Chiang Mai 10 Tage Region Chiang Mai im November

In Chiang Mai hat sich einiges durch Covid veraendert. Wenn King Julian heute 20-35 Jaehrige sucht, dann waren die 2020 zwischen 14 und 29 als das Geschaeft wegbrach. Die haben sich mit Online-Angeboten gerettet, die ohne Kundenkontakt auskamen. Es wird nur sehr Wenige in der gewueschten Altersgruppe geben, die in Chiang Mai XLT anbieten. Ohne das wird es aber auf der Mae Hong Son Loop maedelstechnisch sehr schwierig werden. Als 52 Jaehriger ohne grosse Thai-Kenntnisse (nehme ich mal an) koennte das in den Diskos auch schwierig werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
Ich bin im November auch zum ersten Mal für ein paar Tage in Chiang Mai. Möchte ein paar kleine Touren mit nem kleinen Motorrad fahren und wenn es mir gefällt beim nächsten Mal den Mae Hong Son Loop fahren.

Bin ebenfalls gespannt was mädelstechnisch so geht. Vorher werde ich 10 Tage auf Koh Chang sein, mir gefällt die Insel einfach sehr. Selbst da bin ich im letzten Jahr fündig geworden in der kleinen Walking Street und über TF. Stunner wie in Pattaya hat man allerdings nicht gefunden, brauche ich aber auch nicht zwingend. Pattaya lasse ich in diesem Jahr aus, mich reizt es nicht mehr, im letzten Jahr waren für mich 5 Tage schon mehr als genug.

Da die Vorfreude schon groß ist, habe ich in den letzten Tagen schon mal per Fake GPS meinen Standort auf Chiang Mai geändert und bei TF gestöbert. Ich bin da eigentlich optimistisch etwas passendes zu finden, hier ein paar Fotos. Ob die nun alle als Freelancer arbeiten weiß ich nicht, das gilt es dann herauszufinden. Aber man sagt ja, wer auf TF aktiv ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Freelancer Tätigkeit nicht abgeneigt.

Freelancer, 23, 47 kg
Anhang anzeigen 1784742400620.png

22, 45 KG, Profiltext: A young woman from northern Thailand who lives a simple life.
Anhang anzeigen 1784742548748.png

20, 45 kg,
Anhang anzeigen 1784742661012.png

26, 53 kg
Anhang anzeigen 1784742840841.png

• Like
Reactions: 3 users
Da 10 Tage nur Chiang Mai doch etwas lang erscheinen, wäre ich für Tipps für Ausflüge nach Pai und Chiang Rai nicht abgeneigt

Bei mir ist es schon ziemlich lange her, dass ich einen Ausflug in diese Gegend gemacht habe, mit einer Ausnahme vor 2 Jahren, als ich meinen Freund Thong in Fang besucht habe. Ich stelle dir gerne einen interessanten Trip vor, für den du aber mindestens 3 Tage einplanen solltest.

Fahre mit einem Local Bus von Chiang Mai nach Fang. In Fang hast du die Möglichkeit, mit einem Tour Guide zu den Hill Tribes zu laufen. Auf dem Weg dorthin gibt es auch heiße Quellen. Ich vermute aber mal, dass heute dort möglicherweise schon touristisch verseucht ist und du die Ursprünglichkeit der Hill Tribes (Black Lahu) nicht mehr vorfinden wirst.

Sollte dir das zu anstrengend sein, fahre einfach durch bis nach Tatong. Das ist in unmittelbarer Nähe der burmesischen Grenze. Auf einem Hügel gibt es eine große weiße Buddha-Statue, die ihren Blick gen Osten schweifen lässt, in die Richtung, in der der Mae Kok sich durch die Landschaft mäandert. Nächtige dort eine Nacht in einem Guest House und organisiere dir für den nächsten Tag ein Boot und lass dich über den Mae Kok bis nach Chiang Rai bringen. Ichhabe damals in Bens Guest House übernachtet und fand es einfach Spitze.

Am nächsten Morgen geht es dann zurück nach Chiang Mai, halt wieder mit dem Local Bus.

Alternativ könnte ich auch meinen Freund Thong kontaktieren. Er lebt mit seiner Frau ein paar Kilometer vor Fang und nicht weit von seiner Wohnung gibt es ein einfaches Guest House. Er könnte für dich eine Tour organisieren, rauf in die Berge in ein damals vom König Bhumiphol geschaffenes kleines Paradies von heimischen und nich heimischen Pflanzen, Baumen und Blumen. Ein kleiner Abstecher zu einem Militärstützpunkt direkt an der burmesischen Grenze mit Blick auf den burmesischen Stützpunkt auf der anderen Seite.

Wie schon gesagt, nur ein Vorschlag.

• Like
Reactions: 3 users
Da hier auch nach Ausflugszielen gefragt wurde, moechte ich noch drei sehr schoene, aber eher unbekannte Tempel erwaehnen, deren Besuch sich lohnt, die aber touristisch kaum Beachtung finden:

1. Wat Yet Yot vermittelt mit seiner vom indischen Stil beeinflussten Architektur und den Naga-Bezuegen ein Gefuehl von Geschichte und Mystik.
  2. Wat Pha Lat wirkt wie ein verwunschener Waldgarten, in dem Tempel und Natur miteinander verschmelzen.
  3. Wat U-Mong strahlt durch seine Tunnel, den alten Baumbestand und die ruhige Lage eine ganz besondere Gelassenheit aus. Er ist der aelteste Tempel Chiang Mais.

• Like
Reactions: 4 users
scheint ja ein nettes Treffen im November `26 in CM zu werden, Bin auch zum 1. Mal ´n paar Tage da. Bin da aber nicht ganz so pessimistisch. TF und Tinder schon paar gute Girls entdeckt und könnte mir vorstellen, dass mit Regenende noch mehr Girls dazu kommen bzw. zurück kehren... und Yellow Zoe habe ich natürlich auch schon auf dem Schirm...

Bin vom 31.10-4.11 da, vorher noch 2 Nächte in in Chiang Rai. Wäre lustig, wenn sich Leute aus diesem Forum treffen :)

Also ich bin Plan heute ab 21.11 bis 29.11 alleine dort. Find auch, dass TF so einiges hergibt, bin mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch zu neidig das Abo zu nehmen. Ausser ihr meint langfristiger Vertrauensaufbau ist von Vorteil. Ansonsten hol ich mir es erst Ende Oktober.

Aja: tendiere derzeit zu einem Airbnb östlich der Altstadt. Oder doch eher guest-friendly Hotel? Gibts da Meinungen dazu?

Lg

Also ich bin Plan heute ab 21.11 bis 29.11 alleine dort. Find auch, dass TF so einiges hergibt, bin mir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch zu neidig das Abo zu nehmen. Ausser ihr meint langfristiger Vertrauensaufbau ist von Vorteil. Ansonsten hol ich mir es erst Ende Oktober.

Aja: tendiere derzeit zu einem Airbnb östlich der Altstadt. Oder doch eher guest-friendly Hotel? Gibts da Meinungen dazu?

Lg
Zu Unterkünften kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe mir im Forum mal sagen lassen, dass es schlauer ist, kurz vor der Anreise sich ThaiFriendly zu machen bzw. die Premiumversion, also vielleicht eine Woche davor.

Zu Unterkünften kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe mir im Forum mal sagen lassen, dass es schlauer ist, kurz vor der Anreise sich ThaiFriendly zu machen bzw. die Premiumversion, also vielleicht eine Woche davor.
Danke. Da es ein Monatsabo ist, hätte ich es derzeit sowieso vor, ab 30.10 auf Premium zu gehen.

• Like
Reactions: 1 user

Lg
Ein Kollege aus dem Forum hat mal positiv von einem Airbnb im The Astra Condo berichtet, vielleicht hast du das ja auch im Sinn, liegt zumindest östlich in der Nähe der Altstadt. Gibt da viele moderne Wohnungen, Gym und Rooftop Pool. Ich hab mir da was für 60 EUR pro Nacht reserviert.

Menü
Zurück
Oben Unten