Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Leihwagen ohne internationalen Führerschein mieten

Member

Member hat gesagt:
Ja, gut. Du hast jetzt das Auto. Aber das ändert das Problem nicht. Aber Du fährst jetzt in Thailand, mit einer nicht dort gültigen Lizenz . Siehe #27
Das war nicht die Frage des Threads.

Jeder sollte die Risiken eingehen, die man selbst für vertretbar hält.

Member

Member hat gesagt:
Als Fazit würde ich sagen: die Verleihstatioinen werden dir kaum Stress machen.
Ich miete immer bei Ankunft am Flughafen. Ohne Int. FS oder Thai FS kriegst du dort kein Auto!

Member

Member hat gesagt:
Jeder sollte die Risiken eingehen, die man selbst für vertretbar hält.
Was ist denn das schon für ein Risiko ohne FS herumzufahren. Einen Menschen verletzen und du gehst in den Bau..Ausserdem kostet es neu 1000 Baht und das Fahrzeug wird eingezogen. Das gibt dann richtig Ärger mit dem Vermieter.

Member

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema..Fazit: wer ohne gültigen FS fährt ist wirklich dämlich..

Member

Noch ein Punkt den man dabei betrachten sollte:

Wer nur mit dem Int FS in Thailand fährt, riskiert ebenfalls so behandelt zu werden wie wenn er gar keinen hätte.
Als Beispiel, wenn man hier eine 1 Monats Strafe bekommt, also den FS für einen Monat abgeben muss und dann nach Thailand reist, nur mit dem Internationalen (und vielleicht einer Fotokopie des abgegebenen Deutschen FS) kann sich vielleicht damit einen Roller mieten.
Aber wird er von der Polizei angehalten und zeigt den Int. FS will der Polizist in der Regel auch den Dt. FS sehen. Und da reicht ihm eine Fotokopie nicht aus.
Wenn man Glück hat, kommt man mit einer Strafe davon und darf weiter fahren. Aber nur wenn man Glück hat.

Member

Ich war letzte Woche ohne Termin im Rhein-Sieg Kreis in Siegburg und habe dort den internationalen Führerschein gleich mitnehmen können. Habe die nationale Führerschein Karte vorgezeigt, ein Foto abgegeben und das Formular ausgefüllt.
die junge Frau hat den Führerschein dann vor meinen Augen fertig gestellt und ich konnte ihn mitnehmen.

in Deutschland ist also alles noch nicht auf einem Level, schade eigentlich…….
btw. bei Sixt habe ich mein Auto für in gut 3 Wochen auch auch auch reserviert…

Member

Member hat gesagt:
Das war nicht die Frage des Threads.
Man kann natürlich mit Ja oder Nein antworten. Aber die Komplexität erfordert eine Ausweitung der Antwort.:)

Member

Meine Freundin wird in den nächsten Tagen bei der Autovermietung anrufen und nachfragen, ob der Versicherungsschutz auch ohne internationalen Führerschein gegeben ist. Das hat mir ein Freund empfohlen, bei dem ich meine ganzen Versicherungen laufen habe.

Member

Bertt66, wenn Du beim Amt angiebst das Du in den Urlaub fährts und dringlickeit besteht, denn solltest Du den internationalen kurzfristig bekommen, da dieser sofort ausgestellt wird.

Member

Member hat gesagt:
Bertt66, wenn Du beim Amt angiebst das Du in den Urlaub fährts und dringlickeit besteht, denn solltest Du den internationalen kurzfristig bekommen, da dieser sofort ausgestellt wird.
Glaub mir, ich habe in den letzten zweieinhalb Monaten alles versucht. Und jetzt bin ich schon so gut wie in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten