Member hat gesagt:
Das stimmt einfach nicht. Diese Dienstleistung hat die Bkk Bank im Central Festival einfach nicht anbieten können. Das machen eben nicht alle Filialen. Ist bei unseren Banken nicht anders. Deshalb ging ich nach Jomtien, und dort war es die normalste Sache der Welt. Da brauche ich nicht die Leute in der Botschaft löchern. Woher sollten die das denn wissen?
Man sollte davon ausgehen das z. B. die BKK Bank in jeder Filiale alles anbietet, was sie auch machen, Kontoeroeffnung geht fuer Thais doch auch ueberall.
Konto = Konto, egal welcher Kunde, ist nur bisserl mehr Arbeit fuer die Herrschaften das fuer Auslaender zu machen, bzw. muessen sich mit Englisch verstaendigen, da wird denen oft schon schwindlig wenn Du nur zur Tuer reinkommst....
Ist bei Kreditkarten genauso, bin vor Jahren auch von Pontius zu Pilatus gelaufen, Bkk Bank...
Filiale A sagte mindestens 200k Dauerblocken, Filiale B sagte ok, gibt aber nur 15k Kreditrahmen (was soll ich damit), Filiale C sagte machen wir gar nicht fuer Auslaender ("no farang" war die kurze Antwort).
Bin dann wieder bei Filiale A gelandet, bei einem anderen officer, sie hat mir den Antrag ausgefuellt und ohne blocken habe ich seitdem eine Karte....
Die officer am Schalter haben teilweise keine Ahnung, was sie machen sollen wenn was ausser der Reihe passiert (Farang kommt durch die Tuer und will was "schwieriges" wie ein Konto), haben ihre Tage, keinen Sex seit einem Jahr, oder was auch immer.
Wenn du an die/den "richtige(n)" geraetst, gibts kein Konto, keine Kreditkarte, ja sogar keine Ersatz ATM, (Begruendung: Das Konto wurde nicht in dieser Filiale eroeffnet...)
meine Erfahrung.