Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

Wir planen einen Besuch auf dem legendären Thai-Markt im Preußenpark (Thai Park).

Irgendwo stand hier mal, daß der nicht mehr im Preussenpark auf der großen Wiese stattfindet, sondern auf der Würtembergischen Straße... und nicht mehr so schön sein soll.

Vielleicht kann ja ein Berliner da was aktuelles zu sagen...

• Like-Bericht
Reactions: 1 user
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
sie hatte nur 200 fb Kontakte ? Das ja weniger als icn hab 😅. Ich war mal in Pattaya das Mädel hattte nen Customer den sie angeblich nicht mag wie sie mir sagte. Wir sind dann zu ihr ins Hotel gefahren weil jemand ihre Handtasche geklaut hat ( ich sollte die mitnehmen) nach Boomboom bin ich dann mit der Handtasche in die Bar zurück und hab ihren Custumer sagen sollen sie war weg aber ich wollte ihr die Handtasche bringrn weil sie sie vergessen hat bla 🤣.

War ne witzige Story und er hat gar nix gecheckt. Und das war vor Ort !.
Ich hab auch nicht gecheckt, was du eigentlich gesagt hast...deine Tastatur klemmt übrigens bei den Satzzeichen

• Like
Reactions: 2 users
Update: Alltag in Berlin, digitaler Frühjahrsputz und „Rennreiten“ auf dem Sofa 🥨🇩🇪📱

Zeit für das wöchentliche Update aus dem Berliner Liebeskasper-Hauptquartier! Wir kommen immer mehr in einem gemeinsamen Rhythmus an.
Integration & Deutschkurs:
Mittwoch und Freitag hatte die Kleine ihre ersten Deutschstunden. Ich sag’s euch, das stresst sie sichtlich, aber sie beißt sich echt durch. Da merkt man wieder dieses thailändische Durchhaltevermögen. Auch beim Thema Mobilität macht sie Fortschritte: Busfahren auf den bekannten Strecken klappt jetzt einwandfrei, sie wird immer mutiger und bewegt sich sicherer durch den Berliner Großstadtdschungel. 🚌🇩🇪
Finanzen & Notfälle:
Damit sie auch mal ohne mich klarkommt, habe ich ihr Google Pay mit einer meiner Revolut-Karten eingerichtet. So kann sie im Notfall – und wenn es nur die 50 Cent für die öffentliche Toilette sind – jederzeit selbst bezahlen. Ein bisschen Eigenständigkeit muss sein! 💳📲
Haushalt & Kulturschock:
Im Haushalt ist sie nach wie vor extrem zuverlässig: Kochen, Putzen, Wäsche waschen läuft. Das Seltsame ist nur: Ich muss ihr wirklich alles zum ersten Mal zeigen. Aber gut, wenn man das Video ihrer Hütte in Thailand gesehen hat, wundert das einen nicht mehr – da gab es schlichtweg kein Bad, das man hätte putzen können. Also gibt’s jetzt eben „Badputzen für Fortgeschrittene“ in Berlin. Sie lernt aber schnell und das Ergebnis passt. 🧼🧽
Digitaler Neustart & Vertrauen:
Was ihre Vergangenheit angeht, haben wir die Woche mal richtig "Klar Schiff" gemacht – quasi ein digitaler Frühjahrsputz für den Neustart hier. Sie war da wirklich extrem kooperativ und transparent. Wir tauschen unsere PINs aus und haben uns darauf geeinigt, ihren alten thailändischen WhatsApp-Account von ihrem Handy zu entfernen. Sie nutzt jetzt nur noch die deutsche Nummer. Den Thai-Account habe ich auf meinem alten Tablet gesichert, einfach um anfangs ein bisschen ein Auge drauf zu haben. Bisherige Aktivität: absolut null. 📱✨
Sie hat mich auch gebeten, ihr ein neues Google-Passwort zu vergeben. Die E-Mails sind völlig unverdächtig und sie hat von sich aus alle Fotos mit alten Kunden restlos gelöscht. Die restlichen Farang-Kontakte haben wir in dem Zuge auch direkt aussortiert.
Mein Fazit nach diesem kleinen Check: Sie entwickelt wirklich null Ambitionen, alte Kundenkontakte warmzuhalten. Das hat mir enorm viel Sicherheit gegeben. Ich vertraue ihr jetzt voll und ganz und habe das Thema Kontrolle für mich damit abgehakt. Und falls sich doch noch mal ein verirrter Typ auf dem alten Tablet meldet, sehe ich das ja und kann die Sache ganz entspannt selbst regeln. 😉✅
Wochenend-Programm:
Gestern haben wir eine entspannte Spree-Rundfahrt gemacht und waren danach wieder auf dem Thai-Markt im Preußenpark für einen ordentlichen Papayasalat. Achtung: das Schiff von Stern- und Kreis legte um 12:00:00 pünktlich ab ... Heute standen dann das Fitnesscenter, ein kurzer Besuch in einem Thai-Zentrum (war aber eher mau, wir suchen jetzt einen anderen Tempel) und ein Abstecher nach Mahlow auf dem Plan. Den Abschluss machte ein sehr romantischer Spaziergang im Gutspark Dahlewitz. Kann ich nur empfehlen! 🌳🏯☕
Action-Report:
Heute Morgen gab es allerdings ein kleines „Leistungstief“ bei mir – ich bin auch nach einer Stunde nicht gekommen. Beim Frühstück hat sie mir dann ganz trocken eröffnet, dass ihr erklärtes Tagesziel für heute sei, mich unbedingt noch zu befriedigen. Commitment zum Job, ich sag’s euch! 😂
Und was soll ich sagen? Nach unserer Rückkehr aus dem Park hat sie Ernst gemacht. Sie hat mich auf dem Sofa geritten, als wollte sie ein Rennen gewinnen... Ziel erreicht, der Liebeskasper ist glücklich und entspannt. 😋🏇💦
Das war’s erst mal von uns. Es bleibt harmonisch! Bis zum nächsten Mal. 🍻✌️

Anhang anzeigen 20260425_121619.jpg

Anhang anzeigen 20260426_145924.jpg

Anhang anzeigen 20260425_125745.jpg

Anhang anzeigen 20260425_135658.jpg

Anhang anzeigen 20260425_123125.jpg

Anhang anzeigen 20260425_140922.jpg

Anhang anzeigen 20260425_135346.jpg

Anhang anzeigen 20260425_123137.jpg

Anhang anzeigen 20260426_152109.jpg

Anhang anzeigen 20260426_151252.jpg

Anhang anzeigen 20260426_150034.jpg

Anhang anzeigen 20260425_125240.jpg

Anhang anzeigen 20260425_120847.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 29 users
Danke, dass Du weiterhin berichtest. Es freut mich sehr, dass Du glücklich mit Deinem Mädel bist und glaube mir, ich gönne es Dir von ganzem Herzen. Viel Spaß weiterhin bei euren gemeinsamen Unternehmungen und im gemeinsamen Alltag :tu:

• Like
Update: Roadtrip in die Vergangenheit, Ex-Frauen-Logistik und Kultur-Schock auf der Kirmes 🚗🎡🥨

Moin zusammen, es wird mal wieder Zeit für ein neues Update! Die letzten zwei Wochen waren extrem spannend, voller Action und vor allem ein gewaltiger Trip "down memory lane". Hier das erste Mai Wochenende. Letztes Wochenende kommt im nächsten Post.

Vorletzten Dienstag haben wir uns in meinen Tesla geschwungen und sind von Berlin nach Darmstadt gedüst. Der Anlass: Meine älteste Tochter hatte am Mittwoch in Heidelberg ihre Abschlussfeier. Um die Fahrerei im Rahmen zu halten, habe ich uns von Dienstag bis Sonntag ein gemütliches AirBnB in Darmstadt gemietet – strategisch clever direkt in der Nähe meiner Mutter.
Pikanterweise lag das AirBnB exakt neben der Tanzschule, in der ich als Teenager jahrelang aktiv war. Nach 40 Jahren mit der Thai-Freundin da aufzuschlagen... das war schon ein sehr surrealer Flashback! 🕺🔙
Mittwoch: Abschlussfeier und Schwiegermutter-Bonding
Am Mittwochmittag bin ich dann zur Feier nach Heidelberg gefahren. Da meine deutsche Ex-Frau dort natürlich auch anwesend war, konnte ich meine Holde logischerweise nicht mitnehmen – man muss das Drama ja nicht provozieren. Also habe ich sie ganz pragmatisch bei meiner Mutter "geparkt", damit sie nicht alleine in der Bude hockt.
Die Feier selbst war exakt so grauenvoll, wie man es sich vorstellt: 12 endlose Reden in über zwei Stunden. Danach gab es endlich die Urkunden und das obligatorische "Hüte in die Luft"-Foto. 🎓
Während ich mir die Reden antun musste, hatte meine Freundin richtig Spaß: Meine Mutter hat ihr Darmstadt gezeigt... und natürlich direkt die peinlichsten Kinderfotos von mir rausgekramt. Schwiegermutter-Bonding Level 100! 📸👵
Donnerstag: Homeoffice, Riesenrad und 80er-Vibes
Tagsüber war mein Kalender voll mit Homeoffice aus dem AirBnB. Abends sind wir dann hier richtig lecker essen gegangen:
🍽️ Google Maps
Danach ging es auf die Frühjahrsmeß (Kirmes) in Darmstadt. Ein bisschen Riesenrad fahren, Zuckerwatte essen, GFE-Romantik pur. Den Abend haben wir dann hier ausklingen lassen:
🍷 Google Maps
Ein Viertele Roter bei feinster 80er-Jahre-Musik im Lounge-Stil. Genau die Mucke, die ich als Teenager an genau diesen Orten gehört habe. Darmstadt ist meine Heimatstadt, ich habe dort studiert und an jeder Ecke klebt eine Erinnerung. Da jetzt mit ihr durchzubummeln, war echt eine irre Erfahrung.
Freitag (1. Mai): Sightseeing, Familien-Treffen und Todesmaschinen
Nach einem super Frühstück im Cafe Chaos (sehr zu empfehlen!):
☕ Google Maps
...stand Kultur auf dem Plan. Wir haben die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe abgeklappert: Hochzeitsturm, Russische Kapelle und den Park Rosenhöhe. Ein Träumchen für Fotos!
🏰 Google Maps
⛪ Google Maps
🌳 Google Maps
🌹 Google Maps
Mittags ging es dann auf Kaffee und Kuchen in den Kleingarten meiner Mutter. Meine jüngste Tochter (14) war auch da und wollte meine Freundin endlich kennenlernen. Sie war mega aufgeregt, das war wirklich extrem süß. 😄 Alles lief prima und völlig entspannt ab!
Abends sind wir dann alle zusammen wieder auf die Meß. Meine Töchter sind direkt auf die wildesten Action-Karussells gerannt. Meine Holde stand nur daneben, schaute völlig fassungslos und fragte mich allen Ernstes, warum sich die Menschen in Deutschland freiwillig solchen gefährlichen Geräten aussetzen, die einen nur durch die Luft wirbeln. 🤣 Da war ich kurz sprachlos. Zum Glück hatte ich genauso wenig Bock auf diese Höllenmaschinen wie sie.
Auf dem Weg zum Parkhaus dann der Jackpot: Sie klebte plötzlich völlig aufgeregt an einem Schaufenster. Ein Thai-Restaurant mit authentischem Isaan-Food... und stilecht von einem Ladyboy geführt! Das Ziel für den nächsten Tag stand fest.
Samstag (2. Mai): Kultur, Isaan-Food und Kino-Nostalgie
Vormittags ab in den Botanischen Garten. Ich war da in 50 Jahren noch nie, mit ihr war es mein erstes Mal. Sie hatte einen Riesenspaß beim Fotografieren:
🌺 Google Maps
Danach ging's in den Zoo/Vivarium:
🐒 Google Maps
Und auf einen Kaffee an den Woog:
☕ Google Maps
Mittags gab es dann ein kleines Schläfchen und eine "Runde Entspannung" (Action muss sein! 😉). Abends haben wir dann besagtes Isaan-Restaurant gestürmt. Sie war im siebten Himmel:
🌶️ Google Maps
Als Krönung ab ins Kino (früher hieß das Helia, da war ich in meiner Jugend unzählige Male). Wir haben "Der Astronaut" auf Englisch geschaut. Kein Meisterwerk, aber lustig.
Sonntag (3. Mai): Rückreise ins Berliner Hauptquartier
Eigentlich wollten wir mit meiner Mutter noch in den bayerischen Biergarten, aber das Wetter hat nicht mitgespielt – Dauerregen. Also nach dem Frühstück im Chaos ab auf die Autobahn zurück nach Berlin. Den Trip haben wir abends beim Vietnamesen ausklingen lassen:
🍜 Google Maps
Es war ein extrem erlebnisreiches, aber richtig schönes Wochenende. Die Familienzusammenführung läuft besser als gedacht. Ich halte euch auf dem Laufenden! 🍻✌️

Anhang anzeigen 20260502_121831.jpg

Anhang anzeigen 20260501_110539.jpg

Anhang anzeigen 20260501_115541.jpg

Anhang anzeigen 20260502_125046~2.jpg

Anhang anzeigen 20260501_111723.jpg

Anhang anzeigen 20260430_212943.jpg

Anhang anzeigen 20260430_201600.jpg

Anhang anzeigen 20260502_132431~2.jpg

Anhang anzeigen 1777725543061.png

Anhang anzeigen 20260502_192005.jpg

Anhang anzeigen 20260502_133248.jpg

Anhang anzeigen 20260430_200712.jpg

Anhang anzeigen 20260502_125107.jpg

Anhang anzeigen 20260501_122748~2.jpg

Anhang anzeigen 20260502_192016.jpg

Anhang anzeigen 20260502_130331.jpg

Anhang anzeigen 20260501_113331.jpg

Anhang anzeigen 20260501_111531.jpg

Anhang anzeigen 20260502_120214.jpg

Anhang anzeigen 20260430_195535.jpg

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 22 users
Kannst du dich noch an die Situation erinnern? Und, hättest du dir das auch nur in Ansätzen vorstellen können, wie die Welt 6 Monate später aussieht? ;)
ja und nein 😁 Ich habe es die letzten Monate einfach laufen lassen um zu sehen wo es enden wird. Bislang ist es noch nicht zuende, aber die Reise war bisher sehr aufregend.

• Like
Das ist schön zu lesen, dass es euch gut geht. Ich gebe zu, ich war selten so neugierig wie bei euch, wie es weitergeht und ob diese Beziehung entgegen aller Klischees doch dauerhaft eine Chance hat 😀

• Like
Reactions: 1 users
Update: Roadtrip 2.0, Neckar-Romantik und die Sache mit der Bett-Performance 🚗🏰🥩

Moin zusammen, der Liebeskasper war schon wieder auf der Autobahn! Da meine jüngste Tochter am 10.05. eine Tanzaufführung hatte, ging es am letzten Donnerstag schon wieder auf die Piste. Dieses Mal in ein Hotel in der Mannheimer Innenstadt und dann nach Ladenburg.
Wir kamen gegen 22:30 Uhr am Wasserturm an und ich habe sogar einen Elektro-Ladeplatz im Parkhaus am Wasserturm bekommen. Der letzte Freitag war sehr arbeitsintensiv, und so ging unser Wochenende eigentlich erst am Freitagmittag los. Wir sind über die Planken geschlendert – zum Marktplatz und dann auf einen Aperitif hier hängengeblieben:
🍹 Google Maps
Zum Abendessen wollte sie ein Steak, also ab ins Block House. Danach sind wir entspannt rund um den Wasserturm geschlendert, bevor es zurück ins Hotel ging:
🏨 Google Maps

Am Samstag wollte ich ihr ein wenig von Heidelberg zeigen. Also erst mal mit den ganzen Studenten hier frühstücken:
☕ Google Maps
Sie wollte unbedingt den „Pink Latte“ – der schmeckte genauso, wie man es sich vorstellt. :) Das Frühstück war okay, für meinen Geschmack aber etwas zu öko – aber jedem das Seine.

Dann ging es am Neckar entlang nach Neckarsteinach. Sie machte große Augen, weil sie so eine Landschaft noch nie gesehen hatte. Dort angekommen, gingen wir erst mal am Neckar in einen Biergarten – Fruchtsaftschorlen findet sie mega! 🧃🌳
Da wir echtes Kaiserwetter mit 29 Grad in der Rhein-Neckar-Region hatten, hatte ich die Idee, eine Neckarflussfahrt zu machen. Bei der Weißen Flotte online gebucht und dann entspannt zurück nach Heidelberg zum Bootsanleger:
⚓ Google Maps
Um 14:30 Uhr ging es los, es sollte drei Stunden dauern. Wir bekamen einen guten Platz und konnten die Flussfahrt entspannt genießen. Eine Besonderheit der Weißen Flotte ist, dass es dort eine Getränke-Flatrate gibt. Auf alles: Softdrinks, aber eben auch Alkohol. Dementsprechend feuchtfröhlich ging es an Bord zu.
Da ich fahren musste, habe ich nichts getrunken. Überhaupt trinke ich mit ihr zusammen nur noch einen Bruchteil des Alkohols von vorher. Erstens muss ich mir mein Leben nicht mehr schöntrinken – es ist schön. Und zweitens trinkt sie selbst kaum Alkohol (abgesehen davon, dass Alkohol in meinem Alter die Performance im Bett merklich trübt – „Oh, ist er schon müde?“ ist dann ihr Kommentar). 🤣📉
Es gab mehrere Junggesellinnenabschiede an Bord – Mann, was können die Weiber saufen! Aber insgesamt war es eine tolle Flussfahrt und sie war begeistert.

Am Abend ging es nach Ladenburg in die „Zwiwwel“ zum Griechen. Für einen Griechen sehr gut – aber ich habe gemerkt, dass ich das schwere Essen einfach nicht mehr mag. Inzwischen esse ich fast nur noch asiatisch und ich fühle mich regelrecht aufgebläht nach einem Gyrosteller mit Pommes. Wir schafften beide unsere Portion nicht und nahmen uns vor, uns beim nächsten Griechen ein Essen zu teilen:
🍽️ Google Maps
Ladenburg ist eine schöne, sehr alte Fachwerkstadt (über 2000 Jahre alt, es gibt dort Reste der Römer) und sie machte sehr große Augen. Da trotz des schönen Wetters kaum jemand auf der Straße war, war es sehr romantisch. Nach dem Essen spazierten wir noch ein wenig am Neckarufer und machten Selfies.
Dann ging es zurück ins Hotel in Ladenburg:
🏨 Google Maps

Der Sonntag begann entspannt mit einem Frühstück beim Bäcker die Straße runter:
🥐 Google Maps
Wir gingen dann ins lokale McFit, und danach entspannten wir im Hotel.
Ich musste dann zum Familienanwesen im Nachbarort, um Papierkram für die Scheidung zu erledigen (Kontenklärung für die Rente). Meine deutsche Frau hatte natürlich wieder keinen Plan, was sie machen muss... 🤦‍♂️
Da sie bereits mit meiner jüngsten Tochter zur Tanzveranstaltung gefahren war, nutzte ich die Gelegenheit, meiner Freundin das Haus zu zeigen, in dem ich 20 Jahre gewohnt habe. Es ging alles glatt und ich brachte sie ins Hotel zurück, bevor ich zur Tanzveranstaltung nach Weinheim fuhr.
Danach gingen wir zu meinem Lieblingsthai in der Gegend und früh ins Bett. Google Maps
Der Wecker klingelte um 04:30 Uhr und wir fuhren zurück nach Berlin. 🥱🛣️
Das waren die Erlebnisse des letzten Wochenendes. Dieses, lange Wochenende haben wir uns vorgenommen, einfach nur zu Hause zu bleiben – Sightseeing und stundenlange Autofahrten sind viel Stress! 😂

Anhang anzeigen 20260509_191011.jpg

Anhang anzeigen 20260508_200025.jpg

Anhang anzeigen 20260509_143632.jpg

Anhang anzeigen 20260509_210453.jpg

Anhang anzeigen 20260509_212328.jpg

Anhang anzeigen 20260509_175843.jpg

Anhang anzeigen 20260509_175739.jpg

Anhang anzeigen 20260509_143530.jpg

Anhang anzeigen 20260509_212034.jpg

Anhang anzeigen 20260508_201606.jpg

Anhang anzeigen 20260508_195516.jpg

Anhang anzeigen 20260509_174900.jpg