Wichtig Krieg in Nahost 2026 - Infos only - keine politischen Diskussionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die koennten nicht mehr helfen, selbst wenn es sie gaebe/sie sich exponierten. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, nur noch nicht ganz unten angekommen. Soll heissen : "Schlimmer geht immer"

Interessierte finden ein sehr gutes Video zur aktuellen Lage auf Youtube.

Screenshot:

Anhang anzeigen iran_war_outlook.png

QR-Code zum Link:
Anhang anzeigen iran_war_outlook.png
PS: Wer das auf dem Smartpone liest, kann den QR-Code als Screenshot sichern und danach auf diese Webseite hochladen und bekommt dann die URL zum Video.
Warum machst du das so kompliziert? Verlink doch einfach

Member

Member hat gesagt:
Warum machst du das so kompliziert? Verlink doch einfach
Die Forensoftware loest gern Links mit Vorschaubildern auf, ueber die man keine Kontrolle hat. Er ist mir schon passiert, dass ein Video einen normalen Titlel hatte, als ich den Link dazu gepostet habe. Spaeter wurde der Title auf Youtube durch einen reisserischen, voellig irrefuehrenden ersetzt und die diejenigen, die mein Post hier erst nach der Aenderung gelesen haben, wunderten sich, was fuer einen Mist ich hier empfehle. Das passiert zwar durch den Aufruf des QR-Codes immer noch und entzieht sich voellig meiner Kontrolle, aber rein optisch ist die Verknuepfung von meinem Avatar mit dem Titelbild nicht mehr da.

Wer sich dann nicht vom Titel abhalten laesst das Video zu sehen, wird erkennen, warum ich das Video interessant finde.

Member

Member hat gesagt:
Die Forensoftware loest gern Links mit Vorschaubildern auf, ueber die man keine Kontrolle hat. Er ist mir schon passiert, dass ein Video einen normalen Titlel hatte, als ich den Link dazu gepostet habe. Spaeter wurde der Title auf Youtube durch einen reisserischen, voellig irrefuehrenden ersetzt und die diejenigen, die mein Post hier erst nach der Aenderung gelesen haben, wunderten sich, was fuer einen Mist ich hier empfehle. Das passiert zwar durch den Aufruf des QR-Codes immer noch und entzieht sich voellig meiner Kontrolle, aber rein optisch ist die Verknuepfung von meinem Avatar mit dem Titelbild nicht mehr da.

Wer sich dann nicht vom Titel abhalten laesst das Video zu sehen, wird erkennen, warum ich das Video interessant finde.
Verstehe, das ist ja blöd von der Forensoftware. Aber auch von dem Streamer. QR Code ist aber wegen Qhishing blöd. Da kannste ja auch Leute mit reinlegen. Machst du nicht aber wollte das nur sagen.

Member

@dimbak: Du weisst doch genau, wie es besser und für alle einfacher geht, zeigst es doch in deinem PS im entsprechenden Beitrag!!! Warum dann für alle so umständlich???

Eigener beschreibender text << verweist direkt auf eben diesen youtube-Beitrag

Member

Member hat gesagt:
Aber auch von dem Streamer. QR Code ist aber wegen Qhishing blöd. Da kannste ja auch Leute mit reinlegen.
Stimmt aber nicht, wenn man die von mir empfohlene Prozedur (mit Hochladen ins Netz und dort dekodieren lassen) anwendet. Dann kann man immer den Link in Textform sehen. Die meisten besseren Scanner im Smartphone zeigen einem auch den Link im Textformat und fragen, ob man dem Link folgen will.
Anyway, ich ziehe das Verlinken mittels QR-Code inzwischen vor. Ich gehe sowieso davon aus, dass die Allerwenigsten sich meine Videovorschlaege ansehen werden. Das ist dann aber nicht mein Verlust.

You can only lead the horse to the water, but you cannot make it drink.

Member hat gesagt:
@dimbak: Du weisst doch genau, wie es besser geht, zeigst es doch in deinem PS im entsprechenden Beitrag!!! Warum dann für alle so umständlich???Es würde sogar reichen, unfurldurch url zu ersetzen, und erscheint ein ehrlicher sauberer Textlink!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
Habe ich in der Vergangenheit mehrfach probiert und festgestellt, dass es nicht konsistent funktioniert hatte. Dann habe ich aufgegeben.
Deshalb der QR-Code. Da bin ich auf der sicheren Seite.

EDIT:

PS: 555, einmal zitiert und Bingo! Ein neuer reisserischer Titel! q.e.d.!
PS2: Dieses Zusammenlegen der Beitraege ist auch so eine Unsitte, die den Kontext der Posts verwaessert. Ich habe nachtraeglich meinen zweiten separaten Beitrag blau erscheinen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Und ich hatte meinen Beitrag noch korrigiert:

Member hat gesagt:
@dimbak: Du weisst doch genau, wie es besser und für alle einfacher geht, zeigst es doch in deinem PS im entsprechenden Beitrag!!! Warum dann für alle so umständlich???

Eigener beschreibender text << verweist direkt auf eben diesen youtube-Beitrag

Das funktioniert sehr wohl konsistent, q.e.d.!!!

Member

Im Moment wird man mit Informationen schlichtweg überladen. Extrem schwierig die wenigen wirklich werthaltigen Videos/Artikel aus der nichtssagenden Masse herauszufiltrieren.

Jeder Hinz und Kuntz gibt seinen Senf dazu und glaubt zu wissen wie es weitergeht bzw. kennt die Auswirkungen auf die globale Wirtschaft und Lieferketten.
Ich glaube, daß nicht einmal mehr die kriegsführenden Parteien wissen, was in den nächsten Tagen passieren wird.
Diese Unsicherheit zeigt sich auch an den Kapitalmärkten wo jeder Erholungsversuch zum Handelsende wieder abverkauft wird.

Nur eines scheint mir inzwischen klar. Den Truth Social Beiträgen und Air force 1 Interviews von Trump schenkt niemand mehr Glauben, egal ob sie deeskalierend (TACO) sind oder wilde Drohungen enthalten.
Wird dem Herrn im WH sicherlich nicht gefallen.

Member hat gesagt:
Was viele hier immerwieder annehmen, was ich aber stark bezweifle, ist dass ein POTUS die Strategie festlegt. Tatsaechlich scheint seine Aufgabe zu sein, festzulegen wie die vorgegebene Strategie umgesetzt wird.
Da bin ich bei dir. Der Präsident gibt das Ziel vor, die Umsetzung planen die Militärs und das Pentagon.
Normalerweise kommen die mit mehreren Plänen zurück zum Präsidenten und der entscheidend dann mit seinem engsten Kreis, welcher Plan umgesetzt wird.
Problem bei Trump er hat nur noch Jasager um sich herum, meist völlig ungeeignet und überfordert (Hegseth).
Wenn man den Medien glauben kann, wurden einige kritische Iran/mittlere Osten/Islam Experten in der Entlassungswelle letzten Jahres gefeuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten