Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand
Wie gesagt, ich hatte ja auch so eine Versicherung. Mir wurde allerdings gesagt, ich müsste sie allenfalls erneuern, sonst läuft sie aus. Und so war es denn auch. Allerdings war das 2014..Ich würde die Police studieren und gegebenfalls halt rechtzeitig kündigen, oder gar keine Versicherung abschliessen. Es steht nämlich nirgends, dass das eine Bedingung ist. Ich vermute einfach, die oder der Angestellte erhält eine kleine Prämie wenn so eine Versicherung abgeschlossen wird. Da macht man dann halt gerne etwas Druck bei einem Farang der unbedingt ein Konto will, und der Sprache nicht so mächtig.
So wird es sein, ich hatte damit aber absolut kein Problem. Sie hat ne Mark nebenbei gemacht, ich hatte ne tolle Versicherung ... und war froh meine 3.0 Baht loszuwerden.
Die günstigste Lösung ist wie beschrieben die Immi-Variante (Wohnsitzbescheinigung) mit den Dokumenten wie beschrieben, auch wenn du nur als Tourist da bist. Stand: Vor zwei Wochen.
Ist doch super, also geht es immer noch so mit dem Weg über die Immi. Eigentlich sollte man gleich diesen Weg gehen und dann mit der Wohnsitzbescheinigung bei der Bank vorstellig werden. Man muss halt nen halben Tag vom Urlaub investieren und glaube es waren 300 baht rum für die Bestätigung auf der Immi.
Ich bin mir sicher wenn man es gleich sorum macht, hat man nicht nur bei einer Bank Erfolg. Wenn man gleich ganz in der Früh auf der Immi ist, kann man den Tag zumindest ab Mittag ja noch anderweitig nutzen.
Stefan ist Österreicher , verheiratet und lebt in Pattaya.
Er spricht perfekt Thai was das ganze erleichtert, er findet eine Lösung auch beim Bankkonto eröffnen.
Ja es ist eine Agentur, aber ein netter und zuvorkommender Mensch, mit dem man sich auch sehr gut unterhalten kann, haben uns auch nach dem Business für ihn zum Cafe oder Essen getroffen.
Weil einfach cooler Typ.
Ihr könnt Euch das ja mal anschauen.
Er hat auch ein neues Büro in (352 Soi Phra Tam Nak 4, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand)
Bangkok Bank Second Road: Kontoeröffnung für Touristen kein Problem. Man muss nur eine UNFALLVERSICHERUNG für THB 8'900 pro Jahr abschliessen. Alternativ kann man auch zur Immigration gehen (Hotelbestätigung und 2 Passfotos mitnehmen) und THB 300 zahlen.