Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich aber nicht alle handeln wie du.
In Deutschland ist das doch auch nicht anders. Dort übernimmt das aber die Polizei?
Also ich meine wenn eine hilflose nicht ansprechbare Person gefunden wird.
In D durchwühlen sie bei Not OP ebenfalls deine Habe, glaub mir!
Nach der Narkose sprechen dich die Polizei mit deinem Namen an, und deine Angehörigen sind (meist) ebenfalls informiert. Auf Nachfrage gab sogar ne Auflistung was zerschnitten wurde ;)

Es gibt Auslandsversicherungen die dir als Kunde eine KK geben. Diese sind gekennzeichnet, Geld am ATM bekommt man damit nicht!
Kommst du nicht ansprechbar in die Not OP und sie checken deine Habe, was jedes Hospital tut, kann das Hospital über die Karte direkt abrechnen und loslegen.

Ist ne gute Lösung!

Zuletzt bearbeitet:

Member

In Thailand hab ich neben meiner Pass-Kopie auch immer eine Kopie vom V-Schein in der Tasche (dort steht auch ne Telefonnummer). Ohne das geh ich nicht ausm Hotel. Und im Hotelzimmer liegt zusätzlich aufm Schreibtisch immer offen eine V-schein-Kopie.

LG

Member

das BKKPattaya Hospital hat eine weitere nachricht geschrieben:

Dear Mr

Further to your inquiry, please be informed that for emergency cases, we do attend clients necessarily. Moreover, prior to any surgery, according to our hospital's protocol, payment should be completed. If your insurance company has a contract with our facility, proper facilitation regarding the process of coverage will be taken accordingly.

Please be informed that we accept worldwide insurance. Kindly find attached link in regard to the list of acceptable insurance companies here at BPH.

Insurance companies

If you should have any further questions, please do not hesitate to contact us.

Best regards,
Meggy Sorongon
Email Correspondent
Bangkok Hospital Pattaya
301 Moo 6 Sukhumvit Road KM 143, Naklua
Banglamung, Chonburi 20150, Thailand
Tel: (66) 38 259999 EXT 6059
Fax: (66) 38 259919
Email: inquiry@bph.co.th

---------------------------------------------------------------------------------------

jetzt kam auch die antwort vom Memorial Hospital:

Dear customer!

re: your request

• if you have the insurance policy, you have to contact to insurance company and ask them the details (such as: you pay by yourself and reimburse the expenses on arrival in your country, or they send the guarantee to the hospital, and you do not need to pay anything)
  • we always provide all necessary care to all our patients, your well-being is our priority

Best regards
    Have a nice day
Pattaya Memorial Hospital
328/1 Moo 9 ,Central Pattaya Road , Nongprue ,
Banglamung , Chonburi. 20150 Thailand
Tel. + 66 38 488 777
Fax. + 66 38 427 742 , +66 38 422 740

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Für diesen Fall habe ich,die für das VISA 0-A Krankenversicherung in Thailand, bei der LMG Insurance abgeschlossen!

Ist zwar nicht so dolle,aber hat auch,für mich jedenfalls, einige Vorteile!

Leistung maximal 600.000.-THB bei einem Selbstbehalt von 200.000.-THB OPD max. 60.000.-THB

Das heißt für mich,die ersten 200.000.-THB zahle ich selber, aber was darüber hinausgeht bis 400.000.-THB zahlt die Versicherung!

Aber das ,für mich,wichtigste ist folgendes:

Die Versicherungskarte,die ich immer mit mir führe, ist in THAI von einer THAI -Versicherung,also 24/7 erreichbar!!

Die kann jeder Thai lesen und auch dort anrufen! Dazu kommt,das JEDES Krankenhaus schon mal sicher ist,bis zu 600.000.-THB zu bekommen!

Also kann auch sofort mit Maßnahmen begonnen werden!

Wenn eine Deutsche KV nicht erreichbar ist, wegen Zeitverschiebung,Feiertagen, Wochenenden etc. ist das mit meiner kein Problem!!

Kostet mich mit jetzt mit 71 Jahre 19.800.-THB im Jahr!

Hatte vor einigen Monaten 2 Operationen ,die Summe die die Selbstbeteiligung überstieg,wurde voll erstattet!

Member

Für den akuten Ernstfall bestimmt nicht schlecht.
Aber als dauerhafte ExPat-Versicherung eher viel zu wenig Deckung (für meine persönlichen Geschmack!)

Member

Member hat gesagt:
Wenn eine Deutsche KV nicht erreichbar ist, wegen Zeitverschiebung,Feiertagen, Wochenenden etc. ist das mit meiner kein Problem!!
die meisten haben eine 24/7 hotline. die KV,die sowas nicht bietet,würde ich erst gar nicht abschließen

Member

Member hat gesagt:
Für den akuten Ernstfall bestimmt nicht schlecht.
Aber als dauerhafte ExPat-Versicherung eher viel zu wenig Deckung (für meine persönlichen Geschmack!)
Richtig, ist auch eher für den absoluten Notfall gedacht! Zum Beispiel wenn Du evtl. nicht ansprechbar bist...

Für jedes,auch privates Krankenhaus,in Thailand eine Garantie auf die ersten 600.000.-THB,da wird auf jeden Fall schon mal mit einer Behandlung angefangen,weil das Geld erst einmal sicher ist!

Und tel.nachfargen bei der Versicherung eben 24/7 möglich ist,ohne Sprachbarrieren!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten