@tiger69
Interessantes Thema, bin gerade erst drauf gestoßen.
Meiner Erfahrung nach kann es tatsächlich jeden treffen. Ich hab einen Freund, der auch mal ein Jahr in Thailand gearbeitet hat und mir anfangs vorgeworfen hatte, mich hätte voll der LKS erwischt, da ich 5 Urlaube mit der gleichen Frau zusammen war und er jede Nacht eine Andere hatte und wusste, wie der Hase läuft. Er hatte recht, ich war verknallt und habe auch über einiges hinweggesehen 555. .....aber, .....ich habe nie Geld geschickt. Es kam mal eine Anfrage von ihr und ich habe ihr gesagt, ich kann dir Geld schicken, dann kann ich aber nicht kommen, worauf sie sich gegen das Geld entschieden hat (hätte ich sowieso nicht geschickt).
Von meinem hartgesottenem Kumpel hab ich jedenfalls plötzlich eine Einladung zur Hochzeit bekommen 555. Er hatte kurz vor seiner Abreise eine etwas ältere Thai kennen gelernt und ist ihr verfallen. Mittlerweile verheiratet, zahlt er schön jeden Monat und kann sich nicht mehr an sein Geschwätz erinnern, denn Seine Ist Anders.
Ich denke aber, besonders betroffen sind, wie oben beschrieben die Kollegen, die in DACH Probleme mit sozialen Beziehungen haben und solche, die ein ausgeprägtes Helfersyndrom haben. Das habe ich auch, deshalb lassen mich die Geschichten der Mädels auch nicht kalt. Die meisten Mädels, die ich so kennengelernt habe sind eben keine Hardcore Prostituierten, sonder kommen aus der Not ins Gewerbe und hoffen auf den Ritter mit dem weißen Pferd, der sie da herausholt.
Ich persönlich würde allerdings niemals Geld schicken, damit sich die arbeitsscheuen Geschwister auf meine Kosten täglich besaufen.
Sorry, etwas länger geworden.
Gruß Joker