Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.601  

Member

Ich wäre auch dafür, die Themen "Luftfahrt News" und neu "Flugunfälle" zu trennen. An die Mod's.

#3.602  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre auch dafür, die Themen "Luftfahrt News" und neu "Flugunfälle" zu trennen. An die Mod's.
Ich glaube nicht, das man endlosen Monologen einzelner Member hier noch eine extra Bühne geben sollte. Das ist mit Sicherheit nicht der Sinn dieses Forums. Mein Vorschlag: Wenn jemand Flugunfälle diskutieren möchte, soll er sich doch bitte beim Vielfliegertreff anmelden. Da gibt es zu jedem Unfall einen extra Thread. Der Unfall an sich ist ja schon eine Luftfahrt News.

#3.603  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nicht, das man endlosen Monologen einzelner Member hier noch eine extra Bühne geben sollte,
Und wie bitteschön soll dann das TAF erfahren über welch umfangreiches grandioses Fachwissen das seinesgleichen auf dem Globus sucht Member xy verfügt?

Genau darum geht's doch. Das einzige Wissen was hier transportiert werden soll ist wie viel man doch weiß und kann...

Was davon übrigbleibt wenn dem mal jemand dessen Job es ist Luftfahrtunfälle aufzuklären auf den Zahn zu fühlt kann ich nicht sagen....

Persönlich versteh ich hier seitenweise nur Bahnhof ......

#3.604  

Member

ich bin auch für einen gesonderten Techtalk der Fliegerei. Ich verstehe auch nur noch Bahnhof und es interessiert mich auch nicht, um mich da einzulesen.

#3.605  

Member

Man muss sie ja nicht gleich aus den Forum werfen... extra Topic "Flugunfälle" klingt doch gut 👍🏻.

#3.606  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt Deine Spekulation um die APU scheidet ziemlich sicher aus. Sorry.

Ziemlich sicher ist es erst, wenn der finale Bericht vorliegt. Zudem habe ich nicht spekuliert, sondern auf Basis von technischem Know-how eine Vermutung ausgesprochen. Und nein, es ist keine Spitzfindigkeit, hier zu unterscheiden

Zur Kollision über dem Potomac und zusatzlichen Infos über Jeju und der von den Russen abgeschossenen Maschine:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member hat gesagt:

Ein konstruktiver Vorschlag, den ich befürworte. :tu:

#3.607  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Thread hat 361 Seiten, schon auf den ersten 10 Seiten kommen mehrere Unfälle zur Sprache. Glaubt ihr jetzt ernsthaft, dass sich einer von uns hinsetzt, 360 Seiten liest und so in zwei Teile zerlegt, dass in beiden die Zusammenhänge erhalten bleiben??? Das wäre, wenn 2x was Schlüssiges bei rauskommen soll (was ich persönlich für nahezu unmöglich erachte), min. 1-2 ganze Tag Arbeit!!!

Zuletzt bearbeitet:
        #3.608  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Thread hat 361 Seiten, schon auf den ersten 10 Seiten kommen mehrere Unfälle zur Sprache. Glaubt ihr jetzt ernsthaft, dass sich einer von uns hinsetzt, 360 Seiten liest und so in zwei Teile zerlegt, dass in beiden die Zusammenhänge erhalten bleiben??? Das wäre, wenn 2x was Schlüssiges bei rauskommen soll (was ich persönlich für nahezu unmöglich erachte), min. 1-2 ganze Tag Arbeit!!!
Hast Du am Wochenende schon was vor :dog:?

Wie wärs mit ab Morgen... oder ab dem Ereignis in Washington?!

#3.609  

Member

Member hat gesagt:
Nein, so war das weder gemeint noch erwartet das jemand, ich jeden falls nicht. Pragmatisch wäre es, nur die letzten Beiträge in einen neuen Thread zu verschieben, um diesen nicht leer zu starten.
Es war auch lediglich eine Anregung nachdem hier Kritik geäußert wurde. Von der Anzahl der Beiträge wurde sicher in den letzten Monaten mehr über Unfälle diskutiert als es Neuigkeiten gab.

#3.610  

Member

Member hat gesagt:
Dieser Thread hat 361 Seiten, schon auf den ersten 10 Seiten kommen mehrere Unfälle zur Sprache.

Den Vorschlag von @Mawi finde ich eigentlich konstruktiv und praktikabel. "Luftfahrtunfälle" beispielsweise.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten