Phuket live in der Sandbox

  • Ersteller
        #51  

Member

Was ist passiert?
Ernsthafte Kriminalität? Oder einfach nur Einsamkeit gepaart mit LKS und eben wenig Thailand-Erfahrung?
 
        #52  

Member

@nimbus66 : Offensichtlich warst du letztendlich schlau genug, nicht auf einen Scam hereinzufallen. Dennoch sind Einzelheiten extrem wichtig für alle. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für weitere Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Wenn die Mädels zuerst kein Geld haben wollen, ist sicher Vorsicht geboten, aber dieser scam scheint neu zu sein....
 
        #54  

Member

Irgendwie wird man aus deinen Einträgen nicht schlau. Erst hast du eine Mia und bist schockverliebt und schreibst nebenbei noch mit einer Philippina und dann kommt ein mysteriöser Eintrag über Scam.

Normalerweise läuft ein Scam so ab, dass versucht wird Geld zu erschmeicheln und dann eventuell Geld zu erpressen und wenn derjenige nicht drauf eingeht passiert nix. Weil sich der Aufwand für weiterhin null Ertrag ja für den Scammer nicht lohnt.

@Derek665 Wenn er nur Bilder hat und die Person nie in Real Life gesehen hat bringen dir diese Bilder nichts. Die sind eh meist aus dem Internet und austauschbar.
 
        #55  

Member

Ich fände auch gut, wenn noch mehr Infos zu dem Scam herausgegeben werden, denn bislang verstehe ich aus der Schilderung irgendwie nicht viel. Der ganze Komplex mit Pässe, Visa und Zeugnisse ist für mich nicht so wirklich verständlich.
Mir ist ja nicht einmal richtig klar geworden, wer da jetzt möglicherweise erpresst. Ist es die besagte "Mia", die Typen aus dem Parkhaus oder andere Hintermänner.

Was ich aber nicht gut finde, ist der Vorwurf, dass hier niemand gewarnt hat. Ich meine die Info, die wir hier bekommen haben, war ja auch nur, dass du eine kennengelernt hast. Sie dann weder Nummer noch Geld wollte und 2 Tage später habt ihr euch erneut gesehen und es war dann Romanze und null weitere Info.
 
        #56  

Member

@nimbus66 , was für ein Vogel bist du denn? Jetzt ist das Forum (Wir!) daran Schuld, dass es böse Menschen auf der Welt gibt.
Hat dich denn deine Mamma nicht davor gewarnt? Müssen wir das tun?

Ich habe leider den üblen Einruck, dass der liebe Nimbus ein ziemlicher Troll ist, der uns hier seine, am Küchentisch ausgedachten
Märchen auftischt.
Sollte ich mich täuschen werde ich in aller Form um Entschuldigung bitten, und ihm einen Kurs in Menschenkenntnis ans Herz legen.
Er sollte dann zukünftig nicht weiter als Wanne Eickel reisen.
Ich habe fertig!
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@nimbus66 , was für ein Vogel bist du denn? Jetzt ist das Forum (Wir!) daran Schuld, dass es böse Menschen auf der Welt gibt.
Hat dich denn deine Mamma nicht davor gewarnt? Müssen wir das tun?

Ich habe leider den üblen Einruck, dass der liebe Nimbus ein ziemlicher Troll ist, der uns hier seine, am Küchentisch ausgedachten
Märchen auftischt.
Sollte ich mich täuschen werde ich in aller Form um Entschuldigung bitten, und ihm einen Kurs in Menschenkenntnis ans Herz legen.
Er sollte dann zukünftig nicht weiter als Wanne Eickel reisen.
Ich habe fertig!

Ich glaube, du musst dich entschuldigen. Habe das Drama mit persönlichem Augenschein verfolgen können. Er ist zumindest kein Troll 🤷‍♂️
 
        #58  

Member

Dann mache ich das hiermit in aller Form!
Es tut mir leid!
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, du musst dich entschuldigen. Habe das Drama mit persönlichem Augenschein verfolgen können. Er ist zumindest kein Troll 🤷‍♂️
Kannst du dann etwas mehr über die Hintergründe berichten?

So wie ich gelesen habe war er ja schonmal in Pattaya und ist damit hoffentlich nicht zu blauäugig an die Phuket Reise rangegangen. Oder er hatte damals nur unheimliches Glück
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du dann etwas mehr über die Hintergründe berichten?

So wie ich gelesen habe war er ja schonmal in Pattaya und ist damit hoffentlich nicht zu blauäugig an die Phuket Reise rangegangen. Oder er hatte damals nur unheimliches Glück
Könnte ich sicher, aber dass soll er selber machen. Ist doch viel authentischer …😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten