Thailändisch lernen

Kuba Kuba – 2 Wochen Havanna mit SLT

        #71  

Member

Bin zufällig reingestolpert und freue mich über Deinen Bericht. Liest sich gut und mach wirklich Spaß.
 
        #72  

Member

Sehr schöner Bericht. Eigentlich perfekt!

War auch mal auf Kuba, aber zu einer ganz anderen Zeit. Gerade auch deswegen lese ich hier gerne mit.
 
        #73  

Member

Schöner Bericht... hatte in Trinidad auch schöne Erlebnisse... du machst es richtig...
 
Booking.com
        #74  

Member

Tag 13

Zurück sind wir mit einen Sammeltaxi gefahren, dass uns vom Hotel organisiert wurde. Es hat nur 30 Cuc gekostet, war dafür eine ziemliche Klapperkiste. Aber wir kamen gut an.


Zurück in Havanna, haben wir uns für den Folgetag verabredet und ich bin wieder alleine rumgelaufen. Zuerst bin ich zum Shoppingcenter und hab dort einen Kaffee getrunken.

Anhang anzeigen IMG_0581 T13.jpgAnhang anzeigen IMG_3245 T13 (2).jpg

Dann am Malecon zum Prado und von dort zum Capitolio.
Anhang anzeigen IMG_3244 T13.jpgAnhang anzeigen IMG_0607 T13.jpgAnhang anzeigen IMG_3201.jpgAnhang anzeigen IMG_3202.jpgAnhang anzeigen IMG_3166.jpg

Zu guter Letzt noch einmal eine Rundfahrt mit dem T1 Bus gemacht.

Anhang anzeigen IMG_3245 T13 (1).jpg
Abends bin ich dann noch einmal am Malecon und am Prado rumgelaufen. Später war ich noch in der Disco im Hotel Deauville. Da dort nichts los war, bin ich nicht lange geblieben und habe mich für ein paar Cocktails in den Bars entschieden, die in derselben Straße sind.

Anhang anzeigen IMG_3245 T13 (3).jpgAnhang anzeigen IMG_3057.jpg
 
        #75  

Member

Verdammt, ich liebe diese Stadt...
 
Booking.com
        #77  

Member

Tag 14
An meinem letzten Tag hat es geregnet wie aus Kübeln. Es war so heftig, dass ich schon Angst um meinen Flug bekommen habe.

Anhang anzeigen IMG_3142.jpg


Die Kleine kam Mittags zu mir. Ich gab ihr einige Sachen, die ich nicht mehr benötigte und Geld. Wir sind dann in der Nähe was essen gegangen und hatten wunderbaren Abschlusssex.


Der Abschied verlief nicht so emotional, wie ich befürchtet habe. So bin ich mit dem Taxi an ein paar Sehenswürdigkeiten vorbei, denen ich mit einer leichten Wehmut nachgeschaut habe.


Ich wechselte draußen am Flughafen das Geld zurück, was aber nicht nötig gewesen wäre. Nach dem Check Inn ist noch ein Wechselschalter. Eine Simkarte hatte ich zum Glück noch aufgehoben. Der Flughafen ist so klein, dass man sich ziemlich langweilen kann, wenn man keine Beschäftigung hat.

Anhang anzeigen IMG_3255 T14.jpg


Der Flieger startete dann recht pünktlich und es ging mit einem zufriedenen Lächeln zurück in die Heimat.

 
        #78  

Member

Fazit
Kuba war für mich ein sehr spannender Urlaub. Dass es hier sehr starke Kontraste gibt, hatte ich schon gelesen. Es war aber sehr interessant, es mal mit eigenen Augen zu sehen. Die schönen Fassaden an vielen Stellen, die sich in ein Grau verwandelten, wenn man um die Ecke geschaut hat.


Die Kubaner habe ich oft als aufdringlich empfunden, auch gingen mir diese ganzen Betteleien und kleinen Betrügereien auf den Keks, wobei das natürlich nicht auf alle Kubaner zutrifft. Einen Vorwurf will ich den Leuten natürlich nicht machen, schließlich können sie nichts dafür, dass sie nichts haben.


Havanna Centro war für mich der ideale Ort zum Wohnen. Ich konnte alles fußläufig erreichen. Zudem fand ich die Menschen dort wesentlich authentischer. Angst hatte ich nie, wenn ich Nachts zur Casa gelaufen bin, auch wenn ich immer wieder gewarnt wurde. Offen gestanden, fühlte ich mich dort wesentlich sicherer als in Vieja.


Ich kann mir durchaus vorstellen, irgendwann mal wieder nach Kuba zu fahren. Ich bin sehr neugierig und gespannt, wie sich das Land in Zukunft entwickeln wird.


Die Frauen haben mich auf Kuba schon schwer begeistert. Auch wenn ich nur mit zwei Frauen im Bett war, habe ich schon einen guten Eindruck gewonnen. Die Aufgeschlossenheit und der offensive Sex waren schon ein besonderes Erlebnis. Außerdem hat es mir gefallen, dass ich mich ganz natürlich geben konnte. Wenn mir Frauen auf der Straße entgegen kamen, habe ich ihnen frech auf Titten und Arsch geschaut und es hat ihnen auch noch gefallen. Für mich sind die Kubanerinnen schon etwas Besonderes.
 
        #79  

Member

Vielen Dank für deinen Bericht.Toll geschrieben mit klasse Fotos.
 
Booking.com
        #80  

Member

War interessant zu lesen und deine Bilder haben mir auch sehr gut gefallen! :borat2:

Vielen Dank für deine Mühe. :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten