Kuala Lumpur, Malaysia

• Ersteller

Member

@ sausa

klappstuehle, sonnenschirm, kuehltaschen sind bereits am start :D
eis kaufen wir am renntag und getraenke holen wir vorher. bringe noch 'ne tube senf mit, ich ordere uns ein paar frikadellen...grillen ist hier verpoent bei 30+ grad.

parken ist sauteuer dort, aber die shuttlebusfreaks wollen noch mehr!
war heute am KL Sentral und habe das vorprogramm geholt :D

freu' mich schon riesig!

bis bald

ciao

abstinent

Member

Monorail und KTM Kommuter kannte ich ja schon, heute habe ich einmal den rapidKL ausprobiert:

Anhang anzeigen 317_rapidkl_1.jpg

Anhang anzeigen 317_rapidinsidekl_1.jpg

Erinnert den Ex-Bangkokian etwas an die BTS, scheint nur intelligenter mit den anderen Verkehrsmitteln vernetzt zu sein, als das in BKK der Fall ist.

KL Sentral ist der Hauptknotenpunkt aller Bahnlinien der Metropole und wirklich gut durchgeplant. Hier gibt es Monorail, Commuterzuege (S-Bahnen), die malayische Eisenbahn mit Verbindungen nach Singapur und Butterworth und eben auch den rapidKL. Auch der Speedtrain zum Airport ist hier zu erwischen, in unter 30 Minuten verspricht er die Distanz zu bewaeltigen, erheblich schneller als jede Taxe oder Bus das koennte. Praktischerweise kann der gluecklich mit Malaysian Airlines reisende Passagier hier auch gleich sein Gepaeck zum Bestimmungsort durchchecken :tu:
Alle moeglichen Buslinien connecten auch hier und unter dem Monorailbahnhof gibt es die preiswertesten Raub-DVDs Malaysias :D

ciao

abstinent

Member

Anhang anzeigen 317_bus_1.jpg

Pasar Seni ist uebrigens der Busbahnhof / rapidKL station fuer Chinatownfreunde. Hier sind auch die Billigherbergen fuer Backpacker, allerdings sehen die Gegaeude von aussen oftmals so desolat aus, das ich die Zimmer gar nicht erst sehen moechte.

Wer hier billig toll pennen moechte, der macht das hier und organisiert seinen Trip vorher im net:

Anhang anzeigen 317_ahot_1.jpg

88 Baht fuer Aircon, Wifi, PlasmaTV etc :D nur fuer online-bookings!

Pechvoegel geraten an solche Absteigen:

Anhang anzeigen 317_aroma_1.jpg

Der angeschlagene Preis ist der 3-Stundentarif, Girls sind gleich im Hause :wirr:

Eine ganze Uebernachtung im Stundenhotel einer Drecksgasse des Chinatowns im Schmuddelzimmer ohne Alles wuerde 60 Ringgit kosten!

Member

diese zufaellig entdeckte "stayorange" budgethotelsache ging mir nicht aus dem kopf. sie existiert wirklich und die website ist ordentlich aufgebaut und aussagefaehig.

die preise sind international wohl unschlagbar, solch ein zweibettzimmer:

Anhang anzeigen 317_img_gallery_doubleL_1.jpg

wifi, flatsceen cable tv, aircon etc. etc. fuer preise die man nicht fuer moeglich haelt, seht selbst her:

ungültiger Link entfernt

ciao

abstinent

Member

interessant Deine Pics Absti !

steigert meine Vorfreude nur mehr bin ende april 4oder5 tage in KUL :: ::

freu mich schon auf die Stadt........

auf die Pics from Grand Prix bin ich gespannt.....

sollte ich zeit haben werde in im September in SIN sein und das Night Race angucken wenns bezahlbare tickets gibt......

ach noch was das zimmer sieht gar net mal schlecht aus für den preis ::

have nice day

mike

Member

Muss mich auch bei Absti bedanken.

Werde die naechste Woche die angegebenen Tipps im Einzelnen (nicht Alle) in Augenschein nehmen.

Erster Aufschlagpunkt ist das Cabanna Inn, dann werde ich den bereitgestellten Ratschlaegen folgen :hehe:

Member

@ Yala & Mike

Nee, bedanken muss sich wirklich keiner. Freut mich aber, wenn jemand meine Anregungen und Informationen fuer eigene Trips useful findet und gebrauchen kann

ciao

abstinent

Member

Indiana Jones ,toller Bericht !

:shock: Junge wo Du dich ueberall rum treibst :wirr:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten