Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Frage: Hat sich irgendetwas geändert in punkte Kontoeröffnung? Ich möchte im September eins eröffnen, (am besten in Patty irgendwo).....
Bei welcher Bank derzeit am einfachsten?
Wenn ich richtig gelesen habe , reicht Stempel im Pass, Hotelbuchung! Und halt Geld! ?

BKK Bank war bei mir problemlos möglich.
Hab 2019 auf Phuket eröffnet. Vorher auch andere Banken abgeklappert, alle wollten Work Permit, Visum usw.

Die BKK Bank Fillalleiterin sagte gleich im ersten Satz, no Problem, just need Imigration Paper and Passport.

Hatte auch nur den Einreisestempel ohne Visum im Pass, wie immer.
Hatte meinen Thai FS im Pass als ich ihn ihr zeigte, zudem lange schöne Hose, langarmiges Hemd, Haare gestylt und trat sehr sicher auf. Ich sagte, ich möchte ein Konto um das Geld für das Jahresvisum anzusparen, die 800.000 Baht. Zudem das Konto als Sicherheit als Urlauber derzeit nutzen und for easy sending money to Thai Family for unterstützing the Kids...

Sie gab mir das erforderliche Formular, bin zur Imigration, Wohnsitzbestätigung (reicht Hotel, Freund, Thai Family aus), ich hatte einen Screenshot der Onlinemeldung die jedes Hotel, Thai machen muss wenn er Farang beherbergt oder einläft. Das war bei der Imigration der Joker, das reichte dem Officer :).

Mit dem Paper der Immi dann zur Bank und nach ca. 40 min mit Sparbuch, Debitkarte und einem Grinsen wieder raus.
Alles ohne Betrug mit irgendwelchen Versicherungen.

Letztlich alles Glückssache, aber so manches Auftreten in entsprechender Form öffnet so manche Türe.

Ob das nun 2022 immer noch so easy ist, weiß ich nicht. Ausprobieren.

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
ist diese Versicherung Pflicht
Das erzählen sie einem gerne.
Es ist in Wirklichkeit aber keine Pflicht.
Das sind Produkte von anderen für die es Provision gibt.

Member

Member hat gesagt:
zudem lange schöne Hose, langarmiges Hemd, Haare gestylt und trat sehr sicher auf
Genau mein Reden. In Thailand wird extrem, mehr als wir uns das manchmal vorstellen können, auf gute Kleidung und sogar Schuhe geachtet.

Das ist deutlich mehr als die sprichwörtliche halbe Miete…

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das so lese, ist diese Versicherung Pflicht (ohne keine Kontoeröffnung)?
Nein die Versicherung ist keine Pflicht. Nur einige Filialien eröffnen die nur ein Konto wenn du die Versicherung abschließt. Gibt auch ne Menge Filalien da kannst du ohne work permit kein Konto eröffnen. Dann einfach zur nächsten Filialie gehen und neu probieren.

Member

Member hat gesagt:
BKK Bank war bei mir problemlos möglich.
Hab 2019 auf Phuket eröffnet. Vorher auch andere Banken abgeklappert, alle wollten Work Permit, Visum usw.

Die BKK Bank Fillalleiterin sagte gleich im ersten Satz, no Problem, just need Imigration Paper and Passport.

Hatte auch nur den Einreisestempel ohne Visum im Pass, wie immer.
Hatte meinen Thai FS im Pass als ich ihn ihr zeigte, zudem lange schöne Hose, langarmiges Hemd, Haare gestylt und trat sehr sicher auf. Ich sagte, ich möchte ein Konto um das Geld für das Jahresvisum anzusparen, die 800.000 Baht. Zudem das Konto als Sicherheit als Urlauber derzeit nutzen und for easy sending money to Thai Family for unterstützing the Kids...

Sie gab mir das erforderliche Formular, bin zur Imigration, Wohnsitzbestätigung (reicht Hotel, Freund, Thai Family aus), ich hatte einen Screenshot der Onlinemeldung die jedes Hotel, Thai machen muss wenn er Farang beherbergt oder einläft. Das war bei der Imigration der Joker, das reichte dem Officer :).

Mit dem Paper der Immi dann zur Bank und nach ca. 40 min mit Sparbuch, Debitkarte und einem Grinsen wieder raus.
Alles ohne Betrug mit irgendwelchen Versicherungen.

Letztlich alles Glückssache, aber so manches Auftreten in entsprechender Form öffnet so manche Türe.

Ob das nun 2022 immer noch so easy ist, weiß ich nicht. Ausprobieren.

VG
Alex

@Zenturier
Bei welcher BKK Filiale warst auf Phuket?
Und was ist diese Immigration, wieso musstest du mit dem Antrag der Bank dahin? Wo ist die auf Phuket?

Member

Na ja, wenn man dir erzählt das eine Kontoeröffnung nur mit einer Versicherung geht obwohl es dafür keine Grundlage gibt, grenzt das schon an Betrug.

Member

Wie ist das eigentlich mit Agenturen die diesen Service angeblich anbieten. Gibt es da welche?

Member

Member hat gesagt:
Na ja, wenn man dir erzählt das eine Kontoeröffnung nur mit einer Versicherung geht obwohl es dafür keine Grundlage gibt, grenzt das schon an Betrug.
Naja andererseits kommen sie einem entgegen und das obwohl es eigentlich nicht möglich wäre.
Hast zwar recht aber mich würde es nicht stören. Die meisten die ich kenne kündigen die Versicherung nach einem Jahr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten