Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Leihwagen ohne internationalen Führerschein mieten

Member

Member hat gesagt:
Aber die Komplexität erfordert eine Ausweitung der Antwort
Die generelle Antwort lautet: NEIN
Die Bestimmungen in Thailand sagen generell, dass man zum "Führen" eines Kraftfahrzeugs in Thailand eine in
Thailand gültige Fahrerlaubnis benötigt.
Das heißt generell: Man benötigt als Ausländer entweder einen Internationalen FS oder einen Thai FS.
Alle anderen Aussagen sind schlichtweg falsch. @gabbiano hat ja ein paar POST`s oberhalb schon das RICHTIGE geschrieben.

Member

Member hat gesagt:
Die generelle Antwort lautet: NEIN
Du hast recht. Aber meine Antwort war auf die Frage ,ob ich den Thread richtig verstehe. Nicht als Antwort auf die Frage des
Threads. Die Antwort lautet wie du schon sagst eindeutig Nein.

Member

Member hat gesagt:
Ich miete immer bei Ankunft am Flughafen. Ohne Int. FS oder Thai FS kriegst du dort kein Auto!
Doch, bei Avis am Flughafen musste ich noch NIE den Internationalen zeigen, sondern nur meinen CH-Ausweis. Den Internationalen, den ich habe, hst niemanden interessiert.

Member

Member hat gesagt:
Ich miete immer bei Ankunft am Flughafen. Ohne Int. FS oder Thai FS kriegst du dort kein Auto!
Das widerspiegelt absolut nicht meine Erfahrungen. Aber da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich diese sein können.
Vielleicht schau ich auch einfach nur viel zu seriös aus....:rolleyes:

Member

Frage:Darf man in seinem Heimatland ohne gültigen Führerschein ein KFZ führen?
Vermutlich nein.
Warum sollte es dann in Thailand erlaubt sein?
Als Gast sollte man sich an die Gesetze und Bestimmungen des Gastlandes halten.
Dann sind derartige Fragen überflüssig.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht schau ich auch einfach nur viel zu seriös aus.
Möglich, dass da einige den Int. FS nicht vorzeigen mussten. Ich glaube aber, dass sich das nun geändert hat. Seit 2019 kann bei fahren ohne FS, neben einer Busse, auch das Auto einbehalten werden. Glaube kaum, dass das die Autovermieter riskieren werden..

Member

Member hat gesagt:
Doch, bei Avis am Flughafen
Tja vermutlich werden die Bürger aus der Schweiz anders behandelt, denn ich habe bis DATO 14 x bei AVIS am Airport gemietet
und musste jedes mal meinen FS vorzeigen.

Member

Wie gesagt: in Zukunft kriegst du ohne Internationalen Führerschein weder einen Roller geschweige denn ein Auto. Uebrigens ist der Internationale nach dem Abkommen von 1926 nicht mehr gültig. Zwingend ist der nach dem Abkommen von 1968.

Member

Das Thema Autofahren ist für diesen Urlaub abgehakt. Die Autovermietung weiß selber nicht, wie sich die Versicherung verhalten würde. Fahren ohne Versicherungsschutz kommt für mich nicht in Frage. Zumindest habe ich Anfang kommenden Jahres einen Termin um mir den internationalen Führerschein zu holen. Da er dann wenigstens drei Jahre statt 6 Monate gültig ist , habe ich dann die nächsten Jahre keine Sorgen.
Statt der geplanten zehntägigen Fahrt von Phuket nach Bangkok muss ich mir dann etwas anderes überlegen.

Member

Member hat gesagt:
Statt der geplanten zehntägigen Fahrt von Phuket nach Bangkok muss ich mir dann etwas anderes überlegen.
Buch doch ein Komplettpaket: Auto, Fahrerin und Wärmflasche...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten