Im Moment wird man mit Informationen schlichtweg überladen. Extrem schwierig die wenigen wirklich werthaltigen Videos/Artikel aus der nichtssagenden Masse herauszufiltrieren.
Jeder Hinz und Kuntz gibt seinen Senf dazu und glaubt zu wissen wie es weitergeht bzw. kennt die Auswirkungen auf die globale Wirtschaft und Lieferketten.
Ich glaube, daß nicht einmal mehr die kriegsführenden Parteien wissen, was in den nächsten Tagen passieren wird.
Diese Unsicherheit zeigt sich auch an den Kapitalmärkten wo jeder Erholungsversuch zum Handelsende wieder abverkauft wird.
Nur eines scheint mir inzwischen klar. Den Truth Social Beiträgen und Air force 1 Interviews von Trump schenkt niemand mehr Glauben, egal ob sie deeskalierend (TACO) sind oder wilde Drohungen enthalten.
Wird dem Herrn im WH sicherlich nicht gefallen.
Member hat gesagt:
Was viele hier immerwieder annehmen, was ich aber stark bezweifle, ist dass ein POTUS die Strategie festlegt. Tatsaechlich scheint seine Aufgabe zu sein, festzulegen wie die vorgegebene Strategie umgesetzt wird.
Da bin ich bei dir. Der Präsident gibt das Ziel vor, die Umsetzung planen die Militärs und das Pentagon.
Normalerweise kommen die mit mehreren Plänen zurück zum Präsidenten und der entscheidend dann mit seinem engsten Kreis, welcher Plan umgesetzt wird.
Problem bei Trump er hat nur noch Jasager um sich herum, meist völlig ungeeignet und überfordert (Hegseth).
Wenn man den Medien glauben kann, wurden einige kritische Iran/mittlere Osten/Islam Experten in der Entlassungswelle letzten Jahres gefeuert.