Luftfahrt News

• Ersteller
        #3.611  

Member

Member hat gesagt:
Den Vorschlag von @Mawi finde ich eigentlich konstruktiv und praktikabel. "Luftfahrtunfälle" beispielsweise.
Dann eröffne halt als Hauptnutzer in Gottes Namen einen dementsprechenden Tread unter einem Namen der dir geeignet erscheint. Da muss doch deswegen nicht zwingend ein Mod ran

Oder soll ich?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.612  

Member

#3.613  

Member

Member hat gesagt:
Also von meiner Seite aus nichts dagegen es dorthin zu verschieben.
Und wenn ihr ab jetzt da weitermacht? Oder denk ich zu einfach?

Zuletzt bearbeitet:
        #3.614  

Member

Ich findes es eigentlch normal, dass man sich hier über diesen tragischen Unfall austauscht. Auch in den Medien wartet niemand ab, bis der offizielle Untersuchungsbericht der FAA herauskommt - vielleicht erst in einem halben Jahr, oder noch später.

Inzwischen heisst es, der Heli sei zu hoch gflogen - Freigabe für 200 Fuss, Flughöhe 300 Fuss.
Meines vorsichtigen Erachtens hätte der Heli die Maschine im „final approach“ sehen können - und müssen. Wer von uns irgendwo im Einflugbereich eines Flughafens lebt, der kennt die „Festbeleuchtung“, mit der die Maschinen da unterwegs sind.

In der letzten Nacht hat es in Philadelphia erneut einen Absturz gegeben. Medical Transport, kurz nach dem Start. Tragisch. Patient war ein Kind, dazu mindesten ein Elternteil, Ärzte und die Cockpit Besatzung.

Gruss,

Merlin

Hatten wir das hier schon?

Freunde des Milenupgrades aufgepasst:

Anhang anzeigen IMG_2767.png

Gruss,

Merlin

#3.615  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn ihr ab jetzt da weitermacht? Oder denk ich zu einfach?
Also an mir soll es nicht scheitern. Der neue Fred wurde ja auch vom Mod ausgegliedert, und sinnvoll wäre natürlich des Zusammenhangs wegen die Beiträge der letzten drei Unglücke ab Dezember mitzunehmen.

Aber wie du an nachfolgenden Beiträgen siehst sind vielleicht nicht alle der Meinung. Es ist halt so, dass jedes Unglück und die Diskussion hier mit einer Newsmeldung beginnt. Aber ich bin offen das von anderen Nachrichten zu trennen.

#3.616  

Member

Spannend. Die Diskussion über die Verschiebung ist länger als die über das Unglück.

#3.618  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie du an nachfolgenden Beiträgen siehst sind vielleicht nicht alle der Meinung. Es ist halt so, dass jedes Unglück und die Diskussion hier mit einer Newsmeldung beginnt
Vll hab ich ein anderes Verständnis für News(siehe Treadtitel) Das ist für mich eine Tickerform zur raschen Informationsgewinnung was aktuell passiert ist ohne zu hinterfragen oder ergründen warum es passiert ist

Aber sei's drum, dann tauschen sich halt weiterhin vorwiegend 2 Member ( seit sie sich gefunden haben) darüber aus warum und wieso was passiert sein könnte und hauen mit Begriffen um sich die wahrscheinlich 95% aller die lediglich ( important) Headlines wollen überhaupt nicht verstehen...

Immer betonend man sollte das Ende der Untersuchungen abwarten....😁

Schönen Sonntag, bin hier raus

Zuletzt bearbeitet:
        #3.619  

Member

Member hat gesagt:
Spannend. Die Diskussion über die Verschiebung ist länger als die über das Unglück.
Naja, das ist halt verursacht von jenen, die mehr von Bahnhof verstehen als von Flughafen. Wenn @Rauhnacht einen Nachrichtendienst-Ticker wie von aerointernational oder so erwartet, darf man vielleicht auch darauf hinweisen, dass das TAF kein Nachrichtendienst sondern ein Forum ist, wo diskutiert wird. Mir sind ja auch noch nicht alle Abkürzungen Eurer Sex Praktiken in anderen Forenteilen geläufig, da beschwer ich mich auch nicht. Ebensowenig über die Bundesliga-Einlassungen, wo ich nicht mitreden kann. Also alles kann nichts muss. Aber sei es drum. Für Flugunfälle haben wir schon einen gesonderten Fred. Also gerne dann weiter da.

#3.620  

Member

Member hat gesagt:
dass das TAF kein Nachrichtendienst sondern ein Forum ist, wo diskutiert wird
Als Vergleich zum Real Life:
Wenn in einer Bar ein Gespräch über ein bestimmtes Thema geführt wird, und dann zwei der anwesenden anfangen über einen Randbereich des Themas zu fachsimpeln in einer Weise, dass der Rest nichts mehr versteht, werden die beiden damit rechnen müssen,
  • entweder sehr schnell alleine dazustehen, oder
  • von den anderen gebeten zu werden, doch im Nebenraum weiter zu diskutieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten