Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich bin Familienangehöriger und wohne in D. und kann deshalb diese Visum bekommen, hat mit der Frage ob ich touristisch in Thailand unterwegs bin nichts zu tun.

Hier zählt das thailändische Recht, nicht eine Sichtweise durch die deutsche Brille.

Member

Hallo,
also meine Erfahrungen liegen schon etwas länger zurück (wegen der Auswanderung).

Im Jahr 2018 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Konto-Eröffnen.
Hatte damals die Thai-Farmer und die Bangkok Bank.

Die Thai-farmer war damals eine Neueröffnung und ich habe es mit 100 tTHB eröffnet. Die wollten damals nicht mal das Vidum sehen (vorhanden 1 Jahr)
Bei der Bangkok Bank kenne ich jemanden aus meiner jetzigen Familie. Mir wurde da ein Termin vereinbart im MBK (muss ich ja nicht mehr ausführen...SMILE).

Vor 7 Monaten brauchte ich dann ein Konto bei der Kasikorn und habe es ohne Probleme erhalten. Es kann aber auch daran liegen das ich ja dort Lebe und auch aktiv bin.

Wie es mit reinen Touristen aussieht weiss ich nicht, allerdings kann ich mir vorstellen das es klappen müsste wenn man bestimmte Thailand-spezifische Eigenheiten berücksichtigt....SMILE

Gruss

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
also meine Erfahrungen liegen schon etwas länger zurück (wegen der Auswanderung).

Die Thai-farmer war damals eine Neueröffnung und ich habe es mit 100 tTHB eröffnet. Die wollten damals nicht mal das Vidum sehen (vorhanden 1 Jahr)
Bei der Bangkok Bank kenne ich jemanden aus meiner jetzigen Familie. Mir wurde da ein Termin vereinbart im MBK (muss ich ja nicht mehr ausführen...SMILE).

Vor 7 Monaten brauchte ich dann ein Konto bei der Kasikorn und habe es ohne Probleme erhalten. Es kann aber auch daran liegen das ich ja dort Lebe und auch aktiv bin.

Wie es mit reinen Touristen aussieht weiss ich nicht, allerdings kann ich mir vorstellen das es klappen müsste wenn man bestimmte Thailand-spezifische Eigenheiten berücksichtigt....SMILE

Gruss
Ja genau du bist halt kein Tourist.

Member

A
Member hat gesagt:

lles was er sagt ist irgendwie schwammig. Nichts für Qualitätstouristen

Member

Member hat gesagt:
lles was er sagt ist irgendwie schwammig. Nichts für Qualitätstouristen

Frag mal bei einschlägigen Vermittlern nach (Champion Tours, Soi Post Office) was die verlangen.

Mein 1. Konto hatte ich auch mit einem Vermittler gemacht, kostete 1000 THB.

Member

Frage: Hat sich irgendetwas geändert in punkte Kontoeröffnung? Ich möchte im September eins eröffnen, (am besten in Patty irgendwo).....
Bei welcher Bank derzeit am einfachsten?
Wenn ich richtig gelesen habe , reicht Stempel im Pass, Hotelbuchung! Und halt Geld! ?

Member

Member hat gesagt:
Am unkompliziertestem habe ich die Bangkok Bank und hier die Filiale im Central Festival empfunden.
Aber darauf einstellen. Wie fast bei allen Banken wollen Sie eine Versicherung als Nebenprodukt mitverkaufen.

Member

Member hat gesagt:
Aber darauf einstellen. Wie fast bei allen Banken wollen Sie eine Versicherung als Nebenprodukt mitverkaufen.
Naja, die habe ich dann halt mitgenommen. Ist eine gute? Unfallversicherung für Motorradfahrer wurde mir gesagt. Kostete 5000 Baht.

Member

Member hat gesagt:
Frage: Hat sich irgendetwas geändert in punkte Kontoeröffnung? Ich möchte im September eins eröffnen, (am besten in Patty irgendwo).....
Wenn ich richtig gelesen habe , reicht Stempel im Pass, Hotelbuchung! Und halt Geld! ?
Lies bitte meinen Bericht:
Das Pattayanerlied

Seite 3 #28
Seite 13 #128 (zu3.)

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Member

Member hat gesagt:
Am unkompliziertestem habe ich die Bangkok Bank und hier die Filiale im Central Festival empfunden.
Wenn ich das so lese, ist diese Versicherung Pflicht (ohne keine Kontoeröffnung)?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten