Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frage, bekomne ich die Meldebescheunigung von meinem Hotel auch dann wenn ich dort nur 7 Tage eingecheckt bin? Reicht das für die Immi aus um dann die Wohnsitzbescheingung zu bekommen
Das reicht. Ich buche auch nie mehr als 7 Tage.

Member

Member hat gesagt:
Das darf schon mal gar nicht sein wenn das Konto für das Guthaben des EOS gebraucht wird.
Das darf nur auf einen alleine laufen.
Noch nicht einmal die Ehefrau darf eingetragen sein.
hmmm kann sein, ich weiß ntürlich nicht ob da Konto für die echte 800K-Einlage für das Visum dann nochmal eine spezielle Form eines Kontos ist. Kann gut sein. Bei Finanzen ist es halt eine Prinzipsache aus SIcherheitsgründen nie jemand anderes einzutragen und schon garnicht die Thaifrau oder Thaifreundin.

Wäre aber mal interessant zu erfahren wie das bei denen ist, die über 50 sind und direkt ein Konto nur für den Zweck der 800K-Baht Einlage eröffnet haben wie die das angestellt haben. Würde mich schon mal interessieren, insbesondere die, die nicht verheiratet sind sondern sich einfach das Jahresvisum mit der Bankeinlage geholt haben.

Jedenfalls ist es gut wenn man ein TH Konto hat, man kann wenn der Kurs passt bei Wise wechseln und überweisen wann man will, kann den verfallenden Euro ausser Landes schaffen und hat vor Ort immer genug Baht zur Verfügung. Zudem brauchst bei Einreise kein Bargeld dabei haben. 100% Sicher ist das Geld in TH natürlich auch nicht, das ist es nirgends auf der Welt aber besser aufm Thai Konto als auf einem Konto in D bzw. der EU...

Ich wünsche allen die versuchen ein Konto zu bekommen viel Erfolg, wenn ich das nächste mal in Thalang bin frage ich mal bei meiner Filliale an ob die Sache noch so einfach geht und wenn ja poste ich es hier.

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich mit ebenfalls für meinen nächsten Trip für September vorgenommen. Frage, bekomne ich die Meldebescheunigung von meinem Hotel auch dann wenn ich dort nur 7 Tage eingecheckt bin? Reicht das für die Immi aus um dann die Wohnsitzbescheingung zu bekommen um damit dann anschließend den deutschen FS in den thailändischen umschreiben zu lassen? Ich wollte nicht die kompletten 3,5 Wochen vor Ort in dem selben Hotel verbringen.
Das sollte reichen wenn Du da auch nur einen einzigen Tag bist.
Es geht rein darum, dass bestätigt wird dass Du wo gemeldet bist. Letztlich sind es halt zwei Hürden, zum einen die Bank die willig ist und zum anderen die Immigration bzw. der Officer der Dich abarbeitet. Kann gut sein, dass der Officer sagt, you need visa for paper for bank account oder you need housebook usw. entweder weil er keinen Bock hat oder ihm Deine Nase oder Dein Auftreten nicht gefällt.

Dann einfach am nächsten Tag wieder kommen oder wenn ein anderer Officer Dienst hat.

So gings mir beim FS umschreiben auf Phuket, allerdings war ich auch nicht korrekt gekleidet und hatte dadurch schon verloren.
In Pattaya lief alles wie am Schnürchen, 1 Tag Aufwand für die Umschreibung und es reichte auch der 30-Tages Stempel sowie die Adressangabe des Siam@Siam Hotels.

Member

Member hat gesagt:
besser aufm Thai Konto als auf einem Konto in D bzw. der EU...

Einmal thailandbrille abnehmen, so schlecht performt der Euro nicht ggü dem
Thai Baht. Nur weil der Euro ggü usd in die Knie geht heißt das nicht zwangsläufig dass das gleiche für das baht Verhältnis gilt. Womöglich passiert eher das Gegenteil, dass der Bahr noch starker ggü usd verliert als der eur es bereits tut.

Member

Member hat gesagt:
Konto für die echte 800K-Einlage für das Visum dann nochmal eine spezielle Form eines Kontos ist
Nein ist ein ganz normaler savings account.
Ich habe nur dieses eine Konto in Thailand. Darüber laufen alle Ein- und Ausgänge.
Man muss halt darauf achten das es nicht unter das Limit fällt was für die EOS benötigt wird.

Andere haben ein Konto nur für die EOS und bestreiten ihren Lebensunterhalt über ein anderes Konto.

Das bleibt jedem selbst überlassen.

Member hat gesagt:
und direkt ein Konto nur für den Zweck der 800K-Baht Einlage eröffnet haben wie die das angestellt haben
Einfach zur Bank gegangen und ein Konto eröffnet.

Member

Member hat gesagt:
Wäre aber mal interessant zu erfahren wie das bei denen ist, die über 50 sind und direkt ein Konto nur für den Zweck der 800K-Baht Einlage eröffnet haben wie die das angestellt haben.
die sind auf die Bank und haben ein Konto eröffnet. Es ist wirklich keine Sache..

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls ist es gut wenn man ein TH Konto hat, man kann wenn der Kurs passt bei Wise wechseln und überweisen wann man will, kann den verfallenden Euro ausser Landes schaffen und hat vor Ort immer genug Baht zur Verfügung. Zudem brauchst bei Einreise kein Bargeld dabei haben. 100% Sicher ist das Geld in TH natürlich auch nicht, das ist es nirgends auf der Welt aber besser aufm Thai Konto als auf einem Konto in D bzw. der EU...

Moin Moin,

ja, ein Konto in Thailand einzurichten, wenn man regelmäßig dort Zeit verbringt, ist von grossen Vorteil.

Den "verfallenden" € jetzt nach Thailand zu transferieren macht nur Sinn wenn man nicht die Erwartung hat dass es irgendwann einen besseren Kurs gibt als im Moment.
Ich bin mir sicher, wir sehen wieder Kurse von über 1:39.
Von daher bleibt der € besser auf meinen Konto in Deutschland.

Wise...
Ja, ist günstig, aber nicht in jedem Fall die beste Option Geld von D nach Th zu transferieren.

Member

Member hat gesagt:
Einmal thailandbrille abnehmen, so schlecht performt der Euro nicht ggü dem Thai Baht. Nur weil der Euro ggü usd in die Knie geht heißt das nicht zwangsläufig dass das gleiche für das baht Verhältnis gilt. Womöglich passiert eher das Gegenteil, dass der Bahr noch starker ggü usd verliert als der eur es bereits tut.

So sieht's aus. Der Baht war doch die letzten anderthalb Jahre genauso schwach wie der Euro.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir sicher, wir sehen wieder Kurse von über 1:39.Von daher bleibt der € besser auf meinem Konto in Deutschland

alternativ: auf EUR Konto in TH = abwarten und zuschlagen

Member

Member hat gesagt:
Wäre aber mal interessant zu erfahren wie das bei denen ist, die über 50 sind und direkt ein Konto nur für den Zweck der 800K-Baht Einlage eröffnet haben wie die das angestellt haben. Würde mich schon mal interessieren, insbesondere die, die nicht verheiratet sind sondern sich einfach das Jahresvisum mit der Bankeinlage geholt haben.
Ich habe mein Bangkok Bankkonto letztes Jahr für mein Jahresvisum eröffnet. Ich habe es in Pattaya über eine "Agentur" gemacht. Kostete mich 10000 THB musste mich um nichts kümmern. Von der Agentur ging jemand mit mir zur Bangkok Bank, weil musste paar Papiere unterschreiben, Passkopie ...das wars. In ca. 1 Stunde hatte mein Konto mit Kreditkarte. Die Angentur leihte mir sogar die 800.000 THB fürs Jahresvisum. Buchten die Summe darauf, nach Visum erhalt wieder ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten