Thailändisch lernen

Thailand Loi Krathong - Chiang Mai danach Koh Samui

        #11  

Member

02.11.21 Vorbereitungen

Die Entscheidung ist gefallen.

Ich werde am 14. November um 11:45 mit Finnair über Helsinki nach BKK fliegen. Rückflug wird der 06.Dezember sein.
Für das Flugticket in der Eco mit Aufgabegepäck habe ich 438,41 € zahlen müssen. So günstig könnten die Tickets gerne noch länger angeboten werden, da ich für Ende Januar bereits eine weitere Reise - diesmal mit meiner Ehefrau - nach Thailand plane.

Hinsichtlich der ASQ Reservierung habe ich das entsprechende Formular mit der Anfrage an das Best Western Hotel an der Sukhumvit Soi 2 geschickt. Es werden Kosten von THB 4650,- aufgerufen. Bislang noch keine Rückmeldung.

Nach entsprechender Hotelbuchung werde ich mich hoffentlich morgen mit dem " Thailand Pass" beschäftigen
 
        #12  

Member

03.11.2021 Vorbereitungen

Bei der Buchung der Hotelreservierung kam vom Best Western keine Rückmeldung trotz mehrfacher Versuche. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht. Kann sein. Die geänderte Anfrage beim aloft Hotel Sukhumvit 11 wurde jedoch sofort beantwortet. Ein bisschen teurer - 5500 TBH - wollen wir aber nicht so eng sehen.

Nach Rechnung und Konfirmation die Unterlagen gescannt und entsprechend aufbereitet.

Danach die Unterlagen und Informationen in das Thailandpass Programm eingegeben. Wieder Erwarten lief alles problemlos ab. Ohne irgendwelche Tricks hat das Programm alle Informationen im ersten Anlauf verarbeitet.

Wollen wir mal schauen, wie lange die weitere Verarbeitung bis zur Genehmigung dauert. Noch sind es 11 Tage bis zum Flug.
 
        #13  

Member

04.11.2021 Vorbereitungen

Heute 14:30 schon die Email mit dem QR Code für den bearbeiteten Thailand Pass Antrag bekommen. Das ging aber nun mal schnell und vollkommen unproblematisch.

Da kann ich gleich mal meiner Freundin berichten, dass meinem Besuch in Thailand jetzt nur noch der PCR Test im Weg steht und den werden wir auch noch schaffen.

Nur noch 10 Tage bis zum Flug
 
        #14  

Member

06.11.2021 Vorbereitungen

Heute PCR Test für den Freitag, 12.11.2021 gebucht. Kostenpunkt 54,90
 
        #15  

Member

12.11.2021 Vorbereitungen

PCR Test um 14:30 gemacht. Die Spannung steigt.

Es kommen langsam Zweifel, warum man sich das alles antut. Auch wenn man die Informationen über Alkoholverbot und geschlossene Bars liest, werden die Zweifel nicht kleiner.

Koffer bereits gepackt. Jetzt darf nichts mehr schief gehen.
 
        #17  

Member

13.11.2021 Vorbereitungen

Schlecht geschlafen. In aller Frühe bereits neuste Nachrichten aus Thailand gelesen. Die Loi Krathong Feiern in Chiang Mai werden wohl in einem akzeptablen Rahmen durchgeführt. Wenigstens mal eine positive Nachricht.

Am Nachmittag Online Check in für den Finnair Flug morgen Mittag ab Düsseldorf über Helsinki nach Bangkok durchgeführt.

Schaue jetzt alle 10 min in mein Mailaccount. Das Ergebnis des blöden PCR Tests lässt weiter auf sich warten. Na ja, die haben laut Vertrag bis 23:59 Zeit das Ergebnis zu liefern.
Da ich mich in den letzten Tagen - was Kontakte angeht - vorbildlich verhalten habe, rechne ich nicht mit einer Überraschung. Aber wenn doch? Nicht auszumalen, was ich dann mache. Schon allein der Gesichtsverlust bei meinen Tennisfreunden, beim Bäcker. Jeder würde denken, jetzt hat der aber Druck von seiner Frau bekommen.

18:00 Uhr. Vom Testergebnis immer noch keine Spur. Die dürftigen Begleitpapiere lassen auch keine Kontaktaufnahme mit dem Dienstleister zu.

Und jetzt noch um 19:00 Uhr mit meiner Frau in ein Konzert in unsere Kirche. Das hat mir gerade noch gefehlt
 
        #18  

Member

Beim nächsten PCR test würde ich aber zu einem anderen Anbieter gehen, wenn möglich. Keine Kontaktdaten sind nicht gut.
Aber ich hoffe,das alles gut abläuft. Du hast ja noch Zeit. Viel Glück
 
        #19  

Member

14. und 15.11.2021 Anreise und Ankunft

Gut, mit 2 Stunden Verspätung um 2 Uhr in der Nacht dann doch das negative Testresultat erhalten. An Schlafen war aber bei der ganzen Hektik nicht mehr zu denken.

Dann konnte es aber um 9.00 mit dem Transport zum Airport Düsseldorf losgehen. Pünktlich um 11.45 startete der Finnair Jet nach Helsinki. Auch der Weiterflug nach Bangkok war pünktlich. Der große Airbus A 350-900 nach BKK war geschätzt zu 70% belegt. Man merkte den Leuten an, dass die neuen Reisemöglichkeiten nach Thailand dankbar angenommen wurden.

Auf Suvanaphumi war nicht viel los. Erschreckend wenn man sich an alte Zeiten erinnert. Die Immigration war schnell und unproblematisch. Es wurde wie üblich erstmal alles vorgeprüft, indem man in dem Gang vor der Immigration auf einem Plastiksessel mit dem vorgeschriebenen Abstand platziert wurde. Zahlreiche junge Damen führten dann die Vorprüfung durch, bevor man den eigentlichen Einreisestempel bekommt.

Am Ausgang 9 warten die Agenten der jeweiligen Qarantänehotels, um ihre Kunden aufzugabeln.

Zu dem von mir gebuchte Aloft Hotel kamen noch 2 weitere Kunden, die mit dem Finnair Flug angereist sind. Wir wurden mit einem Van direkt zum Hotel gebracht. Dort wurde vor dem Einchecken direkt der PCR Test gemacht. Das Ergebnis werden wir am nächsten Morgen erhalten.

10:30 Uhr war alles erledigt und das Warten beginnt

Eines fiel mir sofort im Hotel negativ auf.
In der Minibar -die übrigens frei ist - befinden sich nur alkoholfreie Getränke. Auf Nachfrage nach einem Bier erhalte ich die Antwort:
Government hat für die Quarantäne Alkohol verboten. Erst Morgen können Sie Bier bekommen.
Es lies sich auch niemand bestechen, für mich zum Seven Eleven zu gehen.

Erster Eindruck bei der Fahrt vom Airport zur Sukhumvit Road ist, dass viele kleine Shops geschlossen sind und wohl in naher Zukunft auch nicht mehr öffnen. Der Verkehr jedoch war meines Erachtens noch chaotischer.

Gut, machen wir dann heute einen Quarantänetag ohne Wein, Weib und Gesang. DW am Fernsehen kann auch ganz interessant sein.
 
        #20  

Member

Ich war 2018 zu Loi Kratong in Chiang Mai damals war es zum Teil schon sehr voll aber trotzdem ein nettes Erlebnis, deswegen bin ich schon sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht und wie es jetzt abläuft.
Ein kleiner Tip für dich falls du Kaffeliebhaber bist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten