Das wollte ich auch sagen. Die wollen sicher dein Bestes, deine Kohle.Member hat gesagt:Das ist die Seite einer Anwaltskanzlei, nichts Offizielles. Schreiben können die viel.
Sicher keine Kreditkarte und schon garnicht direkt vor Ort. Eher eine ATM / Debit Karte (Visa/Master) mit der man auch online einkaufen kannMember hat gesagt:Hi Miteinander, Habe jetzt ein Konto. Da ich ja in Bangkok lebe und zur Zeit nur Touri Visum (90 Tage) habe war es etwas "anstrengend" selber eine Bank in Bangkok zu finden für ein Konto. Nämlich ohne Erfolg. Bin letzendlich nach Pattaya gefahren für 3 Tage "Urlaub" und habe dies von der FS CONSULTING CO., LTD. in Pattaya erledigen lassen. Ein Tag in deren Office ein paar Kopien machen. (ca. 10 Minuten.) Nächsten Tag Treff auf der Bangkok Bank in Pattaya. Einzahlung 100000,00 THB und Konto eröffnet incl. Kreditkarte. (ca. 20 Minuten). Kosten all.in 5000,00 THB
Kann ich nur empfehlen. Die Mädels und der Chef super nett und Seriös.
Abhebungen kostenlos in ganz Thailand bzw. Zahlungen per QR. Was will man mehr.
Einzahlungen erfolgen nach Transfer vom Konto aus D auf WISE Konto und von dort weiter für ca. 44 THB auf das Konto Bangkok Bank.
Thema erledigt![]()
PS: die Firma ist mit mit nicht verwandt oder verschwägert. Dies ist keine Werbung. Sondern eine Alternative ein Konto schnell und ohne Probleme zu bekommen.
Grüße aus Bangkok ...
Ja bei Stefan und seinem Team ist man in guten Händen.Member hat gesagt:Richtig es ist eine Debitkarte. Davon bin ich ausgegangen. Es sollte jedem selbstverständlich sein das man in Thailand nur in dem Umfang "kreditwürdig" ist in Höhen seiner Einlagen.Ist ja aber auch nicht notwendig. Es geht ja wohl mehr um die Höhe der Gebühren der notwendigen ständigen Bargeldabhebungen und Transaktionen zu "reduzieren".
Member hat gesagt:Kreditkarte
Wie du selbst schon geschrieben hast, ist es eine Debitkarte. Kreditkarten bekommt man ohne Arbeitserlaubnis in der Regel nur, wenn man ein Sperrkonto (ich nenne es mal so, den korrekten Namen weiß ich) einrichtet, auf dem die Summe der Höhe des Kreditrahmens deponiert ist und als Sicherheit verbleibt!Member hat gesagt:Richtig es ist eine Debitkarte
Wolltest du kein Konto in Bangkok oder kann FS Consulting nur die BB in Pattaya?Member hat gesagt:Hi Miteinander, Habe jetzt ein Konto. Da ich ja in Bangkok lebe und zur Zeit nur Touri Visum (90 Tage) habe war es etwas "anstrengend" selber eine Bank in Bangkok zu finden für ein Konto. Nämlich ohne Erfolg. Bin letzendlich nach Pattaya gefahren für 3 Tage "Urlaub" und habe dies von der FS CONSULTING CO., LTD. in Pattaya erledigen lassen.
Die machen die Kontoeröffnung ausschließich nur in Pattaya.Member hat gesagt:oder kann FS Consulting nur die BB in Pattaya?
Daraus ergibt sich aber das man nur in Pattaya kostenlos Geld einzahlen kann. Wenn er das Geld ausschließlich per Wise überweist is es kein Thema. Wer aber Bargeld mitnimmt und umtauscht, der muss bei anderen Filialen Gebühren zahlen um sein Bargeld aufs Konto ein zu zahlen. Darum habe ich ja 2 Konten, Bangkok und im Kaff im Isaan.Member hat gesagt:Die machen die Kontoeröffnung ausschließich nur in Pattaya.