind anständig eingerichtet und vorallem riesengross ca. 30qm. wie dito schon gesagt hat mit echten pflanzen das macht das ganze noch eine spur wohnlicher.
freies internet finde ich auch eine prima sache.
die bäder sind fast so gross wie woanders die zimmer.
gegessen habe ich dort nie, aber was ich auf den tellern gesehen habe sah immer sehr lecker aus.
da eigentlich fast alle gäste aus deutschland sind fand ich den service mit der täglichen bild zeitung (gratis zum lesen) auch nicht schlecht.
zu kritisieren gibt es auch einiges, auch im heidelberg liegt einiges daneben.
da sind als erstes die 2 zimmermädchen zu bemängeln, die sind nicht grad von der freundlichen sorte. meiner bitte nach EINER seifer wurde nicht nachgekommen auch nach mehrmaligen bitten. die legen manchmal eine hin (die ganz dünnen und kleinen) manchmal aber auch nicht. wenn du dich damit einmal einseifst beim duschen dann ist die weg.
der manager meinte, die ist ja auch nur zum händewaschen da. mit was soll ich mich duschen? das ich mir extra ein duschgel kaufen muss ist wohl ein witz... es gibt einige member die haben mich schon als seifenterrorst bezeichnet. es kann ja wohl nicht sein das man für ein zimmer was 900 baht kostet (nicht grad billig für naklua) sich die duschseife selber kaufen muss. es gab keinerlei badartikel bis auf diese dünnen kleinen seifen und die auch nicht täglich. nun gut, hab mich genug über die seife ausgelassen...
das gleiche gilt aber auch für das thema pool und handtuch, das es im heidelberg keinen pool hat wusste ich ja. kein problem, aber als ich den manager fragte ob ich das handtuch vom heidelberg mitnehmen könnte meinte er nein das geht nicht. auf meine frage ob es denn dort im anderen hotel wo der pool ist handtücher hat meinte er nein die geben keine raus für nichtgäste. man darf zwar den pool benutzen aber man bekommt kein handtuch. vom heidelberg manager kam nur "musst dir halt eins kaufen" hallo?? das kann ja wohl nicht sein!!!! ein witz!!
die zimmer zur strasse haben einen nachteil, die sing song bar gegenüber.
ich bin gott sei dank bis auf eine einzige nacht nie vor 4uhr morgens ins hotel gekommen, aber einmal hat es mich erwischt. das ist doch schon ziemlich nervig das gedudel gegenüber, vorallem recht laut.
alles in allem hab ich mich dort aber wohl gefühlt wenn auch mit abstrichen. die lage fand ich nicht als makel. mit etwas glück kommt man für 10 baht bis zur walking street in 20 min.
900 baht für die grossen zimmer find ich für das gebotene für zuviel, also zu teuer.
ach ja noch ein kleiner tip an den manager, der extra einen flaschenöffner kaufen musste für mein zimmer (weil nicht vorhanden, wiedermal gestohlen?) alle hotels haben einen flaschenöffner im bad festgeschraubt... nur im heidelberg gibt`s sowas nicht.

medion

Member

Testbericht

@medion

Danke für deinen Bericht!

zu kritisieren gibt es auch einiges, auch im heidelberg liegt einiges daneben.

Kleinigkeiten:

2 zimmermädchen zu bemängeln, die sind nicht grad von der freundlichen sorte.
Mit den beiden Damen werde ich sprechen!

Wir legen dem Gast die Seife ins Badezimmer das er sich die
Hände waschen kann. Die Seife ist nicht zum Duschen gedacht.
Duschgeel kann man sich günstig im 7eleven kaufen! Manche
Hotels bieten gar keine Badeartikel an!

Es wird auch in Zukunft keine weiteren Badeartikel geben.

Leider kann ich keine Handtücher für das Pool vom Klein
Heidelberg rausgeben. Diese Problem wird aber gelösst
werden.
Ich habe dir nur den Vorschlag gemacht dir doch ein Handtuch
vom Strassenhändler zu kaufen, weil ich zu diesem Zeitraum
das Problem noch nicht gelösst habe!

900 Baht zu teuer? Es gibt Hotel die nehmen locker 1500 Baht
für solche guten Zimmer! Der Preis ist mehr als gerecht!

Zum Thema Flaschenöffner:

Leider gibt es immer wieder Gäste die die Flaschenöffner klauen.
Du hättest mir nur bescheid geben müssen, und mein Service hätte
dir einen Flaschenöffner besorgt! In Zukunft werde ich die Flaschenöffner
befestigen lassen!

Leider kann ich der Sing Song Bar nicht untersagen
zu Feiern! In der ersten Etage haben wir Doppelt verglasste
Fenster!

B.V.

Member

Manche
Hotels bieten gar keine Badeartikel an!

das hab ich noch nie erlebt, sogar in den letzten absteigen für 200 - 300 baht liegt seife aus (die dicken) und manchmal sogar mehr, z.b. shower caps für die mädels

900 Baht zu teuer? Es gibt Hotel die nehmen locker 1500 Baht
für solche guten Zimmer! Der Preis ist mehr als gerecht!

das stimmt, die liegen aber an der beachroad mit meerblick, pool und teilweise mit frühstück.
aber nicht in naklua.

medion

Member

Badeartikel

@medion

das hab ich noch nie erlebt, sogar in den letzten absteigen für 200 - 300 baht liegt seife aus (die dicken) und manchmal sogar mehr, z.b. shower caps für die mädels

Du bist der erste Gast der sich beschwert. Wir werden weiterhin dem
Kunden Seife ins Bad legen, und zwar für die Hände. Weitere Badeartikel
gibt es nicht!

900 Baht für unsere Zimmer sind angebracht! Auch Hotels ohne
Meeresblick, Frühstück und Pool nehmen mindestens 1500 Baht
für solche Zimmer!

B.V.

Member

Ohne den Bono in Schutz nehmen zu wollen, aber ich war auch schon in vielen Hotels, aber eine grosse Seife hatte ich in meinem Leben noch nie bekommen! Aber offenbar gibt es Seifenterroristen! :mrgreen: :lach:

Mit einer Seife duscht man sich doch heutzutage auch nicht mehr, dass macht nicht mal mehr meine Grossmutter... Oder habt ihr in Deutschland noch Restbestände... :roll: :shock:

Member

ich meinte ja auch nicht die grossen wie bei uns in deutschland, sondern...
aber das ist mir jetzt zu doof auch noch die cm angabe der seife zu geben.

klar duscht man sich heutzutage nicht mehr mit einer seife (warum eigentlich nicht, dafür ist sie auch da , zum waschen!!)
aber was machste wenn im hotel nix anderes ausliegt, noch dazu so dünn und klein das de da durchschauen kannst. das ich mir was kaufen muss um mich zu waschen im hotel ist wohl ein witz!!

so und hiermit sollte das thema seife auch erledigt sein!

Member

Hallo,
ich kenne Bono nicht . Auch nicht das KH ,
und auch Naklua nicht :mrgreen:

Aber die Fotos finde ich wirklich sehr ansprechend.

Schöne große und helle Zimmer.

Und kostenloses W-Lan ist auch nicht selbstverständlich.

Das mit der Anmerkung über fehlende Seife finde ich schon ein wenig übertrieben.
Ich kauf mir immer ne Flasche Shampoo für paar Bath und fertisch.

Ich kenne viele Hotels in SOA. Die Guten haben zwar immer diese kleinen
Plastikfläschchen mit Duschgel etc. etc.
Die kommen bei mir aber nicht zum Einsatz ausser als Souvenir. :mrgreen:

Nur die Sache mit den Handtüchern für den Pool müsste geklärt werden.
Dafür extra Handtücher kaufen ( egal ob billig oder nicht) find ich
keinen guten Service.

Aber soll ja nur ne gutgemeinte konstruktive Kritik von mir sein.

Bis denn

Pum

Member

Badartikel

Dann werde ich die Tage mal gucken, ob ich
kleine Flaschen Duschgel und Badehauben bekomme!
Das reicht aber dann!

Das Problem mit den Handtüchern für das Pool wird in
Zusammenarbeit mit der View Talay Residence 6 gelöst
werden.

B.V.
:wink0:

Member

Re: Badartikel

Member hat gesagt:
Dann werde ich die Tage mal gucken, ob ich
kleine Flaschen Duschgel und Badehauben bekomme!
Das reicht aber dann!

Aber nur Flaschen mit Werbeaufdruck vom KH :mrgreen:

Pum

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten